Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ok, dann mach mal dort ein "Wipe Cache" und ein "Wipe Dalvik Cache"; Zweiteres findest Du unter "Advanced". Dann mal versuchen, neu zu starten...

P.S.: Solltest Du mal auf der Suche nach einer Stock-Firmware für Dein Gerät sein, hier wirst Du fündig: http://samsung-updates.com/device/?id=GT-I9100G (nur zur Info: die "DBT" ist die freie deutsche Version)
 
kein erfolg :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Da ich ja nun in den Recovery komme, könnte ich da nicht cm installieren? dort enthalten ist doch ein Kernel?
 
Ja, kannst Du machen. Speichere erst die gewünschte ROM (CM10.1 oder CM10.2) und die dazu passenden GApps auf die externe SD. Dann empfehle ich ein manuelles Fullwipe (Achtung: Nicht das dortige Script nehmen, die Betonung liegt auf "manuell"!).
Danach ohne Reboot direkt in der Recovery die CM.zip und die GApps.zip flashen.

Lies Dich dazu aber bitte sorgfältig im einschlägigen CM-Thread (insbesondere die Startseite dort!) ein; Fragen dazu dann bitte auch dort stellen.
 
Wie wärs wenn du ne 3 teilige Firmware flashst und es dann nochmal versuchst, dich aber diesmal 1:1 an den Guide hälst ?
 
Tier... schrieb:
Da ich ja nun in den Recovery komme, könnte ich da nicht cm installieren? dort enthalten ist doch ein Kernel?

wenn du in den Recovery kommst und nur einen Kernel brauchst kann du auch den Blazing über die Recovery Installieren

und mit dem Blazing und TWRP kann man das S2g auch mal richtige Wipen und CM wieder Installieren
 
Hallo, ich brauche dringend hilfe!
Ich habe versucht ein Aktuelles CWM zu installieren und habe versehendlich das falsche installiert. Ich habe die Dateien über Wlan aufs Handy geschoben weil ich schon vorher eine USB-Verbindung nicht hinbekommen habe! Nun ist es so das ich das Handy nicht mehr einschalten kann, bzw. bleibt es beim Samsung Logo hängen. Downloadmodus geht, recovery komme ich nicht rein. PC-Verbindung wie gesagt auch nicht! Alle Treiber sind installiert, er zeigt mir nur unknow device an. Bin zu dem Schluss gekommen das wahrscheinlich der USB-Port am Handy defekt ist, laden tut er aber.
Es handelt sich um das i9100G.
Was für Möglichkeiten hab ich jetzt noch?
Bitte dringend um Hilfe, da meine Frau im Krankenhaus ist und ich das handy dringend brauche.

Gruß Chris
 
1. Doppelposts sind unnütz, weil werden von uns gelöscht und dir wird dadurch auch nicht schneller geholfen.
2. Wenn es ein G ist, dann bist du hier falsch.
3. Warum schrottest du erst ein Razr i und machst jetzt hier weiter? Du solltest dich erst mal vernünftig einlesen

4. Ich verschiebe mal in den i9100- G Bereich
 
Sollte dein USB-Port am Handy wirklich kaputt sein, wirst du es wohl ohne Reparatur nicht wieder lauffähig kriegen.

- Zeigt der PC beim Anschluss überhaupt keine Reaktion?
- Unterschiedliche USB-Ports am PC getestet?
- Anderes Kabel getestet?
- Anderen PC getestet?

Wenn du dein Handy so dringend benötigst würde ich damit vorsichtiger umgehen ;)
 
Ich habe mich eingelesen, aber hab nen fehler gemacht! Sorry wegen dem doppelpost, war so nicht beabsichtigt. Wohin hast du denn jetzt verschoben, wie sehe ich dann Antworten?
Oder kannst du mir helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

ive schrieb:
Sollte dein USB-Port am Handy wirklich kaputt sein, wirst du es wohl ohne Reparatur nicht wieder lauffähig kriegen.

- Zeigt der PC beim Anschluss überhaupt keine Reaktion?
- Unterschiedliche USB-Ports am PC getestet?
- Anderes Kabel getestet?
- Anderen PC getestet?

Wenn du dein Handy so dringend benötigst würde ich damit vorsichtiger umgehen ;)

Doch zeigt reaktion, lädt auch. Habe alle möglichkeiten getestet, ausser nen anderen pc! den hab ich nicht! Es versucht die treiber zu installieren doch dann kommt fehlercode 43, und im Geräte Manager steht unknow device.
Was kostet denn die Reperatur der Buchse?
 
Deinstallier mal Kies samt Treiber und dann ziehe dir die Treiber im Odin Thread und schau mal ob Odin das Gerät erkennt. Wenn ja: Mit Odin aktuellste Firmware flashen und Spaß haben.
 
