USB-Verbindung zwischen GT-I9100G und Computer klappt nicht

also bei mir hat es nach 1000000 mal USB rein raus von allein funktioniert :D
Habe gelesen dass die Buchse verschmutzt ist, dass es dann nicht funzt..
Also rein raus ....
 
Hey leute,
bin absolouter Neuling was Android angeht.
Bin seit knapp einer Woche stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy S2.
Und nun gehen die Probleme auch schon los -.-
Ich würde die (Gesamt)Software gerne auf Android 4.0 updaten, aber ich bekomme das SGS2 über Kies einfach nicht mit dem Rechner verbunden.
Hab schon gegooglet ohne Ende aber egal was ich gefunden hab nichts half. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)
Immer wenn ich versuche zu verbinden bekomme ich die Meldung:
Der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden.
Trennen sie das gerät und schließen sie es erneut an.

Hab schon alles Mögliche versucht von verschiedenen Kies versionen, über debugging an/aus bis hin zu Kies als Adminstrator ausführen.... NICHTS bringt mich weiter :(

HIIILFEEE :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast software von anderen gerätehersteller drauf bzw. noch gestartet?

das der "dienst auf gerät nicht gestartet" werden kann ist komisch. und vor allem: hast du ein S2 oder S2-G?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das S2-G....
hab kein anderes Programm laufen was aufs Gerät zugreift und auch keine Software von anderen Herstellern installiert. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Blackritus
juhu es hat geklappt :) ich kann endlich mit Kies connecten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Erfolgsbericht darf genre genau so lange werden wie dein Hilferuf.

Also wie hast du es hin bekommen, mit Handauflegen, Beten oder Voodoo? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach habs versucht mit nem Heilzauber und es hat funktioniert xD
ne quatsch ^^
habs damit versucht:
*#7284# anrufen, kommt UART und USB. bei USB muss PDA gehakt sein. Wenn schon die fall ist erst MODEM und noch mal PDA dürücken, danach hab ich Kies noch mal neu installiert und das Handy neu gestartet.
Und bäääääm xD bekomme ich über usb ne Vrbindung ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NPL83
Blackritus schrieb:
...
Und bäääääm xD bekomme ich über usb ne Vrbindung ^^

Also bei mir hats nach Google USB Treiber installation geBääämt
 
Hallo :)

ich hab da mal so ein problem ..
und zwar kriege ich mein handy nicht mit dem labtop verbunden.
Habe mir kies installiert um mir die neue software auf mein samsung galaxy s2 zu machen.
Hab mein handy und mein labtop mehrmals neugestartet.
mein handy zeigt mir auch an das ich mit dem pc verbunden bin aber weder kann ich es mit kies verbinden noch zeigt mein pc mir die speicherkarte oder allgemein irgentwas vom handy an..
hat jemand eine idee was ich tuen soll? :/
 
ich tippe drauf, dass du usb-debugging eingeschaltet hast. unter einstellungen>entwicklung den haken raus nehmen sollte helfen.
 
Ehm ich bin auf einstellungen aber hier steht nirgentswo entwicklung? :D
 
Schau unter EINSTELLUNGEN -- ANWENDUNGEN -- ENTWICKLUNG ;)
 
hab es gefunden.
aber der haken ist schon draußen? :s
 
Mach den Haken mal rein, und probier dann noch mal.... ;)
 
hab ich..
dann geht das auch nicht und mein handy zeigt mir nicht mehr an das es verbunden ist :(
 
Hmm...normalerweise kommt eine Benachrichtigung in der Statusleiste, wenn Du es verbunden hast.
Da ziehst Du dann die Leiste runter, klickst da nochmal drauf, dann kommt ein Button "Mit PC verbinden".

Den anklicken, dann dauert es ein paar Sekunden, und es ist verbunden...
 
Ja ich hab auch oben in der leiste das zeichen und hab auch versucht mal da draauf zu klicken aber irgentwsie passiert da nichts.. :(
 
Du hast die Statusleiste runtergezogen und da dann auf den Eintrag geklickt?
Oder hast Du nur versucht, auf das Symbol zu drücken?
 
hab die leiste runter gezogen und dann steht da USB Connected und da drunter steht
MTP-Connected da hab ich versucht drauf zu klicken. dann geht die leiste wieder nach oben von alleine (also wenn ich drauf klicke)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.865
Sebastianxyz
S
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
1.922
DAD214
DAD214
L
Antworten
1
Aufrufe
1.708
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten