Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 1.135 Antworten
  • Neuster Beitrag
misterx31

misterx31

Lexikon
Nabend&Willkommen bei AH @Tequilamixer

mblaster4711 schrieb:
Eventuell hilft noch der USB-jig....
....jepp, wird wohl klappen ... Download Repair Reset USB JIG Stecker für ALLE: Amazon.de: Elektronik ...
....und so wird`s gemacht ...
:scared:

mblaster4711 schrieb:
dann kannst du mit Odin ein StockROM flashen.
...die bekommst du am schnellsten hiermit SamFirm [High Speed][FW-Downloader] runtergeladen :sneaky:

Diese *.zip Datei dann 1x entpacken = *.tar.md5 ....
...die *.tar.md5 dann mit Odin als Administrator (Haken bei f`reset und Autoreboot beiben drin!) flashen . (Kies deinstallieren/deaktivieren!!!)

 
S

Sauerkrauter

Neues Mitglied
Moin,
ich habe schon seit Ewigkeiten mein Samsung Galaxy S2 GT-I9100G und nie mein System geupdated, da ich es eigentlich nicht wirklich brauchte. Da aber Softwaretechnisch in letzter Zeit so zimlich alles angefangen hat, den Geist aufzugeben, habe ich mich mal daran gewagt ein neues Betriebssystem zu installiern.

Da ich von Android keine Ahnung habe, habe ich mir einfach YouTube Tutorials für mein Schmartphone angesehn. Das hat auch alles so weit funktioniert, nur mein System bootet nach der installation nicht normal sondern bleibt eifach ganz dreist im Recovery Modus.

Da ich nicht wirklich der Typ bin, der sofort jeden fragt, habe ich mir mehr Tutorials durchgelesen, es mit anderen Betriebssystemen probiert und generell alles ausprobiert, was mir eingefallen ist. Ohne Erfolg.

Ich hoffe mal, mir kann hier jemand weiterhelfen. Ansonsten muss ich mir wohl oder übel doch mal ein neues Handy zuegen.

Greetz, Dennis
 
S

Sauerkrauter

Neues Mitglied
Das ist mir schon klar, ich habe auch speziell für das G gesucht.
Momentan habe ich CM 10.1.0 installiert, das sollte eigentlich funktionieren.
Google Apps habe ich auch speziell für diese Version Installiert.

Greetz, Dennis
 
Nemotias

Nemotias

Neues Mitglied
Flash die original Rom wieder Drauf ! #odin
 
jigga1986

jigga1986

Experte
hallo ich krieg meinen s2 nicht mehr an. hatte eine custom rom drauf. dann gibt das handy nicht mehr an und interne sd ist verschwunden. hab jetzt die letzte sam rom mit odin geflasht. handy startet trotzdem nicht...kommt nur galaxy s2 zeichen und danach geht es aus.kann ich was tun?
 
B

Benji96

Gast
Nichts. Das klingt nach defektem eMMC. Und den kann man nur mit Lötkenntissen austauschen. Aber bei dem alten Ding war das auch nur eine Frage der Zeit. Wird wohl Zeit für etwas Neues.
 
jigga1986

jigga1986

Experte
das wäre echt schade. aber kann man wohl nix machen. wenn emmc tot ist...wie kann das sein das er die rom durchflasht.
 
K

KST66

Gast
Hi jigga :smile:
Kommst Du ins Recovery ?
Dann dort mal n Factory Reset machen und probieren.
Noch besser: erst Factroy Reset im Recovery, dann flashen, direkt ins Recovery und nochmal Factory Reset.
Dann normal starten.
Sollte es dann nicht funktionieren, kann ich Benji96 nur zustimmen.

Gruss Klaus :biggrin:

EDIT:
Du könntest es mal mit der Mehrteiligen probieren.
Zu laden bei SAMFIRM, kennst Du Dich damit aus ?
 
B

Benji96

Gast
Weshalb sie sich durchflashen lassen, selbst wenn der Speicher abnippelt, ist eine gute Frage. War bei vielen Galaxy S3 mit dem eMMC Brick Bug ja, wenn ich mich richtig entsinne, auch so. Probier aber erst einmal die von KST66 beschriebene Methode. Wenn die nicht geht, sieht es schlecht aus.
 
jigga1986

jigga1986

Experte
ok ich komme nicht ins recovery. wenn ich die tasten drücke kommt android mit ladebalken dann gehts aus. also hardbrick
 
B

Benji96

Gast
Ist natürlich schade, dass es den Löffel abgegeben hat. Nur mal so rein interessehalber: Wie alt war es denn?
 
jigga1986

jigga1986

Experte
ca.6 jahre
 
K

KST66

Gast
Probiers mal mit der Mehrteiligen !
Kennst Du Dich aus mit SAMFIRM ?
Musst bei "Binary Nature" den Haken setzen, dann bekommst Du die Mehrteilige anstatt der Einteiligen.
SamFirm [High Speed][FW-Downloader]
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Ich könnte dir den Speicher mal neu programmieren, wenn du Glück hast, läuft es dann wieder. Austauschen zahlt sich beim S2 definitiv nicht mehr aus...
Versandkosten hättest halt zum Tragen ;).
 
Oben Unten