Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Das habe ich leider auch schon probiert.
Auch per JTag lässt sich das Gerät nicht in den Download-Modus versetzen.

Hab eigentlich alles erdenkliche schon ausprobiert aber leider hat mich noch nichts weiter gebracht.
 
Was für Daten hast du verwendet (Link)
Und hast du überhaupt ein I9100G oder hast du die Daten von einem I9100 verwendet

sieht aus als wäre es Komplett abgeschossen worden.

Wie gesagt ohne Download Modus sehr schlecht.
 
I9001G? Ich nehm an du meintest I9100G?
USB-Jig auch getestet?
Wie DAD214 schon geschrieben hat wäre es schön zu wissen was genau du geflasht hast.

Ich finde es am einfachsten folgendermaßen in den Downloadmodus zu booten (sollte der Downloadmodus funktionstüchtig sein):
- Akku raus
- Vol-, Home und Power gedrückt halten
- dabei den Akku wieder einsetzen, die Knöpfe erst wieder loslassen, wenn du was auf dem Display siehst
 
ive schrieb:
I9001G? Ich nehm an du meintest I9100G?
USB-Jig auch getestet?
Wie DAD214 schon geschrieben hat wäre es schön zu wissen was genau du geflasht hast.

Ich finde es am einfachsten folgendermaßen in den Downloadmodus zu booten (sollte der Downloadmodus funktionstüchtig sein):
- Akku raus
- Vol-, Home und Power gedrückt halten
- dabei den Akku wieder einsetzen, die Knöpfe erst wieder loslassen, wenn du was auf dem Display siehst


Ich habe leider auch nen SGS2 G von nem Kumpel zerschossen, indem ich eine SGS2 FW ohne G installieren wollte.

Also mit einem JIG probieren?

Welchen sollte ich nehmen? Gibt ja recht viele auf Ebay..
 
Kannst auch mal probieren den Akku für ein paar Minuten raus zu machen und danach in den Download Modus gehen. Hat bei mir schon mal funktioniert als ich Depp die Roms vertauscht hatte :D
 
Hallo :)

Ich habe leider folgendes Problem und hoffe, dass mir evtl. jemand weiterhelfen könnte:

Habe seit Jahren immer die aktuellste stable Version von CM drauf (momentan 11 irgendwas müsste es sein) - hat auch nie Probleme gegeben.
Vorhin hat sich das Handy einfach neugestartet (Akku war bei 80% und ich hatte eine harmlose Nachrichtenapp offen). Handy ist für (ungewohnt) längere Zeit in der Ladeschleife von CM geblieben, also hab ich es neugestartet und bin in den Recoverymode (CWM). Da kamen mir schon unter den Menüpunkten Zeilen entgegen von wegen irgendwelchen Dateipfaden (ich glaube bound failed, kann aber auch was anderes gewesen sein, hab dummer Weise nicht viel drauf gegeben.. Waren so ca. 4-8 Pfade/Dateien). Ich hab den Cache gewiped und neugestartet. Dann hat er mir erstmalig logo.jpg draw failed gebracht ist dann aber dazu übergegangen wieder in eine Endlosschleife des CM Ladescreens zu kommen. Also wieder Neustart mit dem Resultat, dass er bei logo.jpg draw failed stecken geblieben ist. Also wieder ausgemacht und dann hat es mir nicht mehr starten wollen. Als ich es ans Stromnetz gehängt habe, gings wieder und wieder stuck beim logo.jpg. Wieder aus. Und jetzt startet es überhaupt nicht mehr, auch kein Recovery, kein Downloadmode. Habe schon mit einem Zweitakku versucht, mit Stromnetz, ohne, am PC angeschlossen - nichts.

Hat jemand eine Ahnung, was passiert sein könnte bzw. was ich versuchen könnte? Wie gesagt, ich habe aktuell weder was geflasht (ich finde hard brick Threads immer nur in diesem Kontext), noch per root irgendwas am Handy rumgemacht als es sich neugestartet hat und CM nicht mehr vollständig laden wollte..

Vielen Dank im Voraus!
 
sieht mir nach einem Hardware Defekt aus Wahrscheinlich der EMMC
ich würde versuchen in den download Modus zu gelangen und eine Stock Firmware Flashen eventuell eine Dreiteilige mit Pit
Dafür müsstest du aber in den download Modus

aber bevor du hier aus dem Bereich eine Firmware downloadest vergewissere dich das du ein I9100G hast
 
Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen zusammen :cool2:

Ich habe mich hier angemeldet, da der Sohnemann meiner Lebensgefährtin gestern mit seinem S2 bei mir an Schreibtisch gekommen ist. Sein S2 bleibt hängen, und zwar direkt nach dem Einschalten, beim Samsung-Bildschirm.

Daraufhin habe ich Euer, aber auch andere Foren stundenlang durchkämmt, einige Lösungen gefunden, aber inzwischen das Gefühl, dass die meisten Themen bereits älter sind, und daher die Downloads nicht mehr vorhanden sind. (Seiten off, Dateien nicht mehr verfügbar etc.).

Was haben wir bislang gemacht?
- Akku raus / rein,
- Akku ist zu 100% voll, habe ich in meinem S2 testen können,
- Meinen Akku rein, gleiches Prozedere,
- Ich kann mit den Tasten Volume / Home und Power das Androiden-Symbol anzeigen lassen, dann passiert nix mehr, des weiteren
- kann ich mit der gleichen Tastenkombination (nur Volume unten) in den Recovery-Mode kommen, dann auch in den Download-Modus.
Und hier weiß ich zur zeit nicht weiter.

- Nach Aussage des Jungen, wurden keine Manipulationen am Handy vorgenommen. Er hatte es neben sich liegen, es ging aus und dann nicht mehr an. (evtl. Hardwareschaden? - Platine?)
- Welche Version Android auf dem Handy ist, kann ich auch nicht sagen, ich kenne sein Handy nicht.

Hier noch die Daten, die unter dem Akku stehen, evtl. hilft das ja weiter:
- Model: GT-I9100G
- SSN: -I9100G GSMH
- RATED: 3,7V 1000mA
- FCC ID: A3LGTI9100G

2 weitere Zahlen sind auch dabei:
- IMEI: 358**********
- S/N: *********

***

Evtl. kann mir jemand eine Anleitung mit funktionierenden Downloadlinks nennen(?) ;-)
Des Weiteren möchte ich das Handy nicht pimpen, etc., es soll nur wieder starten ;-)

***

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe und Bemühung, und freue mich auf Eure Rückmeldungen :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meiner Signatur findet man alles was man braucht um ein I9100G zu flashen

ich würde aber erst versuchen in die Recovery zu booten und ein Wipe/Data/Factory Rest zu machen allerdings sind dann auch einige Daten weg

in die Recover sollte man so kommen Volume Up + Home-Taste + Powertaste gleichzeitig drücken

Hier auch mal eine FAQ die aktuell ist
https://www.android-hilfe.de/forum/...9100g.661/faq-verschiedene-fragen.584785.html

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Sehe auch du hast die komplette Serien Nummer und IMEI vom Gerät gepostet sehr sehr schlecht es gibt Daten die sollte man nicht veröffentlichen.

Wurde auch deswegen unkenntlich gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: MK70
Moin moin... ;-)

ich hab gerade mal das Wipen versucht, fürchte aber, dass der Akku heute Nacht geleert wurde (nicht richtig abgeschaltet, oder so...). Ich lade das Handy erst mal und schaue heute Mittag nochmal weiter.

Ja, den Hinweis habe ich eben schon per PN bekommen, wollte Euch nichts vorenthalten... ;-)
 
auch den AKKU für paar Minuten mal raus nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: MK70
DAD214 schrieb:
In meiner Signatur findet man alles was man braucht um ein I9100G zu flashen
Ok, lese mich da jetzt Punkt für Punkt durch..

ich würde aber erst versuchen in die Recovery zu booten und ein Wipe/Data/Factory Rest zu machen allerdings sind dann auch einige Daten weg
Das habe ich jetzt versucht, auch das Video angesehen.
Das Handy geht an, es folgt der Samsung Startbildschirm, dann folgt ein Android-Männeken, dann wird es dunkel und es folgt das Samsung-Logo. Das bleibt dann auch stehen, schaltet nicht weg etc.

Hier auch mal eine FAQ die aktuell ist
https://www.android-hilfe.de/forum/...9100g.661/faq-verschiedene-fragen.584785.html
Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:
Werde ich jetzt auch noch durchackern... :smile:


DAD214 schrieb:
auch den AKKU für paar Minuten mal raus nehmen
Gemacht, danach startete das Handy zumindest wieder. Aber weiter komme ich nicht. :winki:
 
Danke :cool2:

Ich hab dann den Download nochmal neu begonnen, hatte einen anderen aus Deiner Dropbox genommen, da ich dachte, der wäre der aktuellste... :biggrin:
Noch mal 1 1/2 Stunden warten... *seufz* :razz:
 
der Direktlink ist die Deutsche Version
habe da auch die Französische und die Indische
die Indische ist in der tat auch etwas aktueller hatte die auch schon drauf
man kann die auch auf Deutsch stellen und außer an der Produkt ID sieht man das auch nicht das es die Indische Firmware ist
und die Französische gab es als erstes die unterscheidet sich aber nicht mit der deutsch außer wieder an der Produkt ID

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

hier noch eine Erklärung

DBTLS1 --> Deutsche Version

XEFLSR --> Französische Version

DDLS2 --> Indische Version

und alle drei Firmware´s ist die Andorid Version 4.1.2
 
  • Danke
Reaktionen: MK70
nabend,

den ersten Versuch habe ich hinter mich gebracht und er wurde mit einem "Fail" im großen ersten grauen Feld beendet :winki:

Versuche es noch ein weiteres Mal, ansonsten ist bis kommende Tage (zum WE hin) erst mal Schluss... :huh:

Trotzdem schon mal Danke... :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Auch Versuch 2 gescheitert... :winki:
Heute Feierabend und zum WE bekomme ich das Ding ggf. nochmal in die Finger... :smile:

Euch allen ´nen angenehmen Abend :cool2:
 
Mach mal ein Screenshot von Odin und die Fehlermeldung.
 
Morgen,

sorry, zu spät gesehen. Ich bin erstmal wieder Zuhause, also 160km vom Handy weg... :smile: Frühestens am WE komme ich wieder dort hin :cool2:

Wenn Du die Einstellungen sehen möchtest (Haken), die habe ich so vorgenommen, wie sie auf den Bildern angezeigt werden.
Dateien habe ich was für PIT gehabt und für AP, die von Dir verlinkte Datei :smile:

Im "Ereignis-Fenster" stand zuerst, dass die Image.xxx geladen sei, dann die Fact....xxx. Bei Abruch stand im Fenster: "0 xxxx/ 1 Fail"
(Hab jetzt alle einzelnen Bezeichnungen nicht im Kopf) :winki:
 
Mit PIT war noch gar nicht die rede hoffentlich hast du nicht mehr zerstört als gut gemacht.

Die von mir verlinkte Firmware in das Feld PDA und bei Odin alle Einstellungen so lassen wie sie beim Start von Odin gesetzt wurden und dann nur noch Flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

ach ja und nur die RAR Datei entpacken die TAR nicht nochmals entpacken die Datei wird als TAR ins Feld PDA eingetragen.
 
  • Danke
Reaktionen: MK70

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.890
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.864
Sebastianxyz
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.634
chris1995
C
Zurück
Oben Unten