Neues 4.2.2 Update I9105PXXUBNG2 Basisbandversion automatisch erhalten

robbyugo

robbyugo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hab gerade am heutigen 19.08.2014 neues Update automatisch erhalten
I9105PXXUBNG2 Basisbandversion (DBT) Android 4.2.2
Komischerweise steht unter Basisbandversion I9105PXXUBNG2
und unter Buildnummer: JDQ39.I9105PXXUBNG1

Weiß jemand warum ?

Habt ihr es heute auch schon automatisch erhalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
Kannst Du mehr dazu sagen? Android Version? Schon irgendwas positiv oder negativ aufgefallen?
 
robbyugo

robbyugo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@mamibe:
Es stand da verbesserte Qualität
Keine Ahnung was die da verbessert haben. Ist ja gerade erst automatisch auf mein S2+ aufgespielt worden.
 
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
Ok Danke... Vllt kannst Du ja später mehr berichten, dennoch Danke für die Info.
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Hab's auch erhalten. Bei mir steht es genau so drin, komischerweise weiß sammobile.com noch nichts davon. Update war so nebenbei 0,54MB groß.
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
jetzt ist das Update auch bei Sammobile.com als komplette Firmware erhältlich.
 
W

Wotan_Thore

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe es von Sammobile und bei mir steht 9105PXXUBNG1, obwohl es die Aktuelle von August ist. Das wird mir auch auf der Sammobile Seite angezeigt, wenn ich auf das Update von August klicke. Komisch........
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Ja, sehr komisch. Ich habe meines gestern per OTA aktualisiert, bei mir steht unter Basisband ...G2 und Bulitnr...G1.
 
robbyugo

robbyugo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@Wotan_thore
@ bergmaggo

hatte ich doch auch schon hier pepostet :
Komischerweise steht unter Basisbandversion I9105PXXUBNG2
und unter Buildnummer: JDQ39.I9105PXXUBNG1
 
W

Wotan_Thore

Ambitioniertes Mitglied
Ich werde das Update morgen nochmal durchführen, bei mir steht überall nur 1.
 
W

Wotan_Thore

Ambitioniertes Mitglied
Also die Updates von Sammobile ( Juni, August) sind beide identisch. Habe sie mir beide mal gezogen, nachdem mir nach dem August Update, nach Odin Flash, wieder nur überall 1 angezeigt wurde. Habe es dann mal an Kies angeschlossen, da wurde mir auch angezeigt, dass ich die Aktuelle Version habe (überall mit der 1). Naja.... egal
 
robbyugo

robbyugo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@Wotan_Thore:
Kuckst Du hier:
Firmwares | SamMobile | Page 3
Model: GT-I9105P
Model name: GALAXY S II Plus
Country: Germany
Version: Android 4.2.2
Changelist: 2705991
Build date: Tue, 01 Jul 2014 07:59:29 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9105PXXUBNG1
CSC: I9105POXABNG1
MODEM: I9105PXXUBNG2 << <Das ist die neue Basisbandversion die am 19.08.2014 per OTA-Update automatisch erfolgt ist. Und diese hat die "2" am Ende dann auch drin stehen, anstatt vorher die "1".

Zur Überprüfung bitte mal folgenden Code auf deinem Samsung Galaxy S2 Plus (GT-I9105P) eingeben:

*#1234#
Da müsste nach dem neuen Update vom 19.08.2014 folgendes stehen:

AP: I9105PXXUBNG1
CP: I9105PXXUBNG2
CSC: I9105POXABNG1
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wotan_Thore

Ambitioniertes Mitglied
Wie gesagt, ich habe beide gezogen und nach dem entpacken steht bei beiden Updates überall nur die 1, wenn ich auf Dateiinfo mit der Maus klicke. Und unter Kies stand auch aktuell. Mit der Tastenkombination auch überall nur 1 . Bei beiden Dateien wird mir auch angezeigt, dass sie im Juni erstellt wurden. . Vielleicht kann die Datei mal jemand ziehen und entpacken.
 
W

Wotan_Thore

Ambitioniertes Mitglied
Die Datei habe ich zweimal runtergeladen, es ist die Gleiche, wie die im Juni. Hast du sie da gezogen und installiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Und ja, es wird auf der Seite die 2 angezeigt, aber nicht mehr auf dem PC und nach dem installieren auch nicht.
 
W

Wotan_Thore

Ambitioniertes Mitglied
Ich tippe dann mal, dass du die Datei auch nicht von Sammobile geladen und installiert hast. Ich ziehe die Dateien immer von dort und installiere sie problemlos. Wird ein Fehler von Sammobile sein. Und im Kies wird sie mir ja auch als aktuell angezeigt, man kriegt dort ja die installierte Firmware angezeigt, diese wird bei mir nur mit einsern angezeigt und als aktuell. Muss ein Fehler von denen sein. Trotzdem vielen Dank.
 
robbyugo

robbyugo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@Wotan_Thore:
Sorry, wenn ich frage, liest Du dir eigentlich die vorherigen Postings, Tipps und Hinweise eigentlich durch?
Da steht doch in Fettschrift und bunt drin, das das Update am 19.08.2014 per OTA-Update, also ohne Kabelverbindung, durch Samsung. auf das Samsung Galaxy S2 Plus (GT-I9105P) automatisch erfolgt ist.

Klick diesen Link an:

Firmwares | SamMobile | Page 3

Scroll dann nach unten, da siehste dann die neuen Details, wie in meinem Posting vorher hier ausführlich beschrieben !

MODEM: I9105PXXUBNG2 << <Das ist die neue Basisbandversion die am 19.08.2014 per OTA-Update automatisch erfolgt ist. Und diese hat die "2" am Ende dann auch drin stehen, anstatt vorher die "1".


Letzter Tipp:

Smartphone- Einstellungen-Optionen-Info zu Gerät-Software Updates-Aktualisieren- danach Status anschauen

Geh auf Einstellungen (Zahnrad-Symbol) auf deinem Smartphone Samsung Galaxy S2 Plus (GT-I9105P)
Dann oben rechts auf "Optionen"
Dann runter scrollen zu "Info zu Gerät" (gelbes I-Symbol),
dann auf "Software-Updates" klicken, anschließend auf "Aktualisieren" klicken.
Jetzt erscheint die Meldung:" Verbindung zu Server wird hergestellt."
Wenn ein neues Update aktuell verfügbar ist, bekommst Du es angezeigt.
Ansonsten erfolgt die Meldung: "Die neuesten Updates sind bereits installiert."

Und danach mal auf "Basisbandversion"´und "Status" schauen.

Zur Überprüfung bitte mal folgenden Code auf deinem Samsung Galaxy S2 Plus (GT-I9105P) eingeben:

*#1234#
Da müsste nach dem neuen Update vom 19.08.2014 folgendes stehen:

AP: I9105PXXUBNG1
CP: I9105PXXUBNG2
CSC: I9105POXABNG1

Frage an Samsung Mobile Deutschland, auf Facebook:
Für das Samsung Galaxy S2 Plus (GT-I9105P) gab es am 19.08.2014 ein neues Update , was über OTA automatisch erfolgte und "verbesserte Qualität" angegeben wurde. Es erscheint nun nach dem Update unter "Infos zum Gerät :I9105PXXUBNG2 Basisbandversion (DBT) Android 4.2.2
Komischerweise steht unter Basisbandversion I9105PXXUBNG2
und unter Buildnummer: JDQ39.I9105PXXUBNG1, mit Datum vom 01.07.2014 und das neue Update erfolgte am 19.08.2014.Weiß jemand warum ?

Antwort der User auf Samsung Mobile Deutschland, auf Facebook:

Das bedeutet das das Update am 01.07.2014 das erste Mal kompiliert wurde und die Testläufe begonnen haben.
Und Updates werden ja auch in Wellen frei gegeben kann durchaus sein dass schon ein paar Leute das Update schon paar Tage länger haben oder halt die Testphase länger gedauert hat um Fehler auszuschließen.
Basisband und Buildnummer müssen nicht immer die selbe Nummer sein.
Manchmal gibts auch nur ein Kernel-Update oder das Modem wird einzeln geupdatet. ^^
Oft werden auch eben ältere Builds dabei beibehalten, solange diese optimal laufen.

Dies zur Info dazu. Danke Samsung Mobile Deutschland-User auf Facebook, für die Antwort. :)
__________________



Für meine Mühe wäre mal ein "Danke" (von allen hier) erwünscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wotan_Thore

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir kam nichts automatisch! Und wenn diese Version auf Sammobile mit dem Kies Symbol versehen ist, dann muss sie mir im Kies auch angezeigt werden. Aber es wird mir als aktuell angezeigt, obwohl mir mit der Tastenkombination nur einer angezeigt werden. Und wenn ich die Aktuelle Version zweimal ziehe und installiere, dann muß sie auch normalerweise aktuell sein, ist sie aber nicht. Wie soll die Aktualisierung über OTA funktionieren? Wenn ich auf Update klicke passiert überhaupt nichts.
 
W

Wotan_Thore

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank. Leider passiert bei mir überhaupt nichts. Keine Reaktion. Ich werde die Kiste die Tage mal platt machen. Trotzdem nochmal vielen Dank
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Meine kam auch per OTA. Ich denke es ist wie immer, das nur eine bestimmte Charge ausgerollt wird und danach erst die nä. Also noch warten, dann kommt es sicherlich :)
 
W

Wotan_Thore

Ambitioniertes Mitglied
Heute wurde es mir im Kies angeboten. Hat alles geklappt.
 
Oben Unten