Android 5.1.1 und WhatsApp/Threema keine Daten über Mobilfunk

[.A.C.I.D.]

[.A.C.I.D.]

Neues Mitglied
2
Hallo,

bin langsam echt am verzweifeln.

Mein S3LTE lief die ganze Zeit mit Nameless Rom 5.0.1, leider etwas Instabil, aber es lief.

Jetzt wollte ich auf eine aktuelle Rom updaten und habe jetzt Nameless und Resurrection Remix in jeweils der aktuellsten Version drauf gehabt und bei beiden Versionen funktioniert im Mobilen Internet KEIN Messenger! Probiert habe ich Threema (mein genutzter Messenger) und testweise auch WhatsApp. Bei beiden Messengern wird weder eine Nachricht verschickt noch kann ich etwas empfangen. Im Wlan funktioniert alles normal.

Habe auch versucht das Handy komplett zu resetten (Formatieren aller Partitionen) aber auch das brachte keine Verbesserung.

Bin langsam am verzweifeln und finde einfach keinen Fehler und auch Google spuckt nichts aus. Ich scheine der einzige mit diesem Problem zu sein :(

Hoffe mir kann vielleicht jemand helfen :)

PS: Internet Verbindung besteht, Browser, PlayStore, Wikipedia usw funktionieren problemlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand eine Idee ? ;(
 
Hast du denn gapps drauf? Brauchen diese Dienste nicht GCM (google cloud messaging), das in den google play services enthalten ist?

Ups, habe deinen Post nicht aufmerksam heftig gelesen. Wenn der playstore drauf ist, dann sind gapps auch drauf...
 
Welche gapps nutzt du?
 
Ich nutze die in den jeweiligen Threads verlinkte in der Pico Variante (Kleinste Variante)
 
Ich habe den Fehler nun selbst gefunden!

Falls jemand das selbe Problem haben sollte:

Einstellungen -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte (APNs) ->

Voreingestellt war VF DE live! (wap.vodafone.de), umgestellt auf VF DE Web (web.vodafone.de)

Problem gelöst!
 
  • Danke
Reaktionen: boll und maultasche

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.601
idladues
idladues
A
Antworten
4
Aufrufe
2.856
MasterBoy71
MasterBoy71
W
  • Gesperrt
  • Wobema
Antworten
3
Aufrufe
1.932
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten