Kein Bluetooth nach Flashen eines Community-Kernels

D

Diebaer

Ambitioniertes Mitglied
1
Diebaer schrieb:
So, habe mir ja das S3 zugelegt. Dort ist eine 4.1.1er drauf.

Auf dem SGS2-G meines Freundes ist ja eine 4.0.4er, die XXLPY, drauf, für die es ja keine Software-Updates gibt.

Meine Frage nun: Gibt es schon eine neue Version wie bei meinem S3 bzw. kann ich die auch auf das S2-G machen?

Oder sind das Grundverschiedene Softwares? Wenn ja, Bitte um kurze Erklärung der Unterschiede usw., dann lerne ich doch wieder was. Die SUFO brachte mir keine befriedigende Erklärung.
Im S3-Thema viel zu lesen, das vom S2 ist.

Danke für die Hilfe.

So, ein Problem jetzt, weil sonst nie benutzt, das sich das Bluetooth nicht einschalten lässt.

Datenverbindung usw. Eingeschaltet.

Bitte um Hilfe. Danke.

Ps.: wenn ihrdas falsch ist, bitte veschieben. Danke.
 
Wie habt ihr das Handy gerootet? Ich meine gelesen zu haben, dass es keinen Kernel mit CWM und Root für die 4.0.4er gibt, bei der Bluetooth läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
genau das ist doch sein problem :D
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
Klar, aber erstmal muss ich doch abgrenzen ob es an einem geflashten Kernel liegt oder ob es an etwas anderem liegen könnte ;)

Sollte ein Custom Kernel geflasht worden sein gibt es nur die Möglichkeit wieder den Original-Kernel zu flashen um auf der Stock 4.0.4 Bluetooth wieder zum laufe zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
das ist wohl richtig. aber wir können wohl davon ausgehen, dass er einen custom-kernel geflasht hat. und egal welchen, bluetooth geht ja bei allen nicht ;)

also bleibt nur stock-kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
Hatte hier nach: [KERNEL][ICS][02-10-2012]SuperICS kernel v2.0.1 Beta - xda-developers

geflasht und dann hier mit: [KERNEL][ICS][02-10-2012]SuperICS kernel v2.0.1 Beta - xda-developers gerootet.

Es wurde aber nie geschrieben, das es dann nicht mehr möglich ist sein Bluetooth zu benutzen! Hätte ja Irgendwie als Hinweis stehen müssen. Oder?

Was kann man jetzt machen, das es wieder Funktioniert. Mein Freund (ist ja sein Handy) ist jetzt sehr Miss traurig, was wohl verständlich ist, oder?

Ob er jetzt noch mal was machen lässt?

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
er kann stock kernel flashen und bluetooth geht wieder. momentan geht einfach nix mit bluetuooth wenn man einen custom-kernel nimmt. hab das seit 4.0.1 schon mit dem BT-problem. entweder man lebt damit....

oder man flasht die stock version wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
Diomoron schrieb:
er kann stock kernel flashen und bluetooth geht wieder. momentan geht einfach nix mit bluetuooth wenn man einen custom-kernel nimmt. hab das seit 4.0.1 schon mit dem BT-problem. entweder man lebt damit....

oder man flasht die stock version wieder.

Also, wenn er es nochmals zulässt, Stock Kernel drauf.

(Von deiner verlinkung) STOCK Kernel:

Stock Kernel DZKL3 GB
DZKL3 Kernel.tar
Stock Kernel XXLA1 GB
Stock Kernel_CWM_XXLA1.zip : (.zip via CWM)
Stock Kernel xxla1.tar : (.tar via Odin)
Stock Kernel XXLB1 GB

Steht das "GB" für Englische Version und kann dann kein Deutsch?

Welche von den dreien ist die beste davon und für sein Handy?

Danke für deine Info und deine Hilfe.
 
Genau, GB steht für Gingerbread und somit Android 2.3.x.

Ein Kernel "benötigt" keine Dialogsprache, denn er ist "lediglich" die Basis des Betriebssystems. Passt das Betriebssystem nicht zum Kernel, funktioniert dort nichts oder zumindest nicht alles!

Von Software die für den Einsatz im asiatischen Raum gedacht ist (erkennbar am D zu Beginn der fünfstelligen Bezeichnung; für "Europa" bestimmtes Zeug beginnt mit einem X), würde ich die Finger lassen.


P.s.: Sollte Bedarf an entsprechenden Packages mit den Samsung-Kerneln, gleich ob für GB oder ICS bestehen, gebt mir Bescheid! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
Hallöchen!

Mein Freund möchte im Prinzip, das sein Bluetooth wieder Funktioniert.

Aktuelle Software auf sein Handy ist ja bekannt. Steht ja ganz oben.

Wenn noch mehr Infos dazu, keine Problem, am Freitag ist er wieder hier bei mir.

Jetzt sage ich mal, das er dann was haben möchte, wie es ist, da er es sehr gut findet aber eben auch das Bluetooth Funktionieren sollte.
Jetzt vertrauen wir dir und wenn möglich, das du uns da was geben kann,
was mit Odin Installiert wird und Super ist.

Danke für deine Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider hast Du noch nie geschrieben, was ihr jetzt auf sein SGS2-G geflasht habt. Also mach mal bitte genaue Angaben, denn sonst wird das nichts! ;)

Welcher Kernel und welches OS ist in welcher Version (eventuell auch aus welcher Quelle) drauf? Ratespielchen bringen hier niemanden weiter!

Um wieder beim Autovergleich zu bleiben: Wenn Du einen Scheinwerfer mit integriertem Blinker usw. für Dein Fahrzeug benötigst, musst Du dem Händler ebenfalls ganz genau sagen für welches Gerät; da reicht meist nicht einmal mehr die Angabe "Golf IV", sondern oft muss es sogar noch die Fahrzeug(gestell)nummer sein. Und hier ist das nicht wirklich anders!
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
@email.filtering

Im ersten Beitrag dieses Thema steht doch:

Auf dem SGS2-G meines Freundes ist ja eine 4.0.4er, die XXLPY

Wurde gekürzt und verschoben, aber nicht von mir.

Nach Anleitung:


Installiert habe ich das hier: k0k0's download area (http://downloads.k0k0.de/MobilePhones/Devices/Samsung/GT-I9100G/OS/)

Und da haben wir wieder die "XXLPY", die im ersten Beitrag steht, der aber so eingekürzt und verschoben wurde hier her.

Ist ja Incl. der Quelle.

Vor der Behandlung war das Handy so ausgestattet.

Habe das auf dem SG 2 GT-I9100G vom Freund:

Sein SGS2:
Android-Version 2.3.6
Kernel-Version 2.6.35.7 dpi@DELL164#2
Basisbandversion: I9001GXXKL4
Buildnummer GINGERBREAD.XXLB1

Am Freitag ist mein Freund wieder da, da ergänze ich dann die Angaben.

Jetzt hat er folgendes:

Android-Version: 4.0.4
Kernel-Version: folgt
Basisbandversion: folgt
Buildnummer: folgt

Oder Reichen dir die Angaben schon?

Danke für die Hilfe und dachte wirklich, das die Angaben aus dem gekürzten Beitrag Nummer 1 alles sagten. Sorry.
 
Sorry, dann habe ich überlesen, dass jetzt eine XXLPY drauf ist. Und den modifizierten Kernel kennen wir nun ebenfalls. Also benötigst Du den Kernel einer XXLPY um Bluetooth wieder nutzen zu können.

Dann werde ich Dir mal so was basteln und es in meinen Downloadbereich einstellen. Wird dann wohl bis zum Abend schon verfügbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
@email.filtering

Vielen Dank.

Das wird dann auch anderen nutzen, die das gleiche Aufgespielt haben auf ihren S II, wie ich.

Wenn das da ist und du es somit fertig hast, war das ja dann wieder mit Odin Flashen?

Danke für die Hilfe.

Ps.: Das fertig stellen, immer mit der Ruhe. :rolleyes2:

Bitte Link dann, da ich auf deinem Downloadbereich das so auf Anhieb nicht finde, wie ich gerade gesehen habe. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na komm schon, kann doch nicht so schwer sein es dort zu finden. ;)

Also los ...

downloads.k0k0.de (~Internetseite) => MobilePhones (~Mobiltelefone) => Devices (~Geräte) => Samsung (~Hersteller) => GT-I9100G (~Modell) => OS (~Betriebssystem)

... und dort siehst Du Dich dann um! :)

Logischer geht's wohl nicht, oder? Ist doch nicht anders aufgebaut als bei Amazon, Ebay, deinem EDV-Händler, deiner Preisvergleichsmaschine oder hier im Forum. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Diebaer und Diomoron
email.filtering schrieb:
Na komm schon, kann doch nicht so schwer sein es dort zu finden. ;)

...

Logischer geht's wohl nicht, oder? Ist doch nicht anders aufgebaut als bei Amazon, Ebay, deinem EDV-Händler, deiner Preisvergleichsmaschine oder hier im Forum. :winki:

Da war ich ja schon und wenn ich nach Datum gehe, sollte es das sein:"GT-I9100G_PDA_XXLPY_-_Kernel_only.7z 5.01 MiB 27 Nov 2012 - 15:25:26"?

Bitte bedenken, das ich mit Englisch nichts Anfangen kann und hier ging es um das "Devices".

Eins darüber Stört mich nur das "Französisch" unterhalb der Datei. Also müsste das eben genannte es ein.

Danke für deine Anleitung und somit der Übersetzung.
 
Das Argument, man könne eine bestimmte Sprache nicht, zählt nun gerade bei meinem Downloadbereich wirklich nicht! Erstens gibt's zahlreiche Übersetzungsdienste die Dir gleich ganze Webseiten im Flug übersetzen (manche Browser wie Google's Chrome bieten Dir das schon von sich aus automatisch an) und zweitens werden dort fast ausschließlich die allgemein bekannten, meist englischsprachigen (EDV-)Fachbegriffe für die Ordner, Dateinamen usw. genutzt. Die selben übrigens, wie sie auch in allen möglichen Beiträgen und Links hier im Forum vorkommen.

Und dann wolltest Du doch einen Kernel flashen. ... Wenn Du also eine Datei suchst, die Du mittels Odin, ins dortige Feld PDA eingetragen, flashen willst / sollst, und diese auch noch asl einzige das gesuchte Wort im Dateinamen aufweist, muss man nun wahrscheinlich kein Sprachenkenner zu sein, um das richtige zu finden. ;)

Die von Dir gesuchte Datei ist die GT-I9100G_PDA_XXLPY_-_Kernel_only.7z!


P.s.: Ich will Dir mit meiner ausführlichen Schilderung lediglich Mut machen, Deine Kenntnisse zu nutzen, und Dir dort Hilfe zu holen, wo diese nicht ausreichen, und wünsche Dir, dass Du es damit künftig ein bisschen leichter schaffst, Dich zu recht zu finden. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
@email.filtering

Ich weiß, das du es nicht Böse meinst. Danke für die Hilfe.
 
man kann die original zImage einfach mit kTool zurückflaschen
und wenn man vorher SuperICS drauf hatte bleibt auch Root bestehen und BT geht auch wieder
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
4
Aufrufe
2.009
DAD214
DAD214
A
Antworten
15
Aufrufe
1.870
DAD214
DAD214
ive
  • Angepinnt
  • ive
Antworten
9
Aufrufe
30.184
ive
ive
Zurück
Oben Unten