USB-Verbindung zwischen GT-I9100G und Computer klappt nicht

S

sYsT3m

Neues Mitglied
0
Hallo Community, ich habe folgendes Problem seid gestern bekomme ich keinen Zugriff mehr auf mein Handy. Ich habe gestern eine Meldung auf dem Handy erhalten um meine Firmware zu erneuern was ich auch gemacht habe (2.3.6), nun wollte ich gestern Abend mein Handy am pc anschließen um paar Sachen vom Handy auf dem PC zu übertragen, aber ich bekomme absolut keinen Zugriff mehr da die Treiber nicht mehr erkannt werden. Ich habe auch schon viele Themen dazu im Forum gelesen und auch die Hilfestellungen angenommen und ausprobiert, leider alles ohne Erfolg(Alles deinstallieren, ccleaner drüber jagen und manuell alles vom Rechner löschen was mit Samsung oder Kies zutun hat sowie alles wieder mit Admin installieren). Mein System ist auf aktuellen stand was die Voraussetzungen für KIES angeht, hab nochmals alles erneuert was erneuerbar war aber auch das hat den gewünschten erfolg nicht erbracht. Es hat bis gestern immer geklappt mit dem anschließen am PC ohne Probleme, habs auch schon am Laptop meiner Frau versucht aber auch da genau das gleiche Spiel.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee woran es bei mir liegen könnte.


Anbei noch ein Anhang meines Gerätemanagers.


MfG
sYsT3m
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 1.407
Schon mal einen anderen USB-Anschluss probiert? Das neue KIES verträgt sich nicht mehr mit USB 3.0.
 
Jo habe alle USB Ports versucht, selbst die an meiner Tastatur.
 
Du kannst versuchen mit USB-Deview von Nirsoft die USB Treiber zurückzusetzen oder ganz zu deinstallieren. Du musst die 32 bit oder 64 bit Variante nehmen. Je nach deinem System. Dann Rechner neu starten und es müsste wieder gehen. Ich habe immer alle zurückgesetzt.

Gruß Haski
 
Hallo zusammen, musste mich jetzt kurz anmelden um euch die Lösung mitzuteilen... Ich hatte das selbe Problem; übrigend nicht das einzige, wie mein nick vermuten lässt. :)

Kurz und Knapp: Hier steht die Lösung. Es liegt am Telefon selbst.
Siehe den Beitrag von legend43

Samsung Galaxy S2 - Cannot connect to Windows7 64 bit no matter what
 
  • Danke
Reaktionen: gattomausi
Wie gut das man des englischen mächtig ist. Hätte ich nie gefunden. Aber wie kommst Du auf diesen Code. Oder wo findet man diese.

Gruß Haski
 
Gib einfach den Code *#7284# über die Nummerntastatur ein. Das Menü kommt dann von selbst.

Falls PDA schon aktiviert ist, einfach Modem auswählen und dann gleich wieder zurück auf PDA.
Danach einfach Handy wieder am PC anstecken und es wird sofort korrekt erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: suncom und sYsT3m
Hallo Haski, hallo Samsung_opfer,
@haski deine variante klappte leider nicht.
@samsung_opfer vielen herzlichen dank jetzt geht es wieder. von allein wäre ich da wohl niemals drauf gekommen.

vllt. könnte man nen Sticky draus machen für Leute die das selbe Problem haben.
 
eine sache hätte ich da noch muss ich beide sachen auf PDA stellen?
 
Du kannst es ja mal ausprobieren. ;-) Ich habe mich nicht mit den Internas auseinandergesetzt, was diese Einstellung genau bewirkt.

Ich bin einer der Anwender, die das Telefon gerne nur verwenden würden. Und da frustriert es um so mehr, wenn man sich nach jedem Update durch diverse Foren hangeln muss um das Dingens wieder lauffähig zu machen. Ich würde ja nichts sagen, wenn ich's selber vermurkst hätte. ;-)

Und da ich in diversen Foren (sehr oft dieses hier) schon oft wichtige Tips gefunden habe, wollte ich auch meinen Teil dazu beitragen. ;-)

Viele Grüße!

Nachtrag: Bei mir steht UART auf "Modem". Habe ich auch nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Bei mir steht UART auf "Modem". Ich habs nicht geändert. :)
 
okay vielen dank
 
Danke samsung_opfer genau so hat es bei mir ohne Probleme funktioniert.
 
Samsung_Opfer tausend Dank. Ich suche seit Tagen danach und hab bestimmt schon 5x Kies de/reinstalliert , Treiber rauf und runter. WTF haben die denn da für Bockmist verzapft. Bin auch keiner der gross mit den Handys rumspielt, aber das nach dem OTA Update das ganze Handy nich mehr erkannt wird ist doch echt krank.

Ich hab hunderte Threads gefunden, wo es vermutlich genau dieses Problem ist, was ja dann so einfach zu beheben ist.

Bei mir ging es sofort danach endlich wieder. Hab Tausend Dank. Unbedingt Anpinnen !
 
Also bei mir funktioniert das mit dem code nicht! Kommt eine Fehlermeldung.

Bitte um Hilfe.........habe schon 4 stunden lang ALLES probiert was mir eingefalen ist.
Bin kurz davor das S2 gegen die Wand zu donnern, ohne Witz!
 
Hallo Nino80, es wäre hilfreich die Fehlermeldung zu erfahren. ;-) Dann Kann ich sehen, ob ich Dir weiterhelfen kann. Vielleicht finde ich noch was.
Fehlermeldung am PC oder am Handy?

Den Code gibst Du normal über Deine Telefontastatur ein. * und # nicht verdrehen. Passiert mir auch manchmal. ;-)
 
Guten Tag Gemeinde!

Bin im Besitz des Samsung S2 GT-I9100G seit einigen Tagen versuche ich mein Handy im Massenspeicher modus mim PC zu verbinden doch es geht nicht mehr. Neustatz des Handys sowie Rechners haben nichts gebracht. Auch das wechseln auf eine andere USB Buchse.
Im Download-Modus erkennt Odin es also Flashen funktioniert noch soweit.
Verwendete Kernel (Chronologisch)
Stock Kernel XXLA1
Lucifr Kernel 1.52 200MHz - Hier ist iwann das Problem aufgetreten
Lucifr Kernel 1.6 200MHz - Hier ist iwann das Problem aufgetreten
Stock Kernel XXLA1
das zurück gehen auf den Stock Kernel hat keine Besserung gebracht.
Der geck an der geschichte ist das Handy macht das geräuch so wie der Computer auch das ein Gerät angesteckt wurde.

Bedanke mich schonmal für eure Hilfe. Für weitere Fragen bin ich offen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal auf einen anderen PC probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installier Dir MyPhoneExplorer, schalte USB Debugging ein und freu Dich.
Ich habe noch nie gelesen, dass jemand damit Probleme hatte.
Das beste Sync-Programm und auf den internen Speicher schreibe ich vom PC aus mit akzeptablen 3MB pro Sekunde!
Die externe SD-Karte schiebe ich eh in meinen Kartenleser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eine Fehlermeldung habe ich nur am PC. Problem ist, dass die Treiber nicht installiert werden können. Weder irgendwelche Samsung Treiber aus den Netz, noch von Kies oder dem Handy selbst.

Mein Handy schaltet auch in den mtb Modus oder wie das heisst. Aber durch fehlende Treiber am PC verbindet es sich net.

Vor dem Update am Handy ging alles super, auch ohne Kies.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.849
Sebastianxyz
S
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
1.909
DAD214
DAD214
L
Antworten
1
Aufrufe
1.700
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten