Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

E

email.filtering

Gast
Hier wird über das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin diskutiert. Bitte beachtet den einleitenden Thread zu diesem Thema!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe so wie in der Anleitung die CWM Recovery geflasht.
Ich komme aber nicht in die CWM Recovery, wenn ich nochmals leise, home, eintaste drücke,
komme ich wider ganz normal wie zuvor zur Schrift, wo ich mit up bestätigen muss und
bin dann wieder im Downloadmodus.

Habe die Anleitung genau befolgt und alle Tools vom Anfang runtergeladen.
Habe schon den Hilfethread durchgelesen, komme aber nicht weiter.
Ich habe nicht O2.

edit.: oh mann, habe überlesen dass ich beim einschalten die lauter Taste drücken muss und nicht leiser.
Bin dann immer ins Stock cwm gekommen, Tipp von Sintor mit autoreboot und direkt ins cwm wechseln hat geholfen.
Jetzt wenn ich wieder die Kombi drücke komme ich wieder ins stock cwm rein. Das cwm recovery benötige ich ja nicht mehr unbedingt, oder...?

Vielen dank für die tolle und detallierte Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nochmal ist jetzt deine Frage ?! :confused:
 
Naja, wenn ich in die cwm recovery gehe kommt immer die stock. Besser währe natürlich die andere wenn ich sie schon habe, gibt es einen einfachen Trick die andere zu aktivieren? Ansonsten lasse ich die Stock
 
Hallo zusammen !

Ich habe mein S2 Plus gerootet und kann deshalb nicht mehr offiziell updaten.
Gibt es eine Möglichkeit die Updates downzuloaden und manuell zu flashen ?

Danke !

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

vielleicht läuft bei mir ja Brain 1.0 zu hochtourig, aber: Die Links im Ursprungsartikel verweisen im Pfad auf GT-I8160, also ein Ace 2. Das Forum ist aber für das S 2 plus.
Sind die Dateien unabhängig davon die gleichen?

Oder habe ich Brain 1.0 noch in der Beta-Version? ;)
 
Liebe Leute, dass ich nicht jedes Gerät unterstützen kann, dürfte naheliegend sein. Aber man sollte - bei aller Bequemlichkeit - schon auch in der Lage sein, sich die benötigten Dinger mittels einer Suchmaschine beschaffen zu können. Zudem gibt's in meinem Downloadbereich, wenn man ein wenig genauer hinsieht, den off-line-Flasher auch "einzeln".
 
  • Danke
Reaktionen: toxicOne
Hallo,

hab im Moment als orginal vorinstallierte und aktuellste firmware die March stock-rom 4.1.2 COA drauf. Möchte eine neuere stock-rom version entweder April 4.1.2 oder sept 4.2.2 DBT drauf spielen. Ist das möglich und verliert man dann die garantie.

Gruß
Striker
 
Seit wann verliert man die Gewährleistungs- oder Garantieansprüche wenn man die Software des Herstellers aufs Gerät flasht? :rolleyes: Welches Branding das Ding aufweist, ist aber wohl ziemlich nebensächlich, und um was anderes geht's beim CSC-Package nicht. ;)
 
Hi hoffe das ich hier posten darf wollte nur fragen ob mir jemand sagen kann wo ich für das Samsung Galaxy S2 plus I9105p mit Androidversion 4.2.2 eine 3 teilige stockrom für Odin finde. Habe schon bei google gesucht und viele Sachen gefunden, aber alle Dateien werden nur von Hotfile angeboten und funktionieren nicht da der Server anscheinend down ist. Vielleicht kann mir einer einen Ratschlag geben wo ich so was finde und wie man das Branding entfernen kann. Danke

Vielleicht benötigte Infos:

Modelnummer GT-I9105P
Android-Version 4.2.2
Basisbandversion I9105PXXUBMI1
Buildnummer JDQ39.I9105PXXUBMI3

Handy ist von tele.ring also schätze ich das es ein Branding hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Ahnung warum Du die (Gesamt)Software unbedingt in einer bestimmten Verpackung benötigst, schließlich ändert das ja nichts am Inhalt, aber Du kannst Dir ja jede beliebige Verpackung selbst basteln. Runterladen, entpacken, neu verpacken, und schon hast Du beispielsweise eine zwei-, drei- oder zig-teilige Version. :winki: Sind ja simple .tar-Archive (aber bitte nicht mit 7zip anlegen, sondern z.B. mit dem TotalCommander).
 
Danke für die Info werde es mal probieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
2.511
Ronytiger
Ronytiger
M
  • M0V€
Antworten
5
Aufrufe
2.388
ultrium
U
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
4.379
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten