[ROM][I9305][5.1.1]*22.11.2015* RESURRECTION REMIX 5.5.9[OFFICIAL][FINAL]

  • 151 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9305][5.1.1]*22.11.2015* RESURRECTION REMIX 5.5.9[OFFICIAL][FINAL] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3 LTE im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 LTE.
[.A.C.I.D.]

[.A.C.I.D.]

Neues Mitglied
Hey,

Ja, das hatte ich auch gefunden und ausprobiert. Leider auch ohne Ergebnis.

Habe jetzt auch mal die AICP in neuester Version getestet, leider auch da das selbe Problem. Scheint also mit der Android Version zusammen zu hängen ? Oder aber mit dem CM Basis ?

Wenn es bei dir mit dem selben Handy funktioniert muss bei mir ja etwas anders sein ? Kann es am Kernel liegen ?

Zig Versionen war wohl zu viel gesagt, es war die aktuellste 2.41 und 2.31 was ich getestet habe.
 
M

maultasche

Gast
Gute Frage, das übersteigt mein Wissen.

Du könntest mal einen anderen kernel flashen, ob das aber was bringt? Ein Versuch ist es wert. Könnte aber auch an alten gapps liegen bzw. müsste das framework aktualisiert werden - vermutlich irgendwelche Google Dienste verweigern den Dienst. Das schon mal probiert?
 
M

maultasche

Gast
kleines Update: die CM-Version wurde nochmals überarbeitet und einiges gefixt

- kernel patched with faster charging
- Netflix.zip from op already included
- Bluetooth improvement
Link im OP
 
T

Timothy Truckle

Erfahrenes Mitglied
Hab jetzt die Sammy vom 25.07. drauf und bin erstmal zufrieden. Keine Bluetooth-Probleme mehr und gute Laufzeit. Im Schnitt 3,5%/h bei durchschnittlicher Nutzung. [emoji4]
 
M

maultasche

Gast
Für alle, die sich an dem kurzen, aufblinkenden Display etwas stören, wenn eine Nachricht eingeht: Einstellungen