[OS] Port des CyanogenMods 10 (4.1.1)

Das CM 10 gibt es noch nicht fuer das i9100 als Entschädigung fuer all das Leid das die G Besitzer sonst immer erfahren wenn es um Upgrades geht ;) Insbesondere wenn man auf welche von Samsung hofft.
 
  • Danke
Reaktionen: Booma69
Hoffentlich klappt das auch so gut wie bei cm9. Schnell und super sauber. Freue mich schon
 
Weiss evtl. jemand, ob da das UKW Radio dabei ist?
 
Mich wundert es das keiner Probleme mit der Hitze hat. Hab es nun mit 3 Geräten von meinen Freunden getestet alle überhitzen gefährlich. Auch im XDA Thread kümmert es niemanden das man damit sein Handy schrotten kann ^^

CM10 ist einfach noch nicht für den längeren gebrauch wie C ja auch schreibt: DANGER THIS IS JUST A PREVIEW OF THE UPCOMING CM10! Also nur mal zum angucken! Dabei würde ich es auch belassen wenn ihr ein Hitze Problem habt!

Mein Vorgehen:
Nach 2-3 Stunden Gebrauch Display +-50-55°, Hinterer Akkudeckel +-55-60° - Danach nicht mehr gemessen(Wärmebild Kamera) Handy's Stürzen(Reboot) ab! Nochmal Fullwipe(alles Formatiert) und JB geflasht ohne Gapps. Boot Smooth alles sauber... nach 1h wieder gemessen 55° steigend bis hin zum Absturz(Reboot).

Ich weiß nicht was genau Heiß wird(müsste es mal öffnen) aber es sieht so aus als wäre es die CPU oder die Kamera. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht überhitzen die leute ihr telefon halt nicht so stark wie du ;)

das es warm wird, passiert öfter. und "überhitzen" ist eigentlisch schon schwer. wenn du dir die hand verbrennst am gerät, dann wird es gefährlich. ansonsten hält sogar das plastik das aus. und die chips, etc sowieso. dein pc "überhitzt" ja auch erst bei über 55° bzw. sollte diese nicht erreichen. bis dahin ist alles gut. so ähnlich verhält es sich bei mobiltelefonen.
 
Wenn das Handy durch die Hitze einen reboot macht stimmt da was nicht und da es bei CM9 nicht so ist und gerade mal an die 30° geht denke ich es ist noch ein problem vorhanden. Und davor warne ich einfach nur.


vielleicht überhitzen die leute ihr telefon halt nicht so stark wie du

Es läuft im Standby und es wird durch das Home Menü gewischt ... mehr nicht ;)
 
hhmmm. das ist beides merkwürdig. meins kann ohne cm9 und allem sogar +35° werden ohne probs.


und wenn das sogar im standby passiert ist erstrecht etwas nicht in ordnung.
 
Irgendwas mit den Treibern der Cam oder der Cpu... Ich habe Codeworkx auch schon eine PM geschrieben bisher aber keine Antwort entweder er weiß davon oder er sucht noch :D
 
ich tippe auf letzteres :D
 
Also ich habe bei meinem S2 mit CM10 bislang keine Probleme, was das Überhitzen angeht... Das Ding ist gerade kalt und war bisher nicht sonderlich warm im Standby. :confused2:
 
so neuer Test mit neuer Build 21. mal schauen...

Test läuft sehr gut.. keine Überhitzung mehr ist kalt wie nen Stein :)

Edit2: Läuft 1a keine Probleme mehr... Hat wer Interesse an ein Video Test? Wenn ja "Danke"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crisp712, philippsp, arashi und 3 andere
Wie ist das mit der Tastatur im CM10??

Ist da mal eine 3x4 dabei?

Wenn nein, kannst du mal bitte im XDA Forum danach freundlich bitten - icxh bin da nicht angemeldet ;)
 
Hier hab ich mal CM10 Installiert :) Leider hatte Frau Cam und ihr S2 mit von daher wieder mit dem Mini aufgenommen ;) Bitte verzeiht mir :p

Samsung Galaxy I9100G ICS 4.1.1 Jellybean kleiner Test! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Crisp712, arashi, HackiDD und 2 andere
Vielen Dank für das Video!

Kann man JB für den normalen Gebrauch verwenden? oder sollte man erstmal bei CM9 bleiben?

Hab viel über das Hitze Problem gelesen.
 
da es ein TEST-build ist und folgedessen noch nicht ausgereift kann das problem weiterhin auftreten. und wenn nicht das, dann ein anderes problem. solang es nicht richtig ausgereift ist, werden da noch ein paar fehler auftreten.
 
Ich denk die meisten Funktionen laufen jetzt schon, aber ich bleib noch ein bisschen bei CM9. Ich denke spätestens wenn die ersten Nightlys raus sind kann man davon ausgehen, dass es für den normalen Gebrauch geeignet ist.
Ansonsten mal im xda-Thread ein wenig lesen oder einfach mal selbst testen ;)
Nandroid Backup anlegen und CM10 drauf, kann ja garnichts schiefgehen. Hatte ich mit der allerersten CM10 Version schon gemacht. Lief auch schon flüssig, aber da haben noch unzählige Einstellungsmöglichkeiten usw. gefehlt.
 
Hi Cryten

Dein Video macht Lust es zu Flashen...Du sprichts vom 20er Build.Im Downloadlink gibts jedoch nur ne 15-bzw 18er Version.Sorry die anderen beiden liegen direkt darüber.......Werd dann mal testen..
Übrigens Super Forum.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Cryten,
Danke für die Eindrücke per Video.

Wie isses mit der Tastatur? Ist da mittlerweile eine 3x4 dabei?
Kannst du mal bitte schauenb wie es mit der Rauschunterdrückung während eines Telefonats ist? Ist diese deaktiviert oder muss man das händisch machen wie sonst bei StockRoms auch ?
 
Gibts davon den eine Liste mit den Dingen die noch nicht funktionieren ?
 
@Metera Es funktioniert alles bis auf das FM Radio.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Metera

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.450
DAD214
DAD214
Alex64
Antworten
611
Aufrufe
87.020
DAD214
DAD214
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.580
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten