Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

  • 1.013 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1) im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 (I9100G) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G).
F

Flexity

Fortgeschrittenes Mitglied
An welchen denn zum Beispiel? Mir persönlich kommt das alles n ticken schneller vor. :confused2:
 
Cryten

Cryten

Experte
Ich denke mal es ist neu die Freude ist groß man hat nen Schleier vorm Gesicht :p Ich geh da Objektiv ran nicht wie fühlt es sie an sondern wie sind die Daten und FPS zahlen beim scrollen etc.pp :p Apps wie Camera und Gallery sind noch verbuggt. Es wird definitiv wärmer laut meiner Wärmecam nach dem Gebrauch von der Cam weil sich diese manchmal aufhängt und im Loop läuft. Spricht halt viele davon sich als normal Anwänder an CM9 zu halten was sehr gut und Stable ist.

Edit: Der Audio bug ist lustig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GonzoR

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe auch CM10 geflasht. Von der Bedienung her, finde ich es auch schneller wie CM9. Was ich aber vermisse bzw. nicht geht oder ich habe es nicht gefunden :) :
- keine Akku-Prozentanzeige in der Statusleiste
- Statusleiste kann nicht bearbeitet werden/keine Anzeige von WLAN, BT, GPS...
- Widget "WeahterPro" verschwindet nach jedem Neustart (könnte aber auch am Widget selbst liegen)
- kein root, und auch SuperSU-Bussybox bringt nicht das "perfekte" Ergebnis

Das soll aber keine Kritik sein, denn für ein Experimental läuft es schon sensationell gut.
Ach ja, die Benchmarks sind wirklich schlechter als bei CM9, sehe ich aber auch nicht so dramatisch in dem Stadium.
 
Booma69

Booma69

Erfahrenes Mitglied
Also nach einiger Zeit testen nun, bin ich am überlegen erstmal wieder zu ics zu wechslen.
Also entweder AOKP oder CM9 das weiß ich noch nicht genau.
AOKP reizt mich so bissl mit den Energiesparmodi.
Aber ist in direkten Vergleich etwas langsamer als cm9.
Mal schauen :)
Oder ich flashe dauernd die Updates von cm10, da ich bisher echt noch keine Probleme damit habe.

Edit :

Mir ist nach längerer Zeit aufgefallen, das irgendwann der homescreen laggt ohne ende, was nur durch einen Neustart des Systems wieder behebt werden lann.

@cryten, welcher Sound Bug?
Oder ist das der, der weil das Handy extrem laut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

swindle

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert darauf Google now schon? Und wenn ja, erkennt es auch deutsch?
 
G

GonzoR

Ambitioniertes Mitglied
Ja, funktioniert. Du musst Dir die deutsche Sprachdatei runter laden. Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit.
 
S

swindle

Fortgeschrittenes Mitglied
kannst du mir bitte den link zur deutschen sprachdatei posten?
 
G

GonzoR

Ambitioniertes Mitglied
Wenn Du Dir CM10 installiert hast, auf die App "Google" gehst, dann kannst Du die Sprachdatei selbst auswählen und direkt aufs Handy laden
 
S

swindle

Fortgeschrittenes Mitglied
ok... bin jetz grad zuhause. und habs installiert. es zeigt bei den einstellung android 4.1.1 an bei booten steht allerdings CM9

und ich find irgendwie diese Google app nicht ... kamera app ist auch nicht da :( hab ich was falsch gemacht?!

edit: ok habs jetzt rausgefunden: ich brauch die neueste version von gapps... (oder?) aber ich kann die nicht installieren weils ne md5 datei ist und wenn ich dei über odin flashen will hängt sich odin permanent auf -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GonzoR

Ambitioniertes Mitglied
Ja, brauchst die neuste Version von gapps. Ist aber eine .zip Datei. Schau mal auf Seite 1, Post 10, dort ist der Link zur Datei. Diese dann aufs Handy übertragen und dann in den Recovery Modus booten. Dort die Datei flashen.
 
S

swindle

Fortgeschrittenes Mitglied
danke für die hilfe. also entweder bin ich dumm oder kA. jedes mal wenn ich die datei auf die sdcard kopier und dann in CWM wechseln um die zip zu installieren ist se weg -.- die löscht es jedes mal
 
p2s2p

p2s2p

Neues Mitglied
Brauche mal bitte diringend hilfe wenn ich gapps installiert habe komm ich nicht mehr ins JB sondern das handy rebootet immer ins recovery menü

hat einer paar tips für mich? Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

swindle

Fortgeschrittenes Mitglied
same here... ich geh nach anleitung direkt vom XDA forum ...

hatte davor CM9 drauf und kein besonderer kernel...
 
philippsp

philippsp

Experte
OK. Für alle, die Probleme mit den gapps haben:

1. Wipe
2. Flash CM 9
3. Flash CM 10
4. Flash gapps (JB) - http://goo.im/devs/cdesai/gapps/gapps-jb-20120715.zip
5. Wipe
6. Reboot

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
S

swindle

Fortgeschrittenes Mitglied
^
ergebnis bootloop ins recovery
 
philippsp

philippsp

Experte
swindle schrieb:
^
ergebnis bootloop ins recovery
Ich habe die Anleitung jetzt ausgebessert. Probiere es noch einmal. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
S

swindle

Fortgeschrittenes Mitglied
ok ich gebs auf. danke für deine mühe. ich komm zwar mit der abgeänderten version wieder aus dem bootloop, aber vom playstore oder google now ist nichts zu sehen. hab das ganze jetzt 3 mal gemacht und es geht einfach nicht. vlt bin ich dumm oder so, aber es klappt nicht.

EDITH: welche version von CM9 benutzt du?

Edit2: Habe nun das neues Nightly von cm9 heruntergeladen und es funktioniert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cryten

Cryten

Experte
Also ich habe mich nochmal hinreißen lassen und cm10 installiert. Es lief auch alles soweit gut. Aber wie schon einmal beschrieben habe ich ein wärme Problem. Nach 1 Stunde JB testen geht das Handy immer wieder aus. Weile es so HEISS ist das man sich es nicht mehr an das Ohr halten kann. Ich habe nun mehrmals Cm10 drauf gehauen ohne verbesserung. Ich sag nur seid bloß vorsichtig mein Handy War schon fast an der grenze des schmelzen... Mit cm9 ist das Handy kalt wie ein stein!

Passt bloß auf macht euer Handy nicht kaputt!!!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Andi_96_1

Erfahrenes Mitglied
Warum gibt es eig. Noch nicht den cm10 für i9100 ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ive

ive

Experte
Das I9100G ist von der Hardware sehr nah am Nexus und damit ist der Port "relativ" leicht. Das I9100 hat, wie du ja sicher weißt, eine andere GPU und CPU und daher wird der Port wohl noch wenig dauern.
Die Frage wurde auch im xda-Thread schon unzählige Male gestellt und beantwortet, da steht vielleicht auch noch mehr drin.