Navigation bzw. Auswahl im ClockworkMod nicht möglich

T

Toolkit

Neues Mitglied
1
Hiho,

habe bei ebay für meine Freundin ein Samsung Galaxy S 2 9100G (obwohl es eigentlich kein G sein sollte -.-) ersteigert. Wollte es jetzt auch auf ICS flashen, habe aber ein kleines Problem.

Kann im RecoveryMod nicht navigieren. Komme zwar auf "install zip from sdcard", aber nicht weiter, da dann kurzfristig der Bildschirm schwarz wird und wieder auf "reboot system now" springt. ClockworkMod v5.8.1.5 ist das... kann es sein, dass sich da schon mal jemand dran zu schaffen gemacht hat und irgendwas falsch gemacht hat?

Danke im voraus

MfG
Toolkit
 
versuche es mal mit touch anstatt der lautsärke Wippe
Jenachdem welche Anleitung du genommen hast steht es dort sogar drinnen siehe Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hatte das gleiche Problem als ich den aktuellen Streetware-Kernel geflasht habe.

Nach etwas Suche stellte sich heraus, dass die damit ausgelieferte Version von CWM auf dem G nicht funktioniert .. wie du halt auch gemerkt hast.

Im Streetware-Kernel V 0.4.4. wird eine ältere CWM-Version mit ausgeliefert, welche tadellos läuft.

Der V 0.5.1. wird ggf. demnächst wieder mit der alten CWM-Version ausgeliefert, wenn man dem Entwickler glauben darf.


Gruß
Rüdiger

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:


Street79, der Entwickler des Kernels "streetware" meint dazu bei xda:

Rüdiger2704;3863638 schrieb:
about the problems with the recovery system:

the clockworkmod touch recovery v5.8.1.5 was originally made for the gt-i9100. on our 'g' the most things work, but there are still some things that make problems (usb-connections, adb-connections, backup of apps on sdcard). i think about going back to 'non-touch' v5.0.2.8. what do you all think about that plan?
 
Ich bin auf das gleiche Problem gestoßen, als ich meine 2.3.6 Stock Rom mit dem aktuellen Streetware Kernel rooten wollte. Bin dann alternativ auf die 0.4.4er Version ausgewichen. Ist aber dennoch frustrierend, wenn man trotz intensiver Vorbereitung und Lesen im Forum mit solchen Sachen zu kämpfen hat.
 
Tja, so ist das halt wenn man an der (Gesamt)Software herumtunen will! :winki:
 
Mmmmh ...

ich sehe da nun direkt keinen Nachteil drin.

Immerhin habe ich auf der Suche nach den Ursachen eine Menge andere Dinge gelesen und erfahren über das "G" und die Software.

Und steckt nicht in jedem von uns ein kleiner Forscher, :) ?
 

Ähnliche Themen

K
  • Korrektodon
Antworten
5
Aufrufe
3.798
Korrektodon
K
A
Antworten
2
Aufrufe
1.555
DAD214
DAD214
D
Antworten
9
Aufrufe
1.516
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten