(Gesamt)Software fürs GT-I9100G - Versuch eines Überblicks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

so nun hab ich Urlaub...Jetzt werd ich das Problem mit GB auf meinem i9100G angehen.

Ich wollte euch nochmal fragen was sich als stabilsten herausgestellt hat.
- XXLPN
- XXLPN mit z.B. SUPERKernel
- CM 9
-...

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für ein paar Empfehlung und Erfahrungen von euch... Ich kann das einfach nicht wirklich beurteilen und bevor ich jetzt alles ausprobiere, frage ich hier die Profis erstmal :)

Beste Grüße,
Pash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man so nicht sagen. jeder benutzt das, was ihm am liebsten gefällt.

ich hab die france-ics mit superICS kernel, andere haben cm9, andere den streetware-kernel... und jeder ist für sich damit zufrieden. das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Also kann ich deiner Aussage entnehmen das alle Varianten absolut stabil laufen? Wie gesagt mir geht's effektiv nur darum...

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
naja, bei cm9 gibt´s wohl in den letzten retails etwas probleme. siehst du auch im thread hier. aber die finals laufen alle richtig. ich bin mit dem superICS sehr zufrieden. der streetware soll auch ganz gut sein. wollte den auch demnächst mal testen.
 
ja super....dann werd ich morgen mal die XXLPN + Streetware oder SuperICS austesten. Ich kann mich ja langsam rantasten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yo. streetware soll auch sehr stabil sein. deswegen will ich den testen. bietet wohl mehr als der superICS
 
der Streetware Kernel ist doch nur für GB oder läuft die auch mit ICS
 
ach ja :D völlig vergessen. oh mann... also den lieber nicht flashen, wenn man ICS hat :D

dann nimm den superICS. wenn die 1.04 endlich kommt und vernünftig läuft wird die ähnlich sein wie der streetware-kernel.
 
Moin.

Bin mit Devine sehr zufrieden=stabil. Kann jetzt auch endlich Musik ohne Störungen hören.
CM9 mit horsepower ist auch eine lohnenswerte Kombination.

Have fun
 
ich bin extrem zufrieden mit CM9 RC 2.... Nicht die geringsten Probleme, Abstürze etc..
 
ich versteh gar nicht, dass dieses thema nun in den kernel, rom-thread ist.... gibt wieder nur verwirrung.

das war ein thread über persönliche mrinungen und empfehlungen. da ist ja kein wunder, das wir diesen thread bald in den müll werfen können. so kommt auf jeden fall NIE ein überblick hier rein...

junge, junge, junge...
 
Wo ist denn dein Problem? Ist doch ne ganz normale Diskussion über Roms und Kernel, deren Vorteile oder eventuelle Probleme. Falls es eine ICS Rom gibt die nicht betroffen ist, dann würde ich das gerne hier erfahren.
 
In CM10 ist das Problem mit der Musik behoben :)
 
@Cryten:
Hast du mal Musik + Navi getestet? Bei mir kam es mit Google-Navi und dem Stock-Player (Play Music) innerhalb von ca 30 Minuten zu 3 Hängern. Sehr viel besser als vorher, aber noch nicht komplett weg, zumindest bei mir.
Ohne Navi läuft die Musik auf diversen Playern ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: DerTimmay
Ok also 3 Hänger in 30 Minuten wäre für mich schon akzeptabel. Nice to know...danke
 
Hab Divine auch ausprobiert. Also soo stabil ist das auch wieder nicht. Sehr schade eigentlich. Sieht echt prima aus. Das mit dem Navi hab ich nicht ausprobiert. Wenn ich das Benachrigugungsfenster runter ziehe, steht oben rechts flashlight. Wenn ich das berühre stürzt die System GUI ab. Batterieanzeige, WLan etc. ist dann verschwunden. Muss neustarten damit sie wieder erscheint. Oder unter Anzeige die Wettereinstellungen. Wenn ich diese berühre stürzt die ganze GUI ab, die kommt aber nach ein paar Sekunden wieder. Schade. AOPK hatte ich auch drauf. Das läuft echt sehr gut. Das einzige Problem war, die externe SD-Card wird irgendwie komisch gemountet. Via ES-Manager sah man zwar den Ordner Externe SD Card aber der war immer leer. Nur per Rootexplorer konnte man drauf zugreifen. Der Ordner hieß dann irgendwie mnt/emnc oder so. Total dämlich. Also bis jetzt habe ich leider noch kein gutes Rom gefunden, deshalb hab ich wieder das ICS mit superICS-kernel raufgemacht.
 
Bezüglich dem Problem mit der SD Karte. Es gibt da noch eine zip Datei welche sich SDcard-swap.zip nennt diese muss man nachträglich ebenfalls über cwm drüber bügeln (es ist dabei kein wipe oder ähnliches nötig) Diese ZIP behebt das Problem
 
Ja diese Swap.zip hab ich gefunden und per cwm drübergebügelt ist aber alles beim alten geblieben. hmm muss ich weiter suchen was man dagegen machen kann. Danke für den Tip.
 
Top! das Problem hatte ich auch. Bin dann wieder zurück auf die 39. Da ich mich vor kurzem dann entschieden habe doch mich noch mal an der 40 zu probieren habe ich alles direkt nacheinander gemacht ohne Probleme... Versuche es mal in einem Zweiten Anlauf oder setzte es noch mal neu auf. Andere Idee nimm die 39 und warte auf die 41
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.871
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.709
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.039
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten