Farben-Modding am Stock-ICS

  • 62 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Farben-Modding am Stock-ICS im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G) im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum.
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
ja bekommt man auch hin. musst mal googeln, da wirst du was mit dem Tool apktool finden. habs aber auch noch nicht hinbekommen weil in den Anleitungen immer was von anderen ROM´s geschrieben wird. Bei mir finde ich diese Dateien leider nicht, desshalb muss ich selbst schauen. Aber wie gesagt wenn die Zeit vorhanden ist.

schöne Spielerei das ganze :thumbsup:
 
A

Andy32

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

nach stundenlanger Arbeit schaut´s bei mir auch schon ganz schön blau aus...
 

Anhänge

MintDrops

MintDrops

Experte
Ich frag mich ob es nicht einfach mit ner App in der Stock Rom geändert werden kann :( Alles so umständlich will mir keine Rom flashen nur um ne gruene Bar zu haben. :thumbdown:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
@rene ja sieht sehr einfach aus aber ich möchte keine andere ROM flashen so wie EL3CTRiC auch.

Ich will auch bei meiner Stock bleiben.
 
A

Andy32

Ambitioniertes Mitglied
Genau des is ja des problem...

Ich wollte einfach alle icons der statusbar in blau haben und bei der xxla1 und xxlb1 gingerbread war da einfach ein mod zu installieren und dann war alles blau auch mit stockrom.

So wollte ich es eigentlich wieder machen, aber anscheinend gibts da noch nichts für ics.
Da mir dass stock ics mit root vollkommen reicht und ich ansonsten extrem zufrieden bin musste ich da wohl oder übel durch...
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Mal ne ganze doofe wieso sind in manchen ICSs die Netz Bar usw. in grün und bei mir in grau?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
gute Frage EL3CTRiC. Ich konnte auch zwei verschiedene Statussymbole und statusbar.xml finden.
eine fängt mit tw_ an und dort haben sich dann auch Änderungen ergeben. Ich denke mal das steht für den original Launcher. Aber wofür sind die anderen denn da? ich habe nichts gefunden wo man dies einstellen kann.

Mich interessiert jetzt noch die Farbe der Uhr und die transparente Statusbar.
Hab mich auch schon einwenig durch die xml´s gewühlt aber noch nicht zum Ergebnis gekommen.
 
Diomoron

Diomoron

Experte
TW = TouchWiz = der originale Launcher.

und da es ja um farben-modding geht, werden manche bestimmt die farbe ihrer leiste geändert haben, so wie es hier ja auch beschrieben ist bzw. als download verfügbar wie man es ändert. bzw. geänderte themen als download.
 
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
ja richtig ich kam nicht auf den Namen.

aber warum gibt es denn gleiche Dateien?
z.b.:
1. status_bar_header_background.9
2. tw_status_bar_header_bg.9

was ist da der Unterschied? Und wo ist denn nun die Zeile mit der Uhrfarbe ;) *ungeduldig*
 
Diomoron

Diomoron

Experte
vielleicht ist die statusbar für leute, die den TW nicht benutzen, sondern z.b. den GO launcher. und die TW-status datei halt für leute, die den TW nutzen. keine ahnung.

müssen die aufklären, von denen es kommt. oder steht vielleicht auf 1 der seiten.
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Also der Arbeitskollege hatte keine Ahnung vom flashen oder rooten er hatte das 9100 non G und ICS beim ihm war doe leiste in Gruen. Will auch haben :(

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
ja sehr geil genau das richtige um nicht selbst suchen zu müssen ;)
 
A

After_Midnight

Fortgeschrittenes Mitglied
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
Jetzt hab ich auch endlich meine transparente Statusleiste. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
A

After_Midnight

Fortgeschrittenes Mitglied
mase80 schrieb:
Jetzt hab ich auch endlich meine transparente Statusleiste. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Lass mal sehen....
 
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
Ok dann auch hier ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: