[ROM][I9305][5.1.1]*22.11.2015* RESURRECTION REMIX 5.5.9[OFFICIAL][FINAL]

Jetzt läuft es. Habe den Cache und den DalvikCache gewiped, heads up deaktiviert und wieder aktiviert. Läuft..

Jetzt suche ich noch die Einstellung, wo man sich die Datenpfeile innerhalb der Statusleiste für den Traffic bzw. Up and Download anzeigen lassen kann. Also die innerhalb der Empfangsanzeige ;-)
 
Network traffic indicator? Müsste in den Statuseinstellungen sein bzw. irgendwo in den RR Einstellungen. Hab das nie aktiviert/benutzt, weiß leider nicht wo genau die zu finden sind.
 
Hallo Leute, ich brauch mal Hilfe. Es geht ums Thema "2G/3G geht nicht"

Vorweg: ich bin eigentlich ein alter Hase was Custom Roms angeht etc blabla. Und ich habe jetzt echt schon vieles probiert, aber ich komme diesmal einfach nicht weiter. Und das schon seit Monaten.

Ich habe das I9305, schon seit über zwei Jahren. Ich hatte und habe schon ewig lang Custom Roms drauf. Das Gerät funktioniert 1A unter KitKat. Auch unter Lollipop 5.0.x wunderbar. Ab Lollipop 5.1.x (also ALLE aktuellen Custom Roms) komme ich mobil nicht ins Internet.

Ich habe einen Vertrag bei Klarmobil im Telekom Netz, ohne LTE. Mit dieser Karte komme ich unter 5.1.x (ganz egal welches ROM, hab mittlerweile irgendwie alle getestet) mobil nicht online. Ich habe immer dieses Ausrufezeichen im Signal Symbol. Mit einer Karte von O2 und auch einer von E-Plus (ich weiß, gehupft wie gehoppelt) geht es aber auf Anhieb!

Wie schon gesagt: unter 5.0.x und darunter geht es auch mit der Telekom Karte.

So viel ich auch suche, ich finde nichts zu diesem Thema. Als ob ich der einzige I9305 User bin bei dem dies so ist. Das kann ich irgendwie nicht glauben :). Durch die Info dass dieses Rom keinen 3G Fix benötigt bin ich hier in diesem Thread geladnet.

Ich habe heute Abend die aktuellste Sammy Version hier aus dem Thread geflashed. Und wieder ist es komplett das Selbe. Keine mobilen Daten. APN stimmt. Netz Provider wird gefunden. Telefonieren und SMS geht. Aber: keine mobilen Daten.
 
Hallo, ist natürlich nicht schön. Um es kurz zu machen, fällt mir spontan nicht ein, warum deine mobile Daten nicht gehen. Hast du mal in den Einstellungen das Netzwerk auf 3g gesetzt? Ist auch die richtige apn aktiviert?
 
wenn ich dir aufzähle was ich schon alles gemacht habe fällt dir bestimmt das kinn auf den fußboden ;)

nur um sicher zu gehen: gerade nochmal manuell eine APN angelegt wie bei meinem Proviert in den FAQ's angegeben. Bevorzugtest Netzwerk mehrfach geändert. Handy neu gestartet. Nichts, Nada. Ich habe das Teil neulich mal mit Odin auf Stock gebracht und komplett neu gerootet etc. Nur um sicher zu gehen dass sich da nicht irgendwo was eingeschlichen hatte (was auch immer). Nichts. Ich glaube ich gebe es jetzt dann auf und hole mir einfach mal ein neues Handy. Es macht mich verrückt. O2 Karte rein... zackbumm H+ ... D1 Karte in anderes Handy... sofort online. Wieder im S3LTE : rufezeichen ....schluhuhuchtz
 
Das ist ja echt merkwürdig. An der Sim liegt es also nicht, geht ja in nem anderen Phone. An der ROM aber wohl auch nicht, wenn o2 geht :confused:

Mal ein anderes Modem probiert? Welches hast du denn aktuell?
 
Ich widme mich diesem Problem schon seit etwa drei Monaten. Ich habe auch schon alle Modems durch. Aktuell... weiß grad nicht. Habe eben das Telefon geplättet. Dürfte aber das aktuellste Modem sein welches gerade im Umlauf ist. Ich spiele jetzt mein Backup mit CM11 zurück... Und prompt wird wieder alles funktionieren und ich bin ratlos wie ehedem.

Wollte als allerletztes Deine SlimLP testen. Will er mir TWRP aber nicht flashen... irgendeine Fehlermeldung bezugluch einer nicht existenten Partition. Habs nicht wirklich gelesen. Aber das ist offtopic, I know...
[DOUBLEPOST=1440881168,1440880612][/DOUBLEPOST]Na meine Rechtschreibung scheint schon im Bett zu liegen ;) ... Wie gesagt: CM11 vom Backup zurückgespielt und sofort online. Im Übrigen ist mir heute mal wieder aufgefallen: wenn ich etwas mit Aroma Installer flashe wird der Bildschirm Inhalt immer auf 50% gestaucht so lange Aroma läuft. Touch ist aber normal da wo die Elemente wären, wäre das Bild nicht gestaucht.. Kenne ich sonst auch von keinem meiner anderen Androiden. Nur zur Info: ansonsten keinerlei Probleme mit dem Handy. Läuft unter CM11 wunderbar.
 
Ich aber auch. Ich teste das morgen mal mit der Sim meiner Schwester, die hat selber D1 bzw irgend einen reseller aus dem D1-Netz. Ich müsste ja lachen, wenn das bei mir auch nicht funktioniert. Ich selber hab o2 und keine Probleme mit, bei keiner ROM.

