[ROM][I9305][5.1.1]*22.11.2015* RESURRECTION REMIX 5.5.9[OFFICIAL][FINAL]

  • 151 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9305][5.1.1]*22.11.2015* RESURRECTION REMIX 5.5.9[OFFICIAL][FINAL] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3 LTE im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 LTE.
T

Timothy Truckle

Erfahrenes Mitglied
Die anderen CM12-Roms habe ich soweit noch nicht im Einsatz gehabt, dass mir das aufgefallen wäre. Die haben mir für ein nutzbares System zu sehr am Akku gezogen, so dass ich sie immer nach kurzem Probieren wieder entfernt habe, RR nutze ich jetzt seit 10 Tagen und da ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin, ist mir das Problem aufgefallen. Ich vermute mal, dass der BT-Stack komplett abstürzt.
 
Megadroid

Megadroid

Erfahrenes Mitglied
Habe nach langer CM-Nutzung nun die Sammy-Version installiert. Läuft auch biher flott und stabil. Über die Akkulaufzeit werde ich zu einem späteren Zeitpunkt berichten.
Sind die drei Symbole unter der "Dock" Leiste (nutze Nova Launcher Prime) nicht wegzubekommen? Ist ungewohnt für mich als Gewohnheitstier, der die Dinger von AOSP nicht kennt und am liebsten auch nicht hätte :tongue:
 
M

maultasche

Gast
Timothy Truckle schrieb:
Die anderen CM12-Roms habe ich soweit noch nicht im Einsatz gehabt, dass mir das aufgefallen wäre. Die haben mir für ein nutzbares System zu sehr am Akku gezogen, so dass ich sie immer nach kurzem Probieren wieder entfernt habe, RR nutze ich jetzt seit 10 Tagen und da ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin, ist mir das Problem aufgefallen. Ich vermute mal, dass der BT-Stack komplett abstürzt.
Leider fällt mir echt keine Lösung ein. Mach davon echt mal einen log und lass ihn den devs zukommen. Ist besser.

Megadroid schrieb:
Welche drei Symbole? ^^ Ich nutze Nova Prime auch, weiß aber gerade nicht, was du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Megadroid

Megadroid

Erfahrenes Mitglied
Also unter der Dock-Leiste sehe ich einen Pfeil einen Kreis und ein Viereck. :biggrin: DIE hätte ich gerne weg
 
M

maultasche

Gast
Ah, das ist die Navigationsleiste in Lollipop xD

Die kannst du einfach abstellen: Einstellungen, configurations, Tasten, Navigation bar buttons auf aus stellen :)
 
Megadroid

Megadroid

Erfahrenes Mitglied
Danke. Werde die ROM mal einige Zeit testen. Den Stock-Kernel lasse ich vorerst. Akkulaufzeit sollte hoffentlich besser sein als bei AICP
 
M

maultasche

Gast
Akkulaufzeit ist auf jeden Fall besser als mit AICP. Morgens um 8 wird der Akku abgestöspelt und wenn ich dann heim komm zwischen 19 und 20 Uhr hab ich meistens immer noch knapp 40% übrig. Mal auch mehr, wenn ich mit dem Telefon nicht all zu viel mach. Unter AICP kann man ja zusehen wie der Akku gegen 0 geht innerhalb weniger Stunden.
 
Megadroid

Megadroid

Erfahrenes Mitglied
Also ich bin mit der ROM ebenfalls sehr zufrieden. Vielen Dank an "maultasche" für den Tipp und vor allem ein großes Lob an die (den) Entwickler. Akkulaufzeit sehr gut, selbst bei intensiver Nutzung komme ich locker über den Tag. Sehr stabil und schnell, kein Abbrechen des mobilen Datenverkehrs, wie es bei AICP der Fall war.

Schön wäre noch, wenn man mit einem langen Drücken des Power-Knopfs wie bei KitKat Ton aus, an oder auf Virbration stellen könnte. Ebenso erfolgt keine Warnung wenn man das Gerät ausschalten will. dies passiert auf jeden Fall, auch wenn man es überhaupt nicht wollte :)
9
Einziger Bug bisher. Bei allen Benachrichtigungen im Stand by screen off blinkt fleißig die LED (soll sie ja auch, der Bildschirm wird aber alle paar Sekunden zum Leben erweckt und zeigt die Uhrzeit, um dann wieder auszugehen.

Ansonsten eine tadellose ROM, die absolut alltagstauglich daherkommt.
 
M

maultasche

Gast
Freut mich, dass du von der ROM überzeugt bist.

Bzgl. des Power-Button: Du kannst das selber einrichten, ob das aber so ist wie unter KitKat weiß ich gar nicht mehr. Einstellungen - Configurations - Tasten - runterscrollen zu Ein-/Aus-Taste. Dort poppt dann ein Menu auf. Der unterste Punkt ist Ton-Einstellungen. Einmal aktivieren und wenn du den die Power-Taste länger drückst, hast du eine neue Leiste. Ich füge einen Screenshot mit an, wie das bei mir ausschaut. Dort kannst du dann auswählen, nur Vibration, kein Ton etc. Vielleicht ist das ja eine Alternative. Zur Not ginge das auch mit Xposed.

Bzgl des Bug: ein bug ist das nicht, ich weiß aber auch nicht so recht, wie man das abstellt. Ich werde mal auf xda fragen und editiere meinen Post dann, wenn ich weiß wie.
 

Anhänge

Megadroid

Megadroid

Erfahrenes Mitglied
Perfekt. Genau das habe ich vermisst. Ich denke, dass man dieses zwischenzeitliche Einschalten des Screen bei eingehenden Nachrichten im Standby auch irgendwo einstellen bzw. ,abstellen kann.
 
Megadroid

Megadroid

Erfahrenes Mitglied
Alles klar. Habe die heads up Notification abgestellt. Damit ist das Problem zumindest zum Teil gelöst.
Ich nutze eine APP namens " Notifier Pro" Ist die APP installiert, geht der Screen trotz deaktivierter heads up trotzdem an. Ohne APP klappt alles. Ich kann noch nicht sagen, was das Problem verursacht und ich welcher Abhängigkeit das ganze erfolgt.
Unter KitKat hatte ich diese "Probleme" nicht.
Magst du Rodman dazu vielleicht mal kontaktieren?
 
M

maultasche

Gast
Ich kann mich mal schlau machen, sehe aber keine große Hoffnung, dass rodman groß helfen kann/wird.Wenn ich das richtig sehe, ist die App seit Mai 2014 nicht mehr aktualisiert worden, scheint also auch nicht komplett zu Lollipop kompatibel zu sein. Im Benachrichtigungssystem hat sich ja doch einiges geändert zu KitKat. Da sollte eher der Entwickler ein Update bereitstellen.
 
Megadroid

Megadroid

Erfahrenes Mitglied
Da hast du recht. Habe die APP deinstalliert. Ist auch eine Frage der Gewohnheit.

Heute hatte ich kurz keine Netz nach dem Telefonieren. Und eine automatische Helligkeitsanpassung wäre noch prima.

Ansonsten weiterhin alles GUT
 
M

maultasche

Gast
Automatische Helligkeit müsste gehen, schau mal unter Display adaptive Helligkeitseinstellung oder so ähnlich.

Kann leider gerade nicht genau sagen wo, mein Telefon ist heute in mehrere Teile zerbrochen :/
 
M

maultasche

Gast
Neue build der Sammy Version verfügbar. Vibrationseinstellungen können zu einem FC führen. Lässt sich aber durch flashen des AGNi-Kernel beheben. CM Version folgt ...
 
M

maultasche

Gast
CM-Version aktualisiert. Netflix funktioniert mit dem Fix, Bluetooth scheint Probleme zu machen. Hier bitte den AGNi-Kernel flashen.

Wer die CM-Version nutzt, bitte testen ob mobile Daten gehen.
 
[.A.C.I.D.]

[.A.C.I.D.]

Neues Mitglied
Hallo,

muss mich jetzt nach stundenlanger Testerei und Sucherei mal melden :(

Hatte die ganze Zeit die NamelessRom auf meinem S3LTE Installiert und nicht wirklich zufrieden (Hoher Akkuverbrauch, generell Instabil).

Gestern die SammyRR geflasht und wirklich begeistert. Schnell, Sparsam, Super Stabil.

Jetzt kommt das große ABER. Als ich heute auf Arbeit war und somit das erste mal aus dem WLAN draussen musste ich feststellen das mein Threema Messenger nicht über das Mobile Internet kommuniziert. Bekomme weder Nachrichten, noch kann ich welche versenden. Habe jetzt diverse Versionen gestetet, neu geflasht und zig Einstellungen durchgeforstet und komme zu keinem Ergebnis. Im WLAN funktioniert alles einwandfrei, ebenso alle anderen Apps im Mobilen Netz, nur Threema nicht. An was es genau liegt kann ich nicht sagen, aber scheinbar wird die App völlig blockiert.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, würde mich echt ärgern wegen diesem Problem die echt geile Rom wieder runter schmeissen zu müssen :(
 
Ähnliche Themen - [ROM][I9305][5.1.1]*22.11.2015* RESURRECTION REMIX 5.5.9[OFFICIAL][FINAL] Antworten Datum
0