USB-Verbindung zwischen GT-I9100G und Computer klappt nicht

dann vielleicht mal die neuesten treiber installieren. hatte ich auch mal, dass der mein telefon nicht erkannt hat. weiß aber jetzt gerade nicht, wie ich das damals gelöst habe.

email.filtering hat in seinem downloadbereich ziemlich neue treiber
 
Zuerst muss das Telefon mit dem PC verbunden werden.
Wenn von Windows kein Treiber gefunden wurde, die Einträge, zu denen kein
Treiber gefunden wurde im Geräte-Manager löschen.
Danach das Gerät trennen.
Jetzt in der Telefon-App *#9090# eingeben und [1] Log Via UART anklicken.
Danach den Home-Button drücken.
Sollte stattdessen dort [1] Log Via USB stehen einfach den Home-Button(oder
Zurück-Taste) drücken, ohne etwas anzuklicken.
Dann wieder in der Telefon-App *#7284# eintippen und bei UART auf Modem,
bei USB auf PDA stellen.
Dann den Home-Button drücken.
Telefon ggf. neustarten.
Dann sollte das Gerät wieder erkannt werden. Hoffe könnte helfen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
email.filtering downloaden?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

unfriendlyq7

dankeschön aber ich hab bei beidem nachgeguckt und dort war alles so wie es sein soll :/
 
yo, musst mal nach dem mitglied suchen. oder halt hier die seiten komplett durch lesen. normal ist hier eine lösung mindestens, die funktioniert.
 
ES GEHT *_*
danke leute :DDDD
 
und wonach jetzt genau?
 
Hab noch eben nh frage :)
wo muss ich drauf klicken also bei kies wenn ich die neue android version drauf haben moechte?
 
Wenn du dein Samsung mit dem PC verbunden hast und Kies läuft, sollte dein Gerät mit installierter und verfügbarer Firmwareversion angezeigt werden.
Wenn du mehr möchtest als Samsung dir vorgibt, dann ist Odin dein Freund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird ja eben bei kies nicht angezeigt und jetzt hab ich mir odin runtergeladen
aber das ist in englisch und ich hab echt keine ahnung wo ich drauf klicken muss und so kann mir das jemand erklären?
 
Hey Leute, habe den CyanogenMod 9 drauf.

Wenn ich mein handy mit dem laptop verbinde über usb kabel und wen ich
odin öffne passiert nichts? davor war das nie so also odin akzeptiert's nicht da kommt nicht diesses Gelbe zeichen und COM habe odin 10 mal gelöscht neu instaliiert ging trz. nicht könnt ihr mir mal helfen pls
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe zuhause ein SGS2-G und es will einfach nicht mehr über USB-Kabel erkannt werden, egal an welchen Gerät ich es probiere. Ich habe einmal dieses Kies Air ausprobiert und es schein das seit dem das ganze nicht mehr funktioniert. :(
Es besteht zwar Verbindung (als MTP-Connencted wird angezeigt) aber mein Laptop erkennt das Gerät nicht.

Bitte um Hilfe!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geh mal in die einstellungen --> anwendungen. oben steht dann installierte apps, auf sd-karte, ausführen und alle. dort auf ausführen und die mtp-anwendung stoppen bei laufenden und zwischengespeicherten prozessen.
danach nochmal an den pc hängen und die verbindung sollte wieder klappen.
im taskmanager den ram leeren könnte auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Anwendungen steht bei mir nur: Anwendungen verwalten, Laufendende Dienste, Speichernutzung, Akkuvverbrauch, Entwicklung, Samsung Apps...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis nichtmal was Kies oder Debug ist, auf jeden Fall ist Debug aus. Ich kenne nur Kies Air... kein Plan aber das Teil nervt auch.
Und meine Android Version ist immer noch bei 2.6.3 ich bekomme auhc keine Benachrichtigungen zu den Updates und ein extra Samsungkonto möchtice ich mir nicht einrichten.
Das Problem mit dem USB besteht weiter hin, wenn ich ich RAM alles beende dann gehst es wieder, für 2 Minuten, danche kommt wieder die selbe Meldung
 
dann unter laufende dienste die mtp-anwendung beenden oder im taskmanager ram leeren.
 
RAM leeren bringt nichts. Und unter laufenden Dienste gibts keine MTP-Prozesse... :(
 
Problem ist immer noch nicht gelöst! :(
 
Welche Tipps aus diesem Thread hast Du denn nun schon alle ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.871
Sebastianxyz
S
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
1.924
DAD214
DAD214
L
Antworten
1
Aufrufe
1.709
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten