Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hey ich habe den Kernel den du verlinkt hast jetzt installiert bei odin steht wieder pass. Mein Handy hat angefangen zu booten und jetzt hängt es wieder bei "Samsung galaxy s2".
Ich bin auch in den Downloade mode wieder gegangen und es steht bei CURRENT BINARY : Samsung_official aber mein Handy bleibt einfach hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins recovery gehen, full wipe machen und neu starten, dann sollte alles wieder laufen
 
hattest du auch JB 4.1.2 drauf das ist noch wichtig zu wissen
falls nicht nützt der Kernel auch nichts und ein Wipe im Recovery ist auch nicht verkehrt
 
Hi ja ich hatte die 4.1.2 Version auf meinem Handy. Wie mache ich einen wipe und sind dann alle daten gelöscht ?
 
Ja die Daten im Smartphone sind weg Kontakte die Apps und die Daten der Apps muss man neu einrichten
dafür hat man auch ein Backup vorallem wenn man anfängt mit Kernel´s flashen und so.

nicht gelöscht werden die Interne und die Externe SD-Karten
 
Ah ok und wie genau mache ich jetzt so einen wipe ? ich habe gelseen da gibts so einen bug auf den man aufpassen muss ?
 
Handy mit der Tastenkombination Volume Up+Home+Power starten, damit das recovery startet. Da dann wipen
 
Der Bug ist in der 4.1.2 gefixt
und in der Standard Recovery die habe ich schon lange nicht mehr benutzt da sollte so was stehen wie "Wipe Data/Factory Reset"
 
Habe den wipe jetzt durchgeführt, jedoch bleibt es wieder hängen. Was jetzt ? Ist es überhaupt noch möglich mein s2 zu retten?
 
andere Frage bist du auch sicher das du ein I9100G hast
schau mal unter dem Akku nach ob das der Fall ist
 
Ja ich bin mir sicher da steht GT- I9100G
 
Hey.
Mein Problem steht bereits schon oben. Ich komme weder in dem Downloadmodus oder weder in den Recoverymodus. Wenn ich das Handy mit meinen PC Verbinde bekomme ich folgendes Bild. Wie kann ich es beheben?
ypenasyr.jpg
 
Danke Problem hat sich gelöst. Hab die Originale Kernel drüber geflasht und dannach das Originale Rom. Dann übers Recoverymodus all3s mögliche Gewipte :)
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe, da ich nach diversen Recherchen im Netz jetzt etwas orentierungslos bin....Bin auch eher ein Neuling auf dem Gebiet....
Ich habe fast das gleiche Problem wie kryox:
Ich habe mein s2 (GT-I9100G) gerooted mit SU-BB-Installer ([NEW][GUIDE][ICS/JB] How to Root/Unroot Your I9100G Via Stock Recovery - xda-developers). Hat alles wunderbar funktioniert. Danach Titanium Backup Pro installiert und angefangen, unerwünschte APPs zu löschen, da ich auf diese Weise gehofft hatte, das interne Speicherproblem etwas zu entschärfen....von 2GB 1,7GB belegt trotz weniger APPs und auf sd-card ausgelagerter apps.......Dann habe ich versehentlich (eigene Dummheit) auch Touchwiz gelöscht....
Seitdem bleibt entweder das Handy beim Samsung Logo hängen, bzw. nach Reset im recovery mode habe ich halt nur noch schwarzen Bildschirm....über Benachrichtigungsleiste geht noch vieles...
Ich habe die Antworten zwar gelesen, weiss jetzt aber nicht so recht weiter!
1. Aktuell ist Android 4.1.2 drauf
2. Ich würde auch eine neue firmware flashen, aber bei der Suche, wie ich das bei meinem Handy machen müßte, bin ich am Ende total verunsichert gewesen...(odin, ja / nein, welche Files brauche ich, etc....) Gibt es irgendwo eine Anleitung für "jemanden wie mich", d.h. Schritt für Schritt, welche FIles brauche ich, etc..
3. Tatsächlich fehlt mir ja nur Touchwiz. Wenn ich, wie bei scorp182 beschrieben, möglichkeit 3 versuchen wollte, wo finde ich eine Anleitung zum extrahieren der APK und wie bekomme ich die auf mein Handy? USB debugging ist aktiviert! Wenn ich die apk hätte, könnte ich diese dann einfach in das entsprechende Verzeichnis schieben (system/app), indem ich das Handy per USB an den Rechner anschließe und die Datei einfach in den Ordner reinkopiere? Handy an den Rechner anschließen funktioniert einwandfrei, habe Zugriff auf interne und externe SD-Karte.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen......
Bin, wie schon gesagt, nach Suche im Netz über so viel gestolpert (ODIN, ClockWorkMod Recovery,.....) das ich zum Schluß nicht mehr wußte, was jetzt der richtige Weg ist. Und da das Handy nicht komplett zerstören wollte, hier mein Hilferuf....

Vielen Dank Im Voraus!
 
Hallo,
ich habe eure beiden Beiträge in ein passendes Thema im richtigen Forum geschoben.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
@dom72

wenn man Root hat sollte man sich stark Überlegen was man löscht
wenn man den einzigen Launcher löscht ist das schon nicht clever.
Und dann wird der Interne Speicher auch kaum Entlastet wenn man System Apps löscht da die in der System Partition Gespeichert sind
lediglich die Daten von den System Apps liegen in der Data Partition.
Wenn du ein Custom Kernel hast könnte man sich eine Update.zip Basteln
oder bei TWRP den Touchwiz von der Externe SD wieder ins System/App zu Kopieren.

Würde dir aber empfehlen einfach mit Odin wieder eine Komplette Firmware zu Installieren.
 
Hallo zusammen,
nach weiteren Recherchen hier im Forum habe ich es letztendlich wieder hinbekommen. Ich habe mit Odin die Firmware 4.1.2 neu geflasht und es hat wunderbar funktioniert! Und das beste: Nach dem Wipe und dem flashen habe ich jetzt wieder 1,4 GB frei von 2GB!!!
Allein deswegen hat es sich gelohnt!

Hallo DAD214,
vielen Dank für den Hinweis......das das nicht clever war, weiß ich auch! Wie bereits erwähnt, ist das in einem Moment der Unaufmerksamkeit passiert....
Aber die "Grundreinigung" meines Handys hat sich gelohnt....

Thema gelöst!
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.909
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.873
Sebastianxyz
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.638
chris1995
C
Zurück
Oben Unten