Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@picsle
Es fährt doch gar nicht mehr hoch.

@midima
Kannst du das Handy in den Downloadmodus oder ins Recovery starten?
 
Ah, sorry
 
Also ich bräuchte auch eine Information ob der Download Modus noch geht.
oder auch die Recovery.

Eventuell Checken ob der Akku Geladen ist und funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Akku funktioniert! Habe ein zweites S2 und dort habe ich es ausprobiert.
Ist die Recovery das hier?
 

Anhänge

  • 2014-04-13 11.41.58.jpg
    2014-04-13 11.41.58.jpg
    3 KB · Aufrufe: 155
Ja genau das ist die Recovery
man könnte da jetzt Date/Factory Reset machen könnte helfen das es wieder startet.

Problem ist aber deine Kontaktliste wird gelöscht ohne Backup ist das schlecht.
das Gute die Bilder bleiben erhalten.

wenn du aber ein Backup hast von deinen Kontakte auf dem PC oder auch die Kontakt App mit Titanium Backup gesichert sollte das kein Problem sein irgend wie ist dein Speicher Voll und hoffe das da nichts defekt ist an der Partition.
 
okay, das heißt dieses date factory reset löscht nicht die bilder auf dem gerätespeicher? aber die kontakte wären weg?
entschuldigung, dass ich so doof nochmal nachfrage! ^^
habe überlegt morgen zum samsung store zu fahren um dort nochmal nachzufragen...weißt du ob die irgendwie andere möglichkeiten haben werden oder ob es wahrscheinlich die selbe lösung wird?
 
Und auch noch eine Ergänzung

wenn einem die Kontakte und Bilder sooooo wichtig sind warum macht man kein Backup.

Denn diese Geräte sind nun mal empfindlich und wenn ein Problem auftritt ist es mit einem Backup machen meist zu spät.
 
  • Danke
Reaktionen: picsle
Ja, ihr habt ja recht. Aber leider ist man ja hinterher immer schlauer und man denkt man hat noch zeit! :(
 
ja Bilder bleiben erhalten Kontakte sind weg
ich hätte da auch noch eine Idee das wird aber nicht einfach

wenn du lieber zum Service fahren möchtest und die die Daten für dich sicher können dann versuche es kostet aber bestimmt was wenn die aber auch nur data/factory machen dann spare dir das Geld.
 
kann denn bei dem data/factory etwas schief laufen oder ist es wirklich dann nur einmal der tastendruck? also kann ich als leie noch mehr schaden anrichten ist die frage! :/
 
Nein das ist das selbe wie Werksrest wie du es gekauft hast nur das auf der Internen SD und Externen die Daten erhalten bleiben

Problem ist das irgend was Faul ist und der Reset Eventuell nicht das Problem beseitigt. Da bin ich nun mal kein Hellseher was da bei dir schief gelaufen ist. Kann auch ein Hardware Problem sein, dass beseitigt man nicht einfach mit einem Reset aber so weit sind wir noch nicht da zwischen gibt es noch ein paar Möglichkeiten zum reaktivieren bevor ich das Gerät als Defekt abstemple.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu was hast du dich entschieden Selbst Hand anlegen oder abgeben.
 
Das Thema ansich nicht, aber dem sein Problem wohl schon.

Kennst das doch: sonst wird sich sofort gemeldet ;)
 
Auch hier wurde das zusammen geführt und mein Post davor ist somit nicht mehr relevant.
 
Ich wollte mein Handy Rooten. Ich habe eine Einleitung im Internet gelesen und das gleiche gemacht. Wo es fertig war habe ich erst gelesen das es nicht für das G ist. Und jetzt öffnet mein Handy nicht mehr. Es bleibt bei dem Samsung Logo stecken. Bitte helft mir wie kann ich es zum funktionieren bringen? Bitte es ist dringend!!!



Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommst du noch in den Downloadmodus? Wenn ja, flashe Stock JB nach dieser Anleitung.
 
Hallo liebe Community.

Ich habe versucht bei meinem i9001G CyanogenMod Rom zu flashen. Daher habe ich erst eine dazu kompatible CMW Version geflasht.

Nun starten das Gerät leider nicht mehr.
Versuche wieder in den System Recovery Modus oder in den Download-Modus via Volume-Up bzw. Volume-Down + Home + Power Button sind gescheitert.

Auch am PC wird, wenn ich das Gerät anschließe nichts angezeigt.

Jedoch wenn ich es ans Verbindungkabel oder ans Ladekabel anschließe wird die "ladende Batterie" angezeigt.

Bei manchen Versuchen es zu starten komm ich bis zum Samsung Galaxy Schriftzug wo es aber nach 1-2 Sekunden wieder den Bildschrim ausschaltet.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!? :winki:
 
@Deerix

Habe dich mal in den richtigen Thread verschoben und hier kannst du dich mal einlesen

als Tipp versuch mal ein Data Factory Reset in der Recovery das wird oft vergessen.
 
@DAD214

Danke schon mal aber wie schon geschrieben komme ich leider weder in den Download-Modus noch in den Recovery-Modus.
 
Ohne Download Modus wird es eng
mach mal den Akku für paar Minuten Raus und versuche wieder
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.890
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.864
Sebastianxyz
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.634
chris1995
C
Zurück
Oben Unten