Hallo,

ich habe heute versucht mein Galaxy S2 auf Android 4.4 zu updaten. Leider hieß es immer "Error Status7". Daraufhin, habe ich alle möglichen Foren durchkämmt bis ich auf eine idiotensichere Anleitung zur Umgehung dieses Problems gestoßen bin. Also arbeitete ich die Anleitung Schritt für Schritt durch. Ich hatte es fast geschafft bis ich den Clockwork Mod mit Odin flashen sollte, bis zu diesem Punkt hat alles noch funktioniert. Doch als ich in den Recovery Mode gegangen bin stellte sich wieder das selbe Problem - Status 7 - Danach wollte ich es einfach abbrechen. Ich wählte, die im Recovery Menü aufgeführte "reboot system now" Schaltfläche. Seit ungefähr einer halben Stunde versuche ich das Handy zu starten. Dann passiert auch aber ich komme immer wieder in den Recovery Modus.

Ich bin am verweifeln...

Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das Handy ganz normal wieder starten, bis ich es wieder benutzen kann?!
 
als erstes mal was für ein S2 du hast es gibt zwei Hardware Versionen die nicht kompatibel mit der Firmware sind
unter dem Akku nachlesen entweder hast du ein I9100G dann bist du hier auch richtig
oder ein I9100 ohne G dann bist du eh im Falschen Unterforum

dann Poste das hier mal und die Links zu den Daten die du geflasht hast
dann sehen wir mal weiter den so muss man zu viel Orakeln
 
Ich weiß nicht wie, aber habe bissl an dem USB-Port vom Handy rumgefummelt und dann kam eine Verbindung! Flash via Odin, dann CWM und Cm.
Mega freu, alles ist gut!

Closed
 
Hallo Community ich glaube mein S2 ist tod.
Während ich eine Whatsapp Nachricht geschrieben habe ist mein Display plötzlich ausgegangen und geht seitdem nicht mehr an.
Ich kann weder in die Recovery,Download Modus noch normal booten.
Den Akku wechseln noch das Netzteil anschließen hat nichts gebracht, das Display bleibt schwarz.
Zurzeit lief dem auf dem Gerät Cm11 in der aktuellsten inoffiziellen Version.
 
Scheine wohl mit meinen Befürchtungen Recht zu haben :crying:
Werde das Gerät dann bei Ebay rein stellen und zum schlachten reinstellen.
Gibt es ne Möglichkeit seine Daten noch zu löschen ?
 
noch den Jig probieren ob man in den download Modus kommt

eventuell noch den Akku kontrollieren ob der noch geht
 
Hab nen Jig aufgetrieben tut sich aber dennoch nichts.
Wars wohl mit dem Handy, ich gehe inzwischen davon aus Opfer der geplanten Obsoleszenz geworden zu sein, somit hat sich das Thema Samsung wohl für mich erledigt.
Seltsamerweise haben innerhalb von drei Monaten sich die Galaxy S3 von zwei Freunden verabschiedet, kann mMn. kein Zufall sein.
 
Mein S2 läuft seit mehr als 2 Jahren und die s3 meiner Geschwister laufen auch seit einem Jahr problemlos. Selbst das I9100 was dem Freund einer meiner Schwestern gehört, läuft noch wie am ersten Tag. Auch das Galaxy Tab P1000 vom freund meiner anderen schwester läuft seit über 2 Jahren ohne Schwierigkeiten ;)

Es kommt immer ganz darauf an wie man sein Gerät pflegt.
 
| Deutsch | HowTo - Root - Samsung Galaxy SII i9100G mit Touch Recovery - YouTube
.
Hey leute ich hab ein wirkliches Problem. Ich habe mein Samsung galaxy s2 g mithilfe dieses Video gerootet.
Doch nachdem ich mit odin geflasht habe steht da "pass". Dann fängt mein s2 an zu booten aber ohne dem gelben Dreieck und es bleibt direkt am anfang hängen ??


Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll kenne mich sehr schlecht auch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Oklas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ich gehe von aus das du schon JB 4.1.2 Installiert hattest und dann zu
2. einen Flaschen Kernel geflasht der für Gingerbread ist
3. Root hätte man bei JB 4.1.2 ganz einfach mit einer Update.zip Root Installieren können in der Standard Recovery ohne Kernel flashen

und jetzt lade dir diesen Kernel runter
https://www.dropbox.com/s/c8tfdfag9jpozc7/XXLSR_Kernel.tar
und nur wenn du Jelly Bean 4.1.2 drauf hattest
installiere den auch so wie den SuperAtmos Kernel und du solltest wieder den Original Kernel haben

und für Root schauen wir dann weiter wenn dein Gerät wieder geht und dann im richtigen Unterforum

Der ursprüngliche Beitrag von 02:52 Uhr wurde um 03:00 Uhr ergänzt:

Und das Nächste mal auch mehr Informationen
da das oben ist jetzt auch mehr so meine Vermutung
und auch im richtigen Unterform Schreiben dein Post hat eine große Odyssee durchgemacht quer durch Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.911
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.874
Sebastianxyz
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.638
chris1995
C
Zurück
Oben Unten