USB-Verbindung zwischen GT-I9100G und Computer klappt nicht

@Nino
Das klingt vom Fehler her genau wie bei mir. Hast du denn erfolgreich einmal in dem Geheimmenü (Telefontastatur Code *#7284# ) des Handy bei USB auf Modem und zurück auf PDA gestellt? (Das Handy dabei nicht am Rechner per USB lassen, erst nach diesem Trick wieder anstöpseln)

Bei mir ging es danach sofort wieder, egal was ich grade für Treiberleichen von Samsung voher alles noch auf dem PC hatte.
 
Das Problem ist, dass ich diesen code nicht anwenden kann.....liegt es evtl. daran das ich den go launcher benutze?

Denn gebe ich den code in meinem go dialer ein, passiert nix. Wenn ich ihn eingebe und anschliessend auf "wählen" drücke kommt eine Fehlermeldung!

EDIT:

Ja lag daran das ich den Go Dialer benutzt habe.
Also: Den Code unbedingt im original Launcher von Samsung eingeben. Danach wie beschrieben kurz wechseln (PDA, etc.)

Geht bei mir wieder alles!
DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem hat sich gelöst nach dem ich die beiden Wipes durchgeführt habe ja an anderen Rechnern war das selbe Problem. Es wird wieder erkannt. Das interessante ist jedoch das gelbe Dreieck ist noch da sowie CWM obwohl Wipe und Format USB... naja stört mich nicht Hauptsache das Problem ist wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gelbe Dreieck ist da, weil du einen modifizierten Kernel oder eine modifizierte OS-Version installiert hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht mehr; habe den Stock-Kernel wieder drauf, aber das gelbe Dreieck sowie der ClockworkMod ist noch immer da, obwohl ich die 2 Wipes durchgeführt, die interne Speicherkarte formatiert und dann noch mal einen factory reset gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lumumba schrieb:
Installier Dir MyPhoneExplorer, schalte USB Debugging ein und freu Dich.
Ich habe noch nie gelesen, dass jemand damit Probleme hatte.
Das beste Sync-Programm und auf den internen Speicher schreibe ich vom PC aus mit akzeptablen 3MB pro Sekunde!
Die externe SD-Karte schiebe ich eh in meinen Kartenleser.
lol...tolle Antwort...und wozu kauft man sich dann einen Androiden mit der grundlegenden Funktion der Speichereinbindung?
Bestimmt nicht damit ich ich irgendein sch*** Programm installieren muss bzw. erst mal das Smartphone auszuschalten und auseinander bauen muss um die Speicherkarte auszubauen.

Sorry...aber echt jetzt :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstens hast Du keinen Grund hier gleich unfreundlich zu werden! Ich habe Dir lediglich die in meinen Augen einfachste Lösung geschildert! Wenn Du das Smartphone als USB-Massenspeicher installieren willst, dann geh auf die Samsung HP und lad Dir Kies runter... Da ist der USB-Treiber bei... Wo wir schon beim Thema Freundlichkeit sind: Google ist dein Freund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich gebe zu ich habe mich über deine Antwort echauffiert, warum auch nicht...unfreundlich fand ich es eigentlich nicht, naja ok ... aber man kann es auch mit ein wenig Ironie lesen, wenn man es denn wöllte...:winki:

egal

Trotzdem stellen deine Vorschläge immer noch keinen Lösungsweg dar. :flapper:
Die Problemschilderung belief sich auf den "Massenspeichermodus" dazu braucht man weder Kies noch MyPhoneExplorer.
Anscheinend kennst du diese Funktion nicht! Dafür kann ich nichts.

Man MUSS eben nicht irgendenwelche Programme installieren (wie zb. bei iOS) um seine Daten auf dem externen Speicher des Smartphones zu verwalten.
Normalerweise steckt man das Handy an den PC und im besten Fall fragt einen das Smartphone ob man den USB-Speicher freigeben will bzw. aktiviert ihn von Hand....und zack man kann vom PC auf die Speicherkarte zugreifen...fertig ohne Klimmbimm
Also alle Treiber und Programme völlig unnötig...
Der USB-Speicher bei meinem I9100G wird auch nicht freigegeben egal was ich mache (ohne zusätzl. Progs). Bei allen anderen Android-Telefonen in meiner Umgebung funktioniert dies aber :laugh: auch an ein und denselben PC's.

Naja mal gucken öb sich das mit irgendeinem Community-OS von selbst löst...oder dem Android 4.0 Stock. *hope*

P.S. vielleicht möchte man ja auch von einem nicht Windows PC auf das Handy zugreifen, wo es kein MyPhoneExplorer gibt.
Und auf das Kindergarten-Niveau mit dieser komischen modifizierten Google-Such-Seite werde ich jetzt mal nicht weiter eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Problem hat sich wie von alleine gelöst nach dem ich in allen Ecken einen Reset durchgeführt habe :D nur das Dreieck ist geblieben obwohl der Stock-Kernel wieder drauf ist sowie CWM ist auch nicht weg zu bekommen. :p
Aber ist auch nicht schlim das sind Dinge die mich noch nicht stören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich das Upgrade auf Android 4 habe, komme ich nicht mehr über Windows 7 auf die Verzeichnisse. Ein Aufspielen von MP3 oder Herunterladen von Bildern ist nicht mehr möglich.
Muss ich was einstellen oder gibt es ein Tool dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen - Mehr... - USB-Verbindung - Speicher mit PC verbinden - Kabel anschließen - Speicher mit PC verbinden

Dann solltest du vom Rechner aus die Ordner der Speicherkarte des Smartphones sehen.

Oder ist schon das nicht mehr möglich dann:
Neustart vom Rechner
Neustart des Smartphones
Anderen USB-Steckplatz
Anderen Rechner - Smartphone sicher entfernen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte ich letztens auch einen rechner neu gestartet und ging wieder.

man könnte auch die samsung-treiber neu installieren aber daran sollte es nicht liegen. und eigentlich auch nicht am ICS. vielleicht einfach mal smartphone-neustart und rechner-neustart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
samsung_opfer schrieb:
Hallo zusammen, musste mich jetzt kurz anmelden um euch die Lösung mitzuteilen... Ich hatte das selbe Problem; übrigend nicht das einzige, wie mein nick vermuten lässt. :)

Kurz und Knapp: Hier steht die Lösung. Es liegt am Telefon selbst.
Siehe den Beitrag von legend43

Samsung Galaxy S2 - Cannot connect to Windows7 64 bit no matter what

Servus, vielen Dank für deinen Beitrag. Dach Stunden vergeblicher INstallation (Gerätetreiber wurden nicht installiert) hat mir dein Tipp die Lösung gebracht. Danke.
Grüße
gattomausi
 
Hallo ich habe ein Problem. Ich habe ein S2, bis vor einigen Tagen hat auch alles reibungslos geklappt, jedoch auf einmal kann ich mein Smartphone wenn ich es per USB-Kabel anschließe nicht mehr auf meinem Laptop als Gerät finden (und somit nicht auf Bilder etc. zugreifen). Mein Smartphone wird geladen und es wird auch angezeigt das des per USB verbunden ist. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus und Willkommen,

schon mal hier durch gelesen? Hört sich sehr nach einem der Probleme aus 11 Threads in denen es sich um USB-Verbindungen dreht bzw. mal die Rede davon ist.

Die Anspielung auf die Android-Hilfe.de - Suche(rgebnisse) nicht böse nehmen. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, ne ich bin dir wegen der suche ned böse aber mein problem ist nicht genau mit denen zu vergleichen bei mir wird ja am laptop nicht mal unbekanntes gerät angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedanken könnte man sich wenigstens schon... ned... :biggrin:

Echte Unkultur mittlerweile. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Booma69
dJulia schrieb:
hallo, ne ich bin dir wegen der suche ned böse aber mein problem ist nicht genau mit denen zu vergleichen bei mir wird ja am laptop nicht mal unbekanntes gerät angezeigt wird.
Probieren geht über Studieren. Probier einfach mal den hier angesprochenen Lösungsweg vlt. hilft er weiter. Der im Post über (nur überflogen) mir entspricht dem hier im Forum, nur das dieser hier in deutsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis nicht ob als Lösungsansatz für das USB-Problem schon mal vorgeschlagen wurde den USB-Cache aufzuräumen / zu leeren.
Bei mir hat das zumindest unter WinXP geholfen. Auf meinem SGS2G ist alles Stock.
Ich habe dafür "USBDeview" benutzt. (Es gibt mehrere Freewaretools) Damit habe ich jede Menge Müll gefunden von Geräten, Handys, Massenspeicher ... aus den letzten Jahren. Ich hab einfach alles was ich nicht kannte (oder gar nicht mehr besitze) rausgeschmissen. Dabei war auch die Maus und Tastatur, was beim anschliessenden Neustart erstmal zu nem Satz heisse Ohren geführt hat, weil man sich ohne Tastatur natürlich nicht einloggen kann.:blink:
Aber ruhig Blut, das installiert sich alles neu. Man kann also eigentlich nix kaputt machen.

Was interrressant ist, daß nach 2 Wochen der ganze Samsung-Käse schon wieder doppelt da ist. Aber es funktioniert soweit.
Das einzige Problem was noch besteht ist, daß die USB-Verbindung nicht dauerhaft ist. Das heist nach mehreren Minuten in denen nich auf das SGS2 zugegriffen wurde, bekommt z.B. Kies keine Verbindung hin. Nach einmal an- und abstöpseln geht es aber wieder.

Was halten die Fachleute hier davon? (Ich nur User, kein Crack)

Hier noch ein Screenshot:
 

Anhänge

  • usbdeview.jpg
    usbdeview.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 564

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.865
Sebastianxyz
S
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
1.923
DAD214
DAD214
L
Antworten
1
Aufrufe
1.708
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten