Booten in den ClockworkMod klappt nicht

M

muximde

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum.

Ich habe auf meinem Galaxy S2 Plus (I9105P) Clockworkmod mit Odin Installiert.

Jetzt habe ich eine blöde Frage, wenn ich es mit Odin geflasht habe komme ich in das Clockworkmod, nach Neustart komme ich aber wieder in das Standard Flash Tool von Samsung.

Wenn ich es aber mit Odin wieder flashe komme ich wieder in das Clockwork, was mach ich falsch ? :cursing:

Gruss
muximde
 
Jep, weil der Mod beim Hochfahren von der Original Rom überschrieben wird. Also normal... Bitte lese und schreibe weiter Fragen in den Tread zur Root-Anleitung, damit die Transparenz hier gewahrt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

so ich muss gestehen, ich bin jetzt mit dem Nerven am Ende.

Ich hatte vor einigen Wochen mein Samsung Galaxy S2 Plus mit der Anleitung hier gerootet und das klappte auch wunderbar.

Da ja mein Smartphone gerootet ist, bekomme ich ja keine Updates und da ich gerne Android 4.2.2 haben möchte, kam ich auf die Idee, dass Root wieder zu entfernen und dann das Update auf Android 4.2.2 ganz normal über Kies durchzuführen. Leider hat das nicht geklappt, dort gab es kein Update.

Ich habe dann zwei Tage lang alles versucht und alle Beiträge die man darüber im Internet findet gelesen, ohne Erfolg. Das Update über Odin hat immer gut geklappt, aber ich komme einfach nicht ins Recovery Menü und kann nicht weiter machen.

Irgendwann hat es dann gestern Abend, nach unzähligen Versuchen, doch geklappt und nun habe ich Android 4.2.2 drauf. Doch ohne Root. Nun würde ich natürlich auch gerne Root haben.

Ich gehe vor, wie hier auch erwähnt, doch wenn ich ins Recovery Menü gehen will passiert nichts. Ich drücke alle drei Tasten, das Logo kommt, ich lasse los und nichts passiert. Das Logo bleibt hängen. Ich muss dann den Akku entfernen und dann wieder manuel hochladen.

Ich habe alle Tipps und Tricks darüber ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

Da ich aber Root haben möchte, bin ich fast soweit, dass ich wieder Android 4.1.2 drauf mache. Doch dann müsste ich wieder die O² Version installieren, anders ging das bei mir nicht.

Doch bevor ich das mache, versuche ich hier noch einmal mein Glück. Vielleicht ist ja jemand, der bei meinem Problem helfen kann. Wieso komme ich nicht ins Recovery Menü?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe per Odin den ClockworkMod auf mein GT-I9105P geflasht. Doch wenn ich nun in diesen booten will, lande ich im Mninbetriebssyystem von Samsung.

Und ich weiß nicht mehr welche .tar-Datei ich benutzt habe. Aber es war eine für mein Modell.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG SkyboyL0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebes Forum,

seit 2 Tagen versuche ich verzweifelt den Root-Account meines S2-P zu aktivieren. Habe mir schon einige Anleitungen durchgelesen und habe es immer mit Odin3 v3.04 und dem ClockworkMod probiert. laut Odin habe ich es zumindest bis dahin immer richtig gemacht.

Doch sobald ich dann versuche in den ClockworkMod zu kommen, ist es entweder neu gestartet oder ich bleibe beim Schriftzug "Samsung Galaxy S2 I9105P" hängen. Habe es auch schon mit und ohne "auto reboot" und direkt nach dem Flashen mit der Tastenkombination probiert, aber es will nicht funktionieren.

So langsam verzweifle ich und finde auch nichts mehr im Internet. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

MfG Thomas

habe das mit CwM jetzt hinbekommen (musste wegen Android 4.2.2 eine andere Datei benutzen..) und alles hat geklappt, dann wollte ich jedoch Cynagogenmod installieren. Da das Recovery wieder zurückgesetzt wurde musste ich das neu aufspielen und habe dann dort direkt versucht CM zu installieren. Habe davor und danach alles gewiped. Doch als ich es jetzt rebooten wollte bleibt es wieder bei dem Schriftzug "Samsung Galaxy S2 I9105P" hängen. Habe bis jetzt alles mögliche ausprobiert aber nichts passiert ( mit Odin Recovery neu draufgespielt. Übers recovery alles gewiped...) Musste das akku rausnehmen, da es sonst nicht mehr ausgeht.
Bitte helft mir. Ich kann momentan nichts mehr mit meinem Handy machen :(

EDIT: Habe komplett neues Android 4.2.2 aufgesetzt und bin wieder bei 0...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
5
Aufrufe
1.376
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
723
SaschaKH
SaschaKH
L
Antworten
1
Aufrufe
1.637
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten