Rom und Kernel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chris1995

Dauergast
79
Hi,

welchen Rom u d Kernel würdet ihr empfehlen dass flüssig làuft und batteriefreundlich ist
 
Hi,,

zurzeit habe ich Biftor Rom &BSafe Kernel


Welchen Kernel kann man noch für diese ROm flashen?

GIbt es nopch andere Kernel dafür?
 
Den Kernel kenne ich nicht was für Firmware hast du überhaupt laufen.
Und die SUFU geht auch hier im Forum.

Custom-Kernel für Samsung Galaxy S2 (I9100G) auf Android-Hilfe.de

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Und wieso steht im Titel Stock Kernel

suchst du einen Stock Kernel oder einen Custom Kernel ???? :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

sehe gerade du hast ja schon mal nach Kernel gefragt und den Link bekommen.:sneaky:
 
Dieser Kernel ist eigentlich ein Stock Kernel in dem ist lediglich die Recovery geändert.

Ein Guter Custom Kernel ist der Blazing v16

[KERNEL][4.1.2][4.2.2][4.3][DUAL BOOT][I9100… | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums

aber Achtung der ist nur für das I9100G und JB 4.1.2

Und das ist keine ROM (Firmware) sondern nur ein Kernel für die Stock Firmware 4.1.2 alles andere würde nicht mehr laufen
Du hast also eine Stock Firmware drauf.
Den eine Firmware ist was ganz anderes als ein Kernel

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

chris1995 schrieb:
ich suche eher ein stock rom weil die von akkulaufzeit und stabilitat besser sein sollen als die von custom rom

Und wo hast du diese Weisheit her eigentlich ist es umgekehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
[PORT][ROM][4.1.2][JAN 25]Biftor™JB Rom V14[… | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums

*DONT REBOOT THE SYSTEM(ELSE U WILL SEE ONLY SAMSUNG LOGO
biggrin.gif
)
*REBOOT TO RECOVERY
*FLASH B SAFE KERNEL
*AGAIN WIPE DATA/FACTORY RESET
*REBOOT



das habe ich igeflashed damals

das heißr Blazing v16 müsste dann funktionieren, aber würde das denn was bringen wenn ich blazing flashe? vorteile?
 
v16 ist wohl offensichtlich aktueller als v8.

Wie ich dir auch per PM schon geschrieben habe, flash doch einfach eine KitKat Custom ROM und sei glücklich damit. Warum willst du unbedingt eine URALT Version verwenden? Android 5.0/Lollipop ist raus und wird bald auch stabil laufen, es gibt eine ordentliche Auswahl an 4.4-/KitKat-basierten Custom ROMs und du willst unbedingt eine 4.1er verwenden weil du scheinbar weder DAD214 noch mir glaubst, dass du dich irrst, wenn du annimmst eine Stock ROM (bzw Custom ROM die auf einer Stock ROM basiert) würde besser laufen als AOSP-basierte Custom ROMs auf KitKat Basis.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Da unser Chris jetzt sich für OmniRom 4.4.4 entschieden hat
meiner Meinung auch der richtige schritt war
ist das hier ja erledigt und mache hier wieder zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.911
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.877
Sebastianxyz
S
s2i9100
  • s2i9100
Antworten
11
Aufrufe
2.308
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten