Downloadmodus -neuer Eintrag

Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
74
Nach dem ich meinen Kernel geflasht habe und den Flashcounter mit dem Jig zurückgesetzt habe steht wenn ich im Downloadmodus bin ganz oben in roter Schrift:"Odin Mode".:confused2: Egal ob ich mit der Tastenkombination oder mit dem Jig in den Dl modus gehe.

Durch was kommt dieser Eintrag dorthin und wie krieg ich den wieder los? das möchte ich gerne wissen, falls ich das Ding mal einschicken müsste.

Gruß
 
also laut dem video (zu finden in den FAQ von mir u.a.) würde ich drauf tippen, dass der jig das auslöst. ich gehe davon aus, dass man das durch flashen der original-rom + kernel wieder verschwinden lässt. bin mir aber nicht sicher.
 
Dachte ich ja auch, aber Odin Mode erscheint im Downloadmodus auch wenn der Jig nicht drin steckt.

Stören tut mich der Eintrag im Moment nicht.Es wäre aber gut zu wissen für den Fall ich müsste eine Garantiesache geltend machen.
 
naja, der jig hat ja was verändert. also counter resettet und dreieck entfernt. und das wohl mit software auf dem telefon. wenn man dem telefon also root klaut und standard-rom + kernel drauf spielt würde ich vermuten, dass alles wiederr wie beim ausliefern ist. aber wie gesagt: nur meine vermutung.
 
Hoffe das Deine Vermutung stimmt. Aber warum soll ich dann den Original Kernel und orig.Rom wiederherstellen wenn ich nur den Kernel geflasht habe?

Vielleicht kommt bald ICS fürs G dann werde ich es ja sehen. Und ab dem ICS soll es eine Möglichkeit geben wie man rooten kann ohne den Flashcounter zu erhöhen und ohne Odin/Jig.
 
wenn du superuser und CWM los werden willst musst du eh original rom flashen, weil die apps sonst noch drin stehen. und ich könnte mir denken, das die original rom vielleicht auch den bereich überschreibt, den der jig geändert hat. aber ich vermute halt nur. kann auch sein, dass es anders geht. ich glaub aber, dass ich das mit den odin-mode auch schon mal gesehen habe bei meinem telefon ohne das ich den jig benutzt habe. bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Oldie911 schrieb:
Vielleicht kommt bald ICS fürs G dann werde ich es ja sehen. Und ab dem ICS soll es eine Möglichkeit geben wie man rooten kann ohne den Flashcounter zu erhöhen und ohne Odin / JIG.
Nein, ICS ist bereits erschienen! Du kannst einfach die (XXLPN oder) XXLPQ flashen. Da du ja offensichtlich schon einen Kernel per Odin geflasht hast und das Flashen jeder originalen (Gesamt)Software genau gleich geht, sollte dich das vor kein großes Problem stellen. Ansonsten hier nochmal ein Link zur Anleitung.
Was du zu rooten unter ICS geschrieben hast trifft 100%ig zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar muss SuperSU und CWM runter vom Gerät. Da sieht der Hersteller doch gleich das da mal manipuliert wurde. Ich dachte beides(CWM+SuperSU) wird gelöscht wenn ich den Origianl Kernel wieder zurückspiele. Oder über Einstellungen/Anwendungen. Da steht zumindest SuperSu als installierte App drin.

na ja mal abwarten, wenn es so weit ist(ich hoffe das es nicht passiert) werde ich erstmal den Stockkernel zurückflashen und falls dann immer noch was übrigbleibt (CWM;SuperSU;Odin Mode) halt den Rom hinter.

gruß
 
Zurück
Oben Unten