[ROM][I9305][5.1.1]*22.11.2015* RESURRECTION REMIX 5.5.9[OFFICIAL][FINAL]

  • 151 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9305][5.1.1]*22.11.2015* RESURRECTION REMIX 5.5.9[OFFICIAL][FINAL] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3 LTE im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 LTE.
M

maultasche

Gast
TIe1tVB.png

Ich möchte darauf hinweisen, dass weder android-hilfe noch ich keine Verantwortung für die Richtigkeit der nachfolgenden Angaben übernehmen.
Flashen/Installation erfolgt auf eigene Gefahr. Sei dir bewusst, dass dadurch die Garantie deines Handys erlischt.


Quelle: RESURRECTION REMIX AUF XDA

G+ community: RESURRECTION REMIX


Hallo liebe User,

ich stelle euch heute eine weitere Lollipop ROM für unser geliebtes i9305 vor. Der originale Thread bzw. die Entwicklung der ROM ist seit einiger Zeit aktiv. Da es aber bis jetzt noch keine Thread für diese ROM gibt, erstelle ich diesen hiermit.

Update: RR 5.5.9 wird die letzte, finale build für Lollipop sein. Weitere Lollipop builds werden nicht mehr folgen.

-Dark Material Theme (The Real Dark Slim, siehe Screenshots)
-Quick-Smart Pulldown
-Buttons
-Battery mods
-Heads up
-Lockscreen Shortcuts
-Perfomance Profiles
-Ambient Display
-ClockColor options
-Statusbar clock customization + second + fonts
-Network traffic monitor
-Toast animations
-Add changelog
-Listview animations
-Navigation bar dimensions
-Add Weather display to status bar header
-Quick unlock
-Overall Speed up system
-Amazing Battery Life
-Brand new music and audio fx app from cyanogen
-Included all cm 12 features
-And MORE..

0. Dein Handy ist gerootet und ein Recovery ist installiert? Du hast die EFS-Partition gesichert?

1. Lade die aktuelle ROM und gegebenenfalls die aktuellen GApps und verschiebe beides auf deine SD-Karte (Link siehe unten, ohne GApps keinen Google Play-Store)

2. Recovery: aktuelle TWRP, PhilzTouch oder CWM

In Schritt "0." wirst du ein Recovery installiert haben. Überprüfe ob das die aktuellste Version ist! Aktuelle TWRP für das i9305 ist 3.0.2-0
Wenn ja: weiter gehts mit "3."
Wenn nein: Installiere ein aktuelles Recovery

3. Mache ein NANDROID-Backup deines ROMs. Wenn dir deine Daten/Bilder etc. wichtig sind, sichere diese zusätzlich.

4. Installation: Fullwipe wenn von einem anderen ROM kommend
format: cache, data, system, dalvik cache

5. Installiere die GApps

Rodman erstellt bisher zwei verschiedene Version für unser Gerät. Diese lauten wie folgt:

- normale/CM-Version: basiert auf sdmk/ CM-Sourcen CM 5.5.9

- Sammy blobs: Samsung-Sourcen Sammy 5.5.9


The Changelog

- Android 5.1.1_r24->5.1.1_r26
- Kernel Auditor Tile
- Add Option For 5 Tiles Per Row in QS
- Include GCC version and Info (for Optimized Builds Only, See Note Below (for maintainers only))
- base: don't show reboot options for safe mode
- perf: Add support for additional power profiles
- SystemUI: update keyguard state when profiles disable keyguard
- FingerprintService: fix fingerprints disappearing
- Keyguard: fix fingerprint not starting after user switch
- SettingsProvider: load animation defaults into correct table
- Keyguard: Show backdrop when sim pin secure screen shown
- SystemUI: HeadsUp: Check if view isn't already in windowManager
- Fix crash if Exif-Tag buffer-length and component-count are both 0
- Update boosted audio files
- Fix NOT_RESTRICTED network capability and enforce it
- Don't mark NetworkRequests restricted when they don't have restricted caps
- base: get rid of android time class
- Listen phone state change
- Shell: Declare cyanogenmod WRITE for system and secure settings.
- Recents: Fix IndexOutOfBoundsException
- Settings: Add security level default string …
- Remove CM translations of security_patch …
- wifi Settings: Add a filter
- Settings : Update performance tile drawable reference
- HighTouchSensitivity : Add Settings preference
- settings: ensure we don't call isProtectedApp with an invalid reference …
- Settings: Made advanced reboot option avaliable from button settings.
- vendor: Remove instance of server=""
- Vendor: add opt-out for exFAT
- vendor: make cgroups files read-only for all users
- Merged All StageFright Patches
- Included All latest CM updates
- Improved Translations
- For Full Acitivity Track Github

Der AGNi-Kernel ist mit den ROMs kompatibel. Je nach Version benötigt ihr aber den entsprechend angepassten Kernel.

AGNi 4.4.8 für CM-Version

AGNi 5.9.6 für Sammy-Version

Unter beiden Versionen führen die Vibrationseinstellungen zu einem FC. Auch geht die Hintergrundbeleuchtung der Hardwarekeys nicht aus. Beides lässt sich aber mit flashen des jeweiligen AGNi-Kernel beheben. Telefonverschlüsselung scheint unter keiner 5.1-ROM zu gehen.

Viel Spaß beim Flashen und mit der ROM.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

maultasche

Gast
rodman hat eine test build hochgeladen, basierend auf den neuen nameless sourcen. Theoretisch sollte mit diesem build mobile Daten und GPS ohne Probleme funktionieren. Wer gerne testen möchte, kann sich die Testversion hier runterladen
 
M

maultasche

Gast
normale Version RR 5.4.9

Ich teste RR im Moment nicht mehr, würde mich aber freuen, wenn der ein oder andere hier auch seine Erfahrungen mit uns teilt
 
M

maultasche

Gast
So, rodman hat noch die Sammy Version hochgeladen gehabt gestern Sammy_Resurrection_Remix_LP_v5.4.9-20150705-i9305.zip | Sammy_Resurrection_Remix_LP_v5.4.9-20150705-i9305.zip | by rodman01 for Galaxy S3

Da ich mit AICP im Moment nicht glücklich bin, der Akku nicht mal mehr einen Tag durchsteht und die ROM mir mit zu vielen "features" vollgestopft ist, habe ich heute RR nochmals eine Chance gegeben. Was kann ich zu sagen? Die Sammy Version läuft auf meinem Phone echt bombe. GPS geht ohne Fix, mobile Daten gehen ohne Fix, video skipping geht auch, Netflix geht mit Fix. Anrufe können angenommen und abgelehnt werden, CM12 Themes gehen sowieso.

Ich bin gerade sehr von der ROM angetan. AGNi-Kernel ist auch kompatibel, scheint aber die ROM etwas zu bremsen. Mit Stock läuft es da runder. Wer trotzdem gern testen will, testet es einfach. Der Kernel ist im OP verlinkt - old blobs und Sammy Version.

Viel Spaß beim Testen
 
M

maultasche

Gast
Die aktuelle 5.5.0 Sammy Version wurde eben hochgeladen - was hat sich geändert? siehe changelog

- Merge tag Android-5.1.1_r6 (Clean installation highly recommended)
- Pie Tile
- Add App sidebar
- App sidebar: Long press Launch in floating mode
- App sidebar : Fix hardcore switch & System uı FC
- Notifications: Launch in floating mode button.
- Floating windows update: Fixes and Improvements.
- SystemUI: use smaller padding for battery
- SystemUI: DozeService: Prevent NPE
- HeadsUp snooze function
- HeadsUp: only snooze when swiping up
- Fix lot of system ui issues
- Fix keyguard freezes
- Charging indicators for text-only battery view
- Use 24dip of height for statusbar - M style
- Update default wallpaper
- Update Pitch Black theme
- OTA:Fixed property name for current file
- Massive APN Update
- Fix Sprint 3G
- SystemUI: fix recents task view height calculation
- Turn off screen pinning off by default in recents
- Selinux Switch
- Add mw settings and tile
- Make G notification font colors more compatible with dark and light themes
- Screen pinning improvements
- Add missing wallpaper permission
- [ActivityManager] Refactor broadcast and reduce deliver delay.
- Many device specific changes as well
- Updates from CM
- For more detailed changelog check commits on github

Sammy_Resurrection_Remix_LP_v5.5.0-20150706-i9305.zip | Sammy_Resurrection_Remix_LP_v5.5.0-20150706-i9305.zip | by rodman01 for Galaxy S3

es wird empfohlen die ROM mit einem full wipe zu installieren, die Änderungen sind durchaus gravierend und bringen etliche fixes mit, auch die, die google in r6 für 5.1.1 gefixt hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Megadroid

Megadroid

Erfahrenes Mitglied
Hallo Maultasche,

scheint so, als sollte ich der RR mal eine Chance geben. Da ich Fan von reinem Android bin, musste hier die normale Version passen denke ich.

AICP läuft zwar weitestgehend rund, aber die Pumpen die ROM in der Tat mit immer mehr Features voll..
 
M

maultasche

Gast
Hallo Megadroid,

in der Tat, AICP ist mir zu überladen. Wenn heute oder morgen die erste stable kommt, AICP 10, wird die noch voller sein. Hab mir den changelog schon mal angeschaut. Ich find es zwar toll, dass die Jungs sich so ins Zeug legen, aber man kann es auch übertreiben.

Zurück zum Thema: rodman hatte es gestern schon angesprochen auf XDA - es ist zeitintensiv verschiedene ROMs bereit zu stellen. Es hat sich herauskristallisiert, dass die Sammy Version am zuverlässigsten läuft, diese wird wohl auch die einzige sein, die in Zukunft Updates erhält. Bis jetzt ist nur die Sammy Version von 5.5.0 draußen.

Was bei mir immer das Problem war mit der CM bzw. smdk-Variante: kein GPS, mobile Daten sehr instabil. Mit der Sammy Version habe ich all diese Probleme nicht mehr. Optisch gaben sich beide nichts, sahen aus wie jede andere CM-ROM für Lollipop. Und die 5.4.9 und 5.5.0 laufen bei mir echt rund. Das dark theme wurde für 5.5.0 überarbeitet. Ich lad gleich auch mal noch screenshots hoch. Sieht echt chis aus.

So, anbei noch ein paar Screenshots für das dark theme, genau genommen ein dark red theme. Anmerken muss ich aber, dass ich Nova Launcher und Flatcons white benutze.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

maultasche

Gast
Ein kleiner Hinweis: ota updates erstmals deaktivieren, für diejenigen, die die ROM testen. Das ota center erkennt noch nicht, ob die smdk oder Sammy basierte ROM installiert ist. Solltest ihr aber das update eingespielt haben, dürfte nichts passieren. Kann aber sein, dass das phone etwas laggt und langsamer reagiert. Also ota vorerst deaktivieren :)
 
T

Timothy Truckle

Erfahrenes Mitglied
Hi maultasche,
seit ein paar Tagen teste ich jetzt auch die Sammy_Resurrection_Remix_LP_v5.5.0-20150706. Gefällt mir von den LP-Roms bisher am Besten. Die Batterielaufzeit ist erträglich. Ich komme wieder über den Tag. ;-)
Ein kleines Problem ist mir aufgefallen: die BT-Freisprecheinrichtung meines Autos verbindet sich manchmal nach Unterbrechung nicht wieder neu. Lässt sich nicht durch Ein-/Ausschalten von BT, oder händisches Neuverbinden beheben, nur ein Neustart hilft. Du liest doch viel bei XDA, hast du davon schonmal gehört?
 
M

maultasche

Gast
Hi,

das Problem gab es auch schon bei früheren Versionen und diversen anderen ROMs mit der Freisprecheinrichtung.. Ein Fix fällt mir auf die schnelle leider nicht ein. Ich hab immer Smart Lock via Bluetooth genutzt, das klappt bei mir auch nicht mehr.

Am besten mal den devs einen log zukommen lassen, vielleicht kann man den Bug beheben
 
T

Timothy Truckle

Erfahrenes Mitglied
Interessanterweise ist das Problem heute den ganzen Tag nicht wieder aufgetreten. Einzige Änderung meinerseits war, dass ich in den Entwickleroptionen die Einstellung "Bluetooth HCI-Snoop-Protokoll aktivieren" eingeschaltet habe. Ich werde das mal weiter beobachten.
 
M

maultasche

Gast
Danke für den Tipp. Ich habe das einfach mal auch aktiviert um Smart Lock via Bluetooth zu testen und jetzt funktioniert das auf einmal wieder. Ob dazu jetzt Bluetooth-Tethering nötig war, weiß ich nicht, aber so klappt das nun mit meinem Phone und meinem ollen Mac.
 
T

techandroidlove

Gesperrt
Die ROM ist einfach nur super :biggrin:

AICP Realese
 
M

maultasche

Gast
techandroidlove schrieb:
Die ROM ist einfach nur super :biggrin:

AICP Realese
AICP? Ich glaub du bist im falschen Thread :D

Du kannst ja gern für uns im AICP thread deine Erfahrungen mitteilen. Gern auch etwas ausführlicher, damit sich auch User, die hier nur lesen, ein Bild von machen können.
 
M

maultasche

Gast
RR 5.5.1 für die CM/SMDK-Version ist draußen, Sammy-Version kommt in Kürze. Changelog überarbeitet und Downloadlink im OP bearbeitet.

Viel Spaß beim flashen und nutzen der ROM.
 
Megadroid

Megadroid

Erfahrenes Mitglied
Hattest du nicht geschrieben, dass der Dev den Fokus auf die Sammy-Version legen wird?
Trotzdem erfreuliche Neuigkeit...
 
M

maultasche

Gast
Das war der Stand von letzter Woche

Yes, as if we or I decide to reduce the versions to only one, I will quite sure be the sammy version which will remain.....
[ROM][5.1.1][i9305 OFFICIAL][PitchBlack] Resurrection Remix® LP v5.5.1 [15/07/15] - Post #1782 - XDA Forums

laut feedback auf xda läuft die Sammy version auch durchaus stabiler als die CM. Hat sich wohl noch nicht ganz entschieden, wie er weitermacht.

Sammy Version ist nun auch draußen, für die, die diese Version nutzen.

OP aktualisiert, viel Spaß mit dem Update
 
T

Timothy Truckle

Erfahrenes Mitglied
maultasche schrieb:
Danke für den Tipp.
Also bei mir ist BT jetzt wieder mal ausgestiegen. Zu früh gefreut. [emoji53]
 
M

maultasche

Gast
Das ist natürlich ärgerlich. Smart Lock funktioniert bei mir zum Glück auch mit der 5.5.1. Am besten mal einen log von machen und den auf XDA oder in der g+ community posten. Leider echt keine Idee wie man den Fehler beheben könnte. Ist das nur bei RR oder auch anderen ROMs? Hast du das mal getestet?
 
Ähnliche Themen - [ROM][I9305][5.1.1]*22.11.2015* RESURRECTION REMIX 5.5.9[OFFICIAL][FINAL] Antworten Datum
0