Welches Modem nutzt ihr?

M

MFRicker

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo alle,

mich würde interessieren welches Modem Ihr aktuell benutzt und wie Eure Erfahrungen damit sind?

Hintergrund ich habe hier im Postleitzahlengebiet 75179 mit D1 öfters mit der Signalstärke Probleme.

Vielen Dank schon mal :thumbsup:
 
Ich habe das Stock-Modem.

Bei dir hat es 3G/UMTS7HSPA-Löcher, und bedenke das diese Karte im Freien gemessen wird. Wenn du in Gebäuden bist, wird das nochmals schlechter.

Um zu "messen" wie gut dein Netz ist, mach das im Freien und immer an der gleichen Stelle.

Ich habe im Haus auch nicht überall H+/H/3G.
 

Anhänge

  • netzabdeckung.jpg
    netzabdeckung.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 392
Also bei heißen zwei Stück die Dir unter ICS für "Europa" zur Auswahl stehen, ist die Entscheidung nun wirklich schwer. ;)
 
Hi,

du ich weiß zwar nicht mehr wo aber ich habe mal eine Seite mit bestimmt 10 oder mehr Modems weltweit gesehen
die anscheinend auch bei uns funktionieren. Das es die zwei gibt weiß ich auch :rolleyes2: dachte nur bei den Bastlern hier
das auch noch andere Modems benutzt werden und nicht nur ZCLP7 und DDLP5.

Gruß

Mister Edit sagt: Welches von den beiden benutzt ihr den eigentlich ? Und hier der Link zu der Seite -->
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige mal, aber glaubst Du ernstlich, dass eine auf zentralchinesische (Z....) oder südostasiatische (D....) Mobilfunkverhältnisse zugeschnittene Modem-Version Deine Probleme hier in Europa lösen wird? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das glaube ich nicht, soweit wollte ich das Thema auch nicht ausweiten :lol:

Ich wollte nur wissen was ihr drauf habt und dachte das es mehr gibt wie nur die zwei.

Gruß
 
tut´s nicht :D
 
Leute würdet ihr wenigstens dazu schreiben welches ihr selber drauf habt ? Anstatt mir nur zu sagen, tut's nicht und ähnliches !!!

Hast Du ZCLP7 oder DDLP5 installiert und welches läuft besser ?

Und ja es gibt noch mehr Modems die auch schon hier probiert wurden im Lande siehe Link oben.

Und ja es könnte auch sein das es einer von Euch schon probiert hat und mir davon erzählen möchte !!!

Dachte eigentlich man bekommt hier ein paar gescheite Antworten :mad:

Der einzige der mir bis jetzt was sinnvolles zu sagen hatte war mblaster4711.

Denke man spart sich das in Zukunft.
 
Dann soll doch der nicht registrierte User es dahin verschieben.

Kindergarten oder was ???

An den Moderator bitte diesen Thread schließen

Sorry ich verkneif mir das in Zukunft hier im Forum irgendwas zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab CM10 drauf und benutz das XXLPV. Im Downloadbereich von email.filtering findest du die 2 neusten Modems zum Flashen per Odin. Gibts auch als .zip zum Flashen per CWM, musste einfach ma bei xda oder so suchen. Ansonsten hab ich die .zip der XXLPV und könnte die hochladen. gl
 
Vielen Dank,

ich habe beide schon in den letzten Wochen drauf gehabt aber nicht wirklich unterschiedliche Auswirkungen feststellen können.
Denke das liegt wie mblaster4711 schon beschrieben hat an den Funklöchern hier bei mir in der Gegend.

Gruß
 
ok, jetzt kann ich nicht mehr, sorry :D

also erst willste modems genannt haben und wenn jemand diese nennt kommt blasters argument, dass ja von vornerein alles erklärt hat und email.filtering nochmal auf seine art bestätigt hat... puh :D

coole sache.
 
ist halt 4711 :p
 
@Diomoron

wenn Dich alles immer stört dann schreib doch nichts.

Deine Kommentare braucht niemand.
 
So, und jetzt bitte zurück zum Thema! :winki:

Die breite Masse der Android 4.x-Nutzer wird wohl nur eines der beiden für "Europa" veröffentlichten Modem, also entweder das XXLPN vom 09. Mai 2012 oder das XXLPV vom 02. Juli 2012, in Verwendung haben.

Die Wahrscheinlichkeit seine Verbindungsprobleme über den Einsatz einer anderen Modem-Version in den Griff zu bekommen, ist in der Praxis herzlich(st) gering. Das wird von einige Tüftlern im XDA-Umfeld gerne ganz schwer übertrieben; zumal dieselben Leute meist auch noch im (geheimen) Service-Menü herumviechern, was die Objektivierbarkeit der getätigten Aussagen auf nahezu null sinken lässt. Da sich bei XDA aber natürlich nicht nur Europäer einfinden, tauchen dort natürlich auch allerlei Versionen und Tipps für und aus Gegenden auf, die hierzulande de facto nicht anwendbar bzw. vergleichbar sind.

Damit will ich XDA als Quelle keinesfalls verteufeln, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass es sich dabei um DAS internationale Smartphone-(Entwickler-)Forum schlechthin handelt, was natürlich auch seine Auswirkungen auf dessen Inhalt hat.

Sollte eines Tages eine weitere für "Europa" und Android 4.x taugliche Modem-Version auftauchen, wird das sicherlich auch hier im Forum zu lesen sein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Haski und MFRicker
Das nenne ich jetzt mal eine für mich verständliche und klare Antwort.

Damit kann ich was anfangen und das Thema Signalschwäche ist für mich hier abgeschlossen.

Fazit: Provider wechseln :(

Vielen Dank.
 
Lade einen Kumpel (der bei VF o. O2 ist) zum Bier nach Hause ein und teste seine SIM in deinem Galaxy.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Das ist doch mal eine gute Idee,

da lässt sich das technische mit was erfreulichen mal vereinbaren :thumbsup:

Gruß
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1.202
DAD214
DAD214
S
  • Gesperrt
  • s4nj0k
Antworten
3
Aufrufe
2.307
McConnor
M
T
  • The2Brain
Antworten
10
Aufrufe
2.130
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten