Fragen rund um die Aktivierung des Root-Accounts und das Flashen

Meine sind auch nicht der brüller und ich glaub bei meiner Frage wird der sich auch denken "Immer diese Deutschen mit ihrem schlechten Englisch"... Aber was solls.. Man kann verstehen was ich meine und darauf kommts doch am Ende an :D
 
dandik, was willst Du jetzt eigentlich wirklich? Den Root-Account aktivieren oder deaktivieren? Ein Downgrade auf die Samsung-Software, oder doch ein Upgrade auch ein anderes Community-OS? Und wieso soll das ganze getrennt durchgeführt werden? Oder geht's doch nur um den Custom Binary Flash Counter?

Langer Rede, kurzer Sinn: Beschrieb doch bitte einmal genau, wo Du jetzt stehst und wohin Du nun kommen willst.


BTW, und natürlich wird Dein Custom Binary Flash Counter auf "Custom (1)" stehen, wenn bzw. da Du einen Community-Kernel geflasht hast. Das ändert sich natürlich auch nicht (mehr), wenn Du jetzt einen Stock-Kernel "nachflashst". Den Counter musst Du dennoch getrennt "bearbeiten".
 
Hey ich hab ein Problem mit meinem SGS2
ich hab mir vor ein paar Wochen Jelly Bean drauf gemacht nach der Anleitung hier: Android 4.1.2 fürs Samsung Galaxy S II Anleitung [deutsch] - YouTube
Nun bin ich zwar zu frieden aber ich hab keine Rootrechte und die wollte ich mir holen mit ClockworkMod-Recovery und dann wollte ich eine andere Custom-Rom draufmachen den Cyanogenmod.
Jetzt hab ich das Problem das Odin mein Handy einfach nicht erkennen will und ich hab zum installieren nur so ne komische anleitung gefunden mir der ich nicht wirklich was anfangen kann Install CM for i9100 - CyanogenMod
Kann mir da wer helfen das Odin mein Handy wieder erkennt und das ich den cyanogenmod mit rootrechten auf mein handy bekomme?

LG Tolaxor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du auch die Richtige Rom verwendet es gibt zwei SGS2 (I9100 und I9100G)
sieht mir jeden Fall danach aus das es die Falsche war wenn du nähmlich ein I9100G hast war da nicht gut der Link ist für das I9100
und wenn du ein I9100 hast bist hier Falsch

Bitte das erst mal Überprüfen und dann die Informationen hier Posten
 
Benutzt du Kies? Wenn ja, deinstallier es oder beende alle Kies Prozesse manuell über den Taskmanager, bevor du Odin startest.
 
wobei das Problem eher beim Falschen Rom liegt und nicht an der USB Verbindung
scheint eher Verwechslung zwischen I9100G und I9100 zu sein

ich warte noch auf die Informationen
 
bisher hat er ja nicht cm drauf. jedenfalls nicht wenn ich richtig lesen kann :D

geht ja daraum, dass odin sein telefon nicht erkennt im grunde. aber gut, warten wir mal ab.
 
habs jetzt hinbekommen gehabt aber jetzt wie bekomm ich den cm auf sgs2?
hab clockwork recovery mode installiert war aber anscheined der falsche und es geht jetzt zwar an aber dann bleibt der screen schwarz aber es gibt laute von sich,wie es hochfahren würde.

Kann mir einer sagen welche CM version (eine mit JElly BEan :)) ich brauche und welchen kernel ich für das sgs2 brauche und wie ichs mit odin installiere?
link reicht mit ner einfach verständlichen installationsanweißung
:thumbsup:
 
es ist immer noch unklar ob du ein I9100G hast dann wärst du hier richtig
oder ob du ein I9100 hast dann wärst du hier in der falschen Rubrik

wie wäre es mit lesen bevor man einen LINK fordert
und wenn man dann weis was für Hardware man hat kann man das auch mit der Suchfunktion finden
und so lange wir nicht wissen was für Hardware du hast können wir auch nicht mit einem LINK dienen (meine Glaskugel ist in der Reinigung)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein samsung Galaxy S2 I9100
aber habs hinbekommen cm draufzumachen hat zwar ein wenig gedauert aber alles geht soweit jetzt ist alles nur noch gewöhnungssache
danke für die hilfe
 

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
4
Aufrufe
2.017
DAD214
DAD214
ive
  • Angepinnt
  • ive
Antworten
9
Aufrufe
30.208
ive
ive
T
  • Gesperrt
  • Tmmh
2 3
Antworten
49
Aufrufe
6.358
Alex64
Alex64
Zurück
Oben Unten