Nur kurze Anmerkung bzgl. TWRP: Aroma funktioniert bei den neueren recoveries nicht korrekt. Hat irgendwas mit dem kernel zu tun. Auf XDA wird schon versucht die verbuggte 2.8.7.0 von der offiziellen Seite zu fixen. Die erkennt auch die Partitionen nicht korrekt bzw. klappt auch ein Downgrade aus der verbuggten nicht. Da hilft nur Stock ROM, 2.8.5.0 nutzen und dann eventuell die Alpha 17 flashen, wenn man auf Slim will..
 
Oh Mann. Irgendwie klappt auch gar nichts mehr, oder? Wäre cool wenn du das testest. Vermutlich wird es aber einfach funktionieren... ;). Gute Nacht derweilen.
 
Nachtrag: Ich habe mittlerweile mit diversen APN's herumgespielt. Das bring alles nichts.
Du fragtest nach dem Modem. Das wäre hier I9305XXUFOA1 ... Diverse Kernels ausprobiert. Bringt auch keinen Unterschied. IMEI etc passen auch alle.
 
Ich hab vorhin mehrere Sims probiert, ich hab keine Probleme. Ich nutze zwar RR nicht im Moment, unter slim aber keine Probleme.

Modem nutzte ich aber ein anderes (siehe Signatur) - noch nie Probleme mit gehabt
 
@smogan. Dieses Problem würde mich auch wahnsinnig machen. ich selbst habe aktuell eine Congstar-SIM drin. Ebenfalls D1 und ebenfalls XXUFOA1
Läuft wunderbar unter RR5.5.3
denke es hängt durchaus mit der SIM zusammen. ich würde als allerletzte Option mal einen Simkartentausch in Erwägung ziehen.
 
die neue CM-Version 5.5.4 frisch aus dem Ofen.
 
Hallo,

hab mir auch vor kurzem von nem guten Freund 5.5.3 aufspielen lassen. War vorher auf nem 4er Omnirom und auch sehr zufrieden bis auf die ständig abstürzende Kamera!
Bin nicht so der Auskenner! Wollte nur kurz meine Erfahrungen schildern!
Erstmal muss ich sagen das mir RR sehr gut gefällt! Man kann sehr viel einstellen ohne dass das Rom überladen wirkt! Es läuft alles flüssig und auch recht stabil bis auf ein paar kleinen Aussetzern bei verschiedenen Funktionen. Was mich aber sehr stört weil ich diese Funktion eigentlich täglich benutze ist dass das Bluetoothstreaming nur sehr schlecht funktioniert! Je nach gekoppeltem Gerät hab ich entweder viele kurze Unterbrechungen oder das Handy startet immer wieder komplett neu!

Vielleicht hat ja schon jemand 5.5.4 getestet und kann mal berichten. In den Changelogs hab ich nichts was Bluetooth betrifft gefunden aber mein Englisch ist auch nicht das beste schon garnicht bei so technischen Sachen! Deswegen komm ich auch bei xda nicht weit und bin froh das ihr hier die Themen auf deutsch habt!

Grüße
 
@maultasche Wenn du mal wieder auf RR bist, kannst du dann bitte mal Heads-Up-Notification testen. Nach dem Update auf 5.4.4 klappt das leider wieder nicht. Habe dies auch bei XDA gepostet, aber bisher hat noch keiner darauf geantwortet....
 
Hey, klar kann ich bei Gelegenheit testen. Hast du die cm Version über die Sammy geflasht? Leider gibt es bis jetzt noch keine andere Version.
[DOUBLEPOST=1441469677,1441469241][/DOUBLEPOST]@Ureich81 leider kann ich zu deinem Problem nicht viel sagen. Ich nutze im Moment eine andere ROM. In deinem Fall wäre es sinnvoll von dem bug ein log file zu erstellen und den log rodman auf xda zukommen zu lassen.
 
@maultasche. Ja, ich habe die neue Version über meine Sammy geflasht. Habe angenommen, es sei ebenfalls eine Sammy?!
Funktioniert ansonsten alles tadellos....
 
Ne, ist die CM-Version. Rodman hat noch keine Sammy 5.5.4 hochgeladen. Kommt vielleicht noch, oder auch nicht. RR 5.5.5 kommt auch demnächst. Die 5.5.4 war nur so eine Zwischenlösung.

edit: Sammy Version kommt wieder mit RR 5.5.5 [ROM][5.1.1][i9305 OFFICIAL][PitchBlack] Resurrection Remix® LP v5.5.4 [02/09/15] - Post #2150 - XDA Forums

Hab die eben mal selber getestet. Heads Up funktioniert bei mir. Appsymbol oben links, die Nachricht wird auch in der Statuszeile angezeigt. Kann aber sein, dass das was schiefging, weil du die CM über die Sammy geflasht hast. Am Besten in der recovery System wipen und ROM, evtl. auch gapps neu flashen. Alles andere sollte erhalten bleiben.
 
CM Version 5.5.5 frisch aus dem Ofen, Sammy Build folgt in Kürze!
[DOUBLEPOST=1441564133,1441559550][/DOUBLEPOST]Sammy Version ist nun auch online, wie die letzte build optimierter als die CM-Version

Its compiled with RR opti branch, dlmalloc and dex-preoptimization.
So its fast and smooth

viel Spaß mit der build!
 
Jawoll. Gerade geflasht
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.535
html6405
html6405
M
Antworten
88
Aufrufe
20.853
mesh66
M
M
Antworten
16
Aufrufe
4.998
maultasche
M
Zurück
Oben Unten