[Mod] Notification bar

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Mod] Notification bar im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G) im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum.
T

The2Brain

Gast
Hallo Leute.

Ich verzweifel hier bald..

Habe hier ein weißes i9300G liegen für meine Frau.
Habe es sehr günstig erworben (sonst hätte ich im leben kein G genommen...) und musste nur die USB Buchse bzw. Platine tauschen.

Läuft auch alles.

Nun zu meinem Problem:

Als aktuelles Rom kommt die Devine 2.0 + Update 2.1 zum Einsatz.
Die erfüllt auch schon fast genau das was ich will... eine blaue Notification bar.
Jedoch sind die Symbol darin grün statt blau.

Jetzt suche ich mir schon seit gestern ein Wolf, auf der suche nach einer einfachen blauen Notification bar + blauen Symbolen die mit dieser Rom läuft.

i tüpfelchen wäre noch wenn sie leicht durchsichtig wäre, muss aber nicht sein.

Kann mir jemand helfen oder hat vll. etwas flashbares für mich ? xD

Ich danke euch im Vorfeld.
 
P

Patschi

Erfahrenes Mitglied
Ein I9300G? Meinst du das I9100G oder wirklich das I9300?
Das I9300 ist das neue Samsung Galaxy S3.

Die ROMs sagen mir im I9100G Bereich garnichts, daher vermute ich, dass du wirklich I9300 meinst. Nur gibt es beim S3 keine G Version.
 
T

The2Brain

Gast
Sorry mein Fehler.

Das S3 ist meins, daher wohl die kurze eigene Verwirrung. lach.

Natürlich meine ich das S2G = 9100G :)
 
DAD214

DAD214

Lexikon

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

The2Brain

Gast
Ich danke dir, das hatte ich im Farben Modding Thread von dir auch schon gelesen gehabt.

Irgendwie ist das ein Graus mit dieser G Version. Kaum Mods, kaum was machbar, zumindest unter Sammy Roms.

Darum habe ich ihr jetzt eine AOKP drauf gebügelt, alles angepasst wie es ihr gefällt und fertig ist.

Danke euch trotzdem ;)

Samsung hat da meiner Meinung nach echt ein riesen Fail abgelassen mit dem G zumindest im bezug auf die Community Spaltung.
 
layer8bug

layer8bug

Neues Mitglied
Hi,

funktioniert bei Dir die SystemUI.apk bzw. bekommst Du Sie zum laufen? :confused2:

Bei mir verweigert er die Installation bzw. geht bis zur Installation aber sagt

mir anschließend APP NICHT INSTALLIERT??? :cursing:

Liegt es am iOS? Hab kein Gingerband! :crying:
 
T

The2Brain

Gast
Du musst sie austauschen.

Also mit dem z.B. Root Explorer in System/Apps gehen. Dort die alte SystemUI.apk umbenennen (1hinten dran oder sowas) und die neue rein kopieren und dann neu starten.

Wenn was schief läuft die neue einfach löschen und die alte wieder richtig benennen.
 
layer8bug

layer8bug

Neues Mitglied
Superklasse! :blink:

Hat funktioniert. :thumbsup:


Danköööö ....:thumbup:
 
DAD214

DAD214

Lexikon
habe eigentlich gedacht das es ersichtlich ist das man die Kopieren und ersetzen muß
 
layer8bug

layer8bug

Neues Mitglied
meine SystemUI.apk für ICS 4.0.4 siehe Bild
https://docs.google.com/open?id=0B_o...2hzMkY4M1ZGc0E
austauschen geht nur mit Root "SYSTEM/APP"

Wer LESEN kann ist klar im Vorteil. SORRY !!!!!! :blushing:
Hast alles richtig gemacht! :thumbup:

Man möge mir bitte meine GIER und UNGEDULT als neu
ERLEUCHTETER ANDROID-ROOT-NUTZER verzeihen..... :eek:

Dickes DANKE! :love:
 
DAD214

DAD214

Lexikon
als Tip die SystemUI.apk kann man mit WinRAR öffnen darin ist ein Ordner "drawable-hdpi" in dem sind die Icons aber Vorsicht mit dem ändern
erstelle auf jeden Fall eine Sicherung von der SystemUI.apk falls was schief geht