Menüpunkt Benachrichtigungslicht

daydreamer68

daydreamer68

Fortgeschrittenes Mitglied
112
Hallo Freunde,

seit vorgestern habe ich nun CM10 auf meinem I9100G. Funktioniert eigentlich alles sehr stabil und erfreulich flüssig.
Beim Stöbern durch die Menüpunkte bei den Einstellungen bin ich auf:
Einstellungen | Display| Benachrichtigungslicht
aufmerksam geworden. Dort können für benachrichtigungen sowie verschiedene Apps jeweils eigene Farben eingestellt werden.
Will man das ganze testen, kommt eine Meldung "Display zum testen der Funktion abschalten", die ich aber nicht ganz verstehe. Abschalten kann ich das ja nur über den lockscreen, aber dann passiert ja auch nichts.
Ich habe für die Apps K9, Touchdown und facebook jeweils eigene Farben vergeben und mir mal selbst eine Test_Email gesendet. Da blinkt aber nichts in den vorgegebenen Farben.
Nun die Frage: Kann dies das I9100G überhaupt oder ist die Funktion für mobile phones mit spezieller Benachrichtigungs LED gedacht?

Regards
Daydreamer
 
Also Farben gehen bestimmt nicht. Ist halt wenn nur weiß.
Mit dem blinken keine Ahnung.

>Samsung Galaxy S2 GT-I9100G<
>Cyanogenmod 10<
>XXLPV Modem<
>Horsepower 2.1.5<
>undervolted and underclocked<
 
Blinken, Farben usw. unterstützt unser Modell nicht. Es gibt nur an und das dann natürlich in weiß. Du kannst dir also die Einstellungen sparen :) Haken bei "Benachrichtigungslicht" und gut ist.
Wirkung: Bei Benachrichtigung leuchten die Menü- und zurück-Taste.
 
Danke Ive, das ist ne klare Ansage. Mehr wollte ich nicht wissen. :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ich benutze stattdessen die App NoLED. Schau es dir mal im Market an
 
Hallo meridian67,

Hab mir NoLED mal angeschaut. Funktionalität absolut ok, aber optisch wirklich nicht der burner. Ich schau mal nach Alternativen zu NOLED. Danke trotzdem für den Tipp.

Regards

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
daydreamer68 schrieb:
Einstellungen | Display| Benachrichtigungslicht

Ich habe im Dezember von CM 7.0 auf CM 10.1 upgegraded (I9100). Wipe Data, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache. Interne SD-Karte formatiert. Ich finde den Punkt Benachrichtigungslicht einfach nicht. Existiert der Menüpunkt nicht mehr?
 
Hier geht es ums I9100G.

Da der Menüpunkt aber wohl bei dir auch an der gleichen Stelle sein sollte:
Einstellungen | System | Benachrichtigungslicht
 
Danke für deine prompte Antwort. Unter Einstellungen/System habe ich nur Benachrichtigungsanzeige. Unter diesem Punkt habe ich aber nur die Unterpunkte ENERGIE-WIDGET und WIDGETVERHALTEN.
 
Du musst zu Einstellungen => System => Benachrichtigungslicht (und nicht -anzeige)!

Auf ive's Beitrag darf hingewiesen werden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Punkt ist ja bei mir leider nicht vorhanden.

menu.jpg
 
Beim Samsung-OS gibt's den auch nicht, sondern nur bei einigen Community-OS-Versionen wie dem CyanogenMod!
 
Hm dann ist's fürs non-G vielleicht noch nicht implementiert, beim G mit der aktuellen Nightly (vom 3.1.) geht es auf jeden Fall.
Am besten fragst du mal im richtigen Forum nach ;)
 
Werde ich tun. Hier hat es halt so gut gepasst. Dies war der übersichlichste Beitrag, den Google zum Thema gefunden hat. Danke auf jeden Fall für die schnellen Anworten.
 
Zurück
Oben Unten