Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andiko, 27.08.2012 #421
    andiko

    andiko Android-Hilfe.de Mitglied

    In diesem speziellen Fall mag ich dir mal widersprechen :ohmy:
    Dieser Thread war wunderbar mit einer tollen, ständig aktualisierten Übersicht von DerTimmay als 1. Posting (ist jetzt Nr. 10). Dann kam ein Moderator (du weißt, wer) und schmiss wahllos irgendwelche Threads zusammen. Damit konnte DerTimmay sein Posting nicht mehr editieren, und oben steht es auch nciht mehr.
    Die anfangs versprochene Lösung vom Verursacher dieses Chaos ist allerdings wohl in Vergessenheit geraten.

    Also in diesem Fall kann man sehr wohl mal nach einem Moderator rufen, besonders nach dem, der es hier ganz eindeutig verbockt hat.
    Listen gibt es genug, aber die nach vorn zu setzen wird ein normaler User einfach nicht können.
     
    DAD214 und DerTimmay haben sich bedankt.
  2. Diomoron, 28.08.2012 #422
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    das timmay nur 90 tage zeit hat wie jeder andere normale user um beiträge zu editieren hast aber gelesen oder? also hätte er den eh nicht mehr editieren können und kann das auch nicht mehr.

    abgesehen davon hat Booma69 eine neue liste erstellt. somit ist das thema erledigt. das email.filtering die themen zusammen geworfen hat ist halt so. aber da auf die art drauf rum zu hacken und auch einfach nicht aufhören zu wollen ist ja wohl der hammer. vor allem: mal dran gedacht, dass vielleicht andere sachen wichtiger sind? sowas wie das reale leben. ich hab demnächst meine 3. bandscheiben-op. nur mal als beispiel. weißt du also wie wenig mich das interessieren würde, wenn jemand nach so einer liste schreit? vor ein paar jahren hat jemand in meiner familie brustkrebs gekriegt. weißt du wie wenig mich das da interessiert hätte? und ich kann ewig so weiter machen.

    es gibt wichtigeres als das. und diese beleidigende art den mod anzugehen kann´s ja wohl nicht sein. und auch als user kann man hier verantwortung übernehmen. hab ich auch gemacht und selbst mal ein bisschen beigesteuert. das kann man ja wohl auch von den usern erwarten. und ein "rufen" war das ja wohl mal gar nicht. sondern ein unfreundliches, angreifendes fordern.
     
  3. andiko, 28.08.2012 #423
    andiko

    andiko Android-Hilfe.de Mitglied

    Weisst du, was schlechte Streitkultur ist? Sinnlose Vergleiche, "es gibt viel schlimmeres", etc. So kann man jede Diskussion ersticken, das ist quasi Godwins Law in klein. Und anderen gleich Beleidigungen vorzuwerfen, ist auch ganz fein. Du bist viel mit dem Holzhammer unterwegs, stimmt's?

    Mir ein "drauf rum hacken" vorzuwerfen ist schlicht lächerlich, aber egal. Such mal nach Postings von mir in diesem Thread.

    Dafür, dass du so viel besseres zu tun hast, erzählst du das ganz schön oft hier, aber das ist deine Sache.

    Für mich EOD, du darfst das letzte Wort ruhig aussprechen.
     
  4. scarbob, 28.08.2012 #424
    scarbob

    scarbob Fortgeschrittenes Mitglied

    Nachdem dieser Thread in OT ausartet:

    Natürlich gibt es Wichtigeres im Leben als unsere Smartphones bzw. dieses Forum hier, aber mit diesem Argument könnte man ebenso gut das ganze Forum schließen.
    Die Beschäftigung mit unseren Smartphones und speziell der verschiedenen Firmwares und Möglichkeiten z.B. durch rooten sehe ich mehr oder weniger als Hobby und mir macht es einfach Spaß. Warum investieren so viele devs freiwillig Zeit in neue Firmwares wie CM? Wieso gibt es so viele Nutzer die bereitwillig bei Problemen im Forum versuchen zu helfen? Sag denen doch mal dass es auch ein real life gibt, ich bin mir sicher die meisten haben ganz normale Berufe und machen das nur gerne nebenbei.
    Ach ja, mir persönlich tut es leid dass deine Bandscheiben-OP nicht wie gewünscht verlaufen ist, aber das hat hier im Forum absolut nichts verloren, ebensowenig wie meine oder sonstige private Sorgen, Ängste und Nöte.

    Dieser Thread stammt aus der Zeit, als das G noch ein Untermenü des normalen Galaxy S2 war. Es gab noch fast keine Infos zu Firmwares, nur sehr wenig Möglichkeiten zu rooten und Mods haben sich dort praktisch nie blicken lassen. Daher war die Arbeit von Timmay, alle vorhandenen Möglichkeiten zusammenzufassen so wichtig, um alle Informationen in einem Thread zu finden. Eine Handvoll Nutzer (diejenigen wissen wer gemeint ist) haben praktisch Mod-Aufgaben übernommen indem sie Hilfestellung für neue Nutzer geleistet haben, Informationen gebündelt usw.

    Dann hatte das G auf einmal einen eigenen Forumbereich und es gab endlich Moderatoren. Aber meine Freude darüber war bald vorbei, ich hatte bei email.filtering das Gefühl dass er die letzten Monate "nachmoderieren" wollte, inklusive dem sinnlosen Threadmerging von alten Sachen, die ebenso einfach hätten geschlossen werden können. Auch war mein erster Kontakt mit ihm in den Posts durch Arroganz seinerseits geprägt, sodass ich nach ständigen Verbesserungen und Anmerkungen meine Hilfe hier deutlich zurückgefahren habe und sogar überlegt hatte, das Forum ganz zu verlassen.

    Inzwischen hat sich allerdings der Umgangston hier deutlich verbessert, und auch die Moderatorentätigkeit hat sich auf ein normales Maß eingependelt.

    BTT: nachdem neue Kernels, Firmwares usw. von vielen verschiedenen Usern in jeweils eigenen Threads vorgestellt werden und eine sinnvolle Aktualisierung auch aufgrund der Vielzahl der Firmwares hier nicht mehr möglich ist wäre es mMn das beste, diesen Thread komplett zu schließen.
     
    Diomoron und ive haben sich bedankt.
  5. DerTimmay, 28.08.2012 #425
    DerTimmay

    DerTimmay Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Stimmt. Allerdings gab es auch (teilweise berechtigte) Kritik an meiner Liste seitens der Moderation. Deshalb hatte ich vorerst keine neue Liste erstellt, da mir versichert wurde, dass es bald eine neue, bessere Übersicht geben sollte. Die Liste, die nun aber erstellt und gepinnt wurde (somit wohl auch von der Moderation frei gegeben), weist aber noch die selben Schwächen auf, teilweise noch gravierender. Das soll kein Angriff auf den Ersteller sein, da es mittlerweile, aufgrunden großen Zahl an verschieden Kernels und Roms, schwieriger ist, eine Übersicht zu erstellt, die ihren Namen verdient hat.

    Die Zusammenlegung der Themen erfolgte allerdings ohne detailierte Beachtung des eigentlichen Inhaltes, wie mir die Moderation selbst mitteilte (Er möge es mir verzeihen, dass ich das hier öffentlich mache). Das zeigt, auch Moderatoren machen mal Fehler und müssen mit Kritik umgehen können. Ich glaube nicht, dass sie einen "Beschützer" brauchen, der jede berechtigte Kritik sofort verurteilt.

    Wäre schlimm wenn es nicht so wäre. Ich bin sicher, dass jeder hier ein interessantes Leben mit Familie, Freunden und Beruf, mit guten und schlechten Zeiten führt. Jedoch findet sich immer mal wieder Zeit privaten Interessen nachzugehen. Die Einen mehr, die Anderen weniger. Für solche Interessen wurden Foren wie dieses geschaffen. Solche Dinge wie Bandscheibenprobleme sind zwar schlimm (Du hast definitiv mein Mitgefühl), gehören aber nun mal nicht hier her.

    Genau mein Gedankengang in der letzten Zeit. Auch meine Bereitschaft, hier Zeit für Hilfestellung zu investieren, ist deutlich zurück gegangen, da es einem ja nicht leicht gemacht wird. Ich habe aber noch Hoffnung da email.filtering mir im privaten Schriftwechsel äußerst freundlich entgegengetreten ist. Nur an den Versprechungen die er macht, sollte er sich auch halten.
     
    scarbob und ive haben sich bedankt.
  6. Diomoron, 28.08.2012 #426
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    darauf will ich ja hinaus. man macht das alles in seiner freien zeit. und manchmal gibt´s phasen, da hat man einfach keine. dachte vor 4 wochen auch zu wissen wie meine planung demnächst aussieht. aber dann wird sowas über den haufen geworfen. durch ereignisse, die man vielleicht nicht geplant hat oder, oder, oder. und die leute, die hier helfen, geben auch ihr bestes. auch zeit-technisch wird hier viel investiert. für die gemeinschaft. man macht das ja nicht, weil man selbst immer was davon hat. und nun rede ich nur von den helfern. bei den erstellern ist das anders, die haben ja meist selbst was davon :D ich wollte nur darauf hinaus, dass es wichtigeres gibt und das man manchmal halt von vorhaben abgehalten wird, weil andere sachen passieren.

    klar, auch die neue liste ist noch nicht perfekt. aber sie wurde gemacht. von wem ist doch eigentlich völlig egal. wenn ein user das macht finde ich das besser als wenn ein mod das macht, denn das zeigt die initiative der mitglieder hier. und dann ist die beteiligung hier doch gut am laufen.

    aber ist glaub ich genug ausgeartet. denke auch, dass dieser thread eigentlich nun weg kann. man braucht ja keine 2 ;) und wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, sorry. wollte nur mal meinen standpunkt klar machen. man sollte halt mal akzeptieren, dass leute ihre freizeit hier verbringen und helfen. und da gerät manches halt etwas nach hinten, wie die neue liste. und aus meiner sicht sollten die leute das verstehen. die beispiele von mir mit der bandscheibe und so sollte nur mal verdeutlichen, was es alles so für gründe geben kann.
     
  7. email.filtering, 28.08.2012 #427
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Die hier bereits mehrmals vorgebrachte Kritik meiner Handlungen betreffend diesen Thread bzw. das nicht eingehaltene Versprechen zur Erschaffung einer neuen Übersicht muss ich zur Kenntnis nehmen, dennoch schließe ich diesen Thread jetzt. Denn es gibt nun wieder eine Beitrag von DerTimmay zu dieser Arbeit hervorheben möchte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "(Gesamt)Software fürs GT-I9100G - Versuch eines Überblicks" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.