[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

philippsp

philippsp

Dauergast
252
logoyoab.png


Ich oder Android-Hilfe.de übernehmen keine Haftung dafür! Ihr seid für euer Handeln selbst verantwortlich!!!
Es wird empfohlen, dass ihn nur sehr erfahrene User installieren!​



Wenn ihr den Entwicklern für die tolle Arbeit danken wollt, dann schaut bitte in das offizielle Forum. Dort könnt ihr den Entwicklern über PayPal spenden. Bei Wünsche oder Änderungsvorschlägen bitte eine Private Nachricht an mich!​



XDA-Thread: [ROM][GT-I9100G][JB][4.1.1] CyanogenMod 10 preview [work in progress] - xda-developers

Wichtig



CyanogenMod ist eine freie, von einer Community entwickelten, Firmware Distribution von Android 4.1 (Jelly Bean), die dazu gemacht ist die Performance und Zuverlässigkeit im Gegensatz der Stock-Android von eurem Galaxy S2 I9100G zu erhöhen.

The only rule of CyanogenMod: DON'T ASK FOR ETAs.


Installationanleitung


Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM:


  1. Stock ICS Flashen
  2. Custom-Kernel mit Root flashen!
  3. Cm10.zip downloaden (siehe etwas weiter unten) und in das Hauptverzeichnis eurer SD-Karte kopieren
  4. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
  5. Nandroid-Backup durchführen
  6. WIPE (factory reset + wipe /cache)
  7. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  8. (optional) Google Apps installieren
  9. Nochmal einen Wipe durchführen!

Update eurer CM 10 Version



  1. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
  2. eventuell Nandroid-Backup durchführen
  3. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  4. optional gapps installieren



Aktueller Download



Nightly Builds: DOWNLOAD



Screenshots

igy8el.png
MzQQll.png

9H1NQl.png
wL60Ol.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: opollon, arkit, marc132 und 3 andere
Funzt da schon mal alles? Oder eher so nein?

Huch sollte man net so schnell scrollen xD und neben bei twittern.

Habe CodeworkX da auch und habe es da auch gesehen.

Gezwitschert von meinem Samsung Galaxy S2 I9100G mit cyanogenmod 9 :D :cool:
 
Hammer!

Habe heute noch auf YouTube ein Video gesehen! JB fürs Nexus. War da schon am überlegen und recherchieren ob es auch für das I9100G erscheint und nun habe ich ich die Antwort! ;D

Werde es morgen Abend flashen, da ich über Tag im Heidepark bin. Da kann ich dann Probleme mit Handy nicht gebrauchen
 
Ja gibt's noch ein paar audio bugs aber CodeworkX macht es möglich Jellybean für da g :D
Und dabei ist die deutsche ics noch nicht draußen xD

Bin Grad am laden hehe...
Schauen wies ist..
Gezwitschert von meinem Samsung Galaxy S2 I9100G mit cyanogenmod 9 :D :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich echt klasse!
Nun bereue ich es erst recht kein bisschen, mein S2G gerootet zu haben mit CM9... Samsung bekommt es ja noch immer nich auf die Reihe 4.0.4 aufs S2G zu bringen. ;)
Kann sich also nur noch um Tage oder Wochen handeln, bis die ersten Nightlys kommen, welche dann einfach über CWM installiert werden und wir in den Genuss von JB kommen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Booma69
Jedenfalls die de Version von ics bekommen die nicht hin. Warum auch immer. Habe auch Cm9 und aokp build 39 und 40 ausprobiert, Grad mal wieder auf aokp aber ist leistungstechnisch nicht so wie cm.
Beide mit dem horsepower Kernel.
Und bei aokp Und antutu komme ich Grad auf 5800 Punkte auch wenn ich nicht so auf Benchmarks setzte solange es alles gut läuft.
Bei Cm9 waren es aber 6300+.
Schauen was CM10 sagt

Gezwitschert von meinem Samsung Galaxy S2 I9100G mit cyanogenmod 9 :D :cool:
 
Auf deinen Test bin ich gespannt, da ich auch überlege, mir CM10 zu flashen, oder doch erst auf die Nightlys zu warten. ;)
 
Ja ich bin auch gespannt da ja noch Sound bugs auftreten, Grad mal CodeworkX im xda forum gefragt, wie die sich zu erkennen geben. Wenn es nur beim telefonieren ist, ist es bei mir nicht so schlimm, tue ich evtl einmal die woche.
Aber für andre ist das dann doch nerviger. Ich bin richtig gespannt, download läuft ja und leider nur langsam, da ich nicht Zuhause bin und hier nur ne extrem langsame Leitung habe.

Gezwitschert von meinem Samsung Galaxy S2 I9100G mit cyanogenmod 9 :D :cool:
 
Der Hammer wie die das I9100G pushen :D
Anfangs habe ich den Kauf bereut, aber dank der Community habe ich richtig Gefallen an dem Gerät gefunden.
Ich installiere mir auf jeden Fall demnächst CM10, wenn eine Fortgeschrittenere Version erscheint.
Kann demnächst jemand Benchmark werte hochladen ?:razz:
 
Also ich habe nun cm10 drauf Hammer hart benchmark habe ich noch nicht gemacht weil playstore nicht funzt.warum auch immer denke erstmal ne jellybean muss her aber smooth ohne ende

Edit fuss132 hat grad JB gapps geuppt lade DIe grad

Edit 2

Link zu den gapps
http://goo.im/devs/0xD34D/otter/gapps-jb-20120711.zip

Full wipe is unbedingt nötig sagt fuss132

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kann ich auch mal ein kurzes Resumé ziehen, denn ich habe mich auch mal getraut CM10 zu flashen... ;)

Meine Vorgehensweise:
1.) CM10 flashen
2.) gapps flashen
3.) Data wipe / factory reset

Bilder/Musik bleiben erhalten, lediglich SMSen und Kontakte verschwinden...
Beim ersten Boot dachte ich zunächst ich bleibe in einer Bootschleife hängen, aber es hat nunmal 3 Minuten gedauert, bis das Handy beim ersten Start hochgefahren ist. Von daher schreckt nicht zusammen, wenn es etwas dauert. ;)
Gleich beim hochfahren merkt man, dass das ganze System schneller ist, die Bootanimation läuft super flüssig!
Das Einrichten ging auch prompt und das erste scrollen ist kein Vergleich zu CM9! Butterweich, richtig, richtig weich, ohne Hänger und ich dachte schon, das Scrollen in CM9 wäre flüssig gewesen.
Bisher sind mir keine Audioprobleme aufgefallen, Töne kommen bei ankommenden SMS und E-Mails an.
Bisher sind mir keine Bugs aufgefallen, allerdings habe ich komischerweise 2x die Kamera-App, sowie 2x die Gallerie-App im App-Drawer... Stört mich aber nicht sonderlich, vielleicht verschwindets nach nem Reboot.

Ansonsten bereue ich es nicht CM10 geflasht zu haben, läuft eben alles n Ticken sauberer und die Google Sprachsteuerung ist natürlich auch ein Schmankerl. ;)
ANTUTU lass ich gerade mal durchlaufen, Ergebnis hänge ich dann mal in den Anhang. ;)

EDIT: Sogar Google Play Music ist installiert und funktioniert. ;)

EDIT 2: ANTUTU-Score ist 4300, wen es interessiert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flexity schrieb:
Meine Vorgehensweise:
1.) CM10 flashen
2.) gapps flashen
3.) Data wipe / factory reset

Und die gapps laufen? Welche hast genommen? Die ics oder jb

Ach ja und root Funzt noch nicht, aber habe bei xda was gelesen werde ich nun mal ausprobieren. Da root unverzichtbar ist Wegen TB

Sent from my GT-I9100G using Tapatalk
 
Für Root die ZIP im Recovery Flashen.

SuperSU-0.93-Busybox-1.20.2.zip

LG Cryten

Edit: AnTuTu Benchmark: 4959

Läuft aber besser als CM9 ist ist noch Alpha also was will man mehr :)


Work:
Kamera
Wlan (keine reconnects)
Telefonfunktion
mp3 bug teste ich gerade
 
Zuletzt bearbeitet:
Cryten schrieb:
Für Root die ZIP im Recovery Flashen.

SuperSU-0.93-Busybox-1.20.2.zip

LG Cryten

Edit: AnTuTu Benchmark: 4959

Läuft aber besser als CM9 ist ist noch Alpha also was will man mehr :)

Die habe ich ja grad geladen, was ist mit den gapps? Die Antwort bekomme ich nicht wirklich zu laufen. Ist zwar nicht so wichtig wie root da ich die wichtigsten Sachen als Backup habe

Sent from my GT-I9100G using Tapatalk
 
Nimm den Link geht bei mir super. Flashen via Recovery

Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20120711.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 00:41 Uhr wurde um 00:45 Uhr ergänzt:

Ich merke gerade das das Telefon sehr heiss wird ich beobachte mal genauer...

Edit das Telefon wird immer heisser.... bestimmt mehr als 50grad hinter der Kamera... Ich warte liebe und flashe mir CM9
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind DIW gapps von meinen Beitrag...
Da komm ich immer wieder in cwm und nicht in cm10.

Also es gibt schon wieder eine neuere Version von den gapps lade ich Grad und versuche es mal.
Wenn die funzt kommt link

Edit.
Habe es nun geschafft und nun voll zu Frieden.

Edit 2:
Benchmark mit Quadrant.
6d2f003d-794a-1293.jpg


Gezwitschert von meinem Samsung Galaxy S2 I9100G mit cyanogenmod 9 :D :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss sagen das CM10 noch langsamer läuft als CM9.

Was die Benchmark Tests nur untermauern. Kann nur jeden empfehlen noch ein bisschen zu warten Android 4.1.1 ist zwar echt geil aber lohnt noch nicht,
 
Das ist ja wie Weihnachten :) Juckt mir echt in den Fingern es zu installieren aber ich warte noch ein paar Tage um zu sehen was so passiert.

Sieht von den Benchmarks her allerdings wirklich noch recht langsam aus, mit CM9 komme ich bei Quadrant auf ein Total von 3980, das sind ja jetzt auf dem Screenshot von Booma69 knapp 1000 weniger, ein gutes viertel ist doch schon ne ganze Menge.


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Cryten schrieb:
Also muss sagen das CM10 noch langsamer läuft als CM9.
Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft alles smoother... Aber nun gut, ich bin auch nicht der Zocker... ;)
 
Flexity schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft alles smoother... Aber nun gut, ich bin auch nicht der Zocker... ;)

Ich spiel nicht... ich habe es im direkten vergleich getestet, habe 2 G's hier und Es ist einfach noch unrund an manchen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.422
DAD214
DAD214
Alex64
Antworten
611
Aufrufe
86.937
DAD214
DAD214
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.561
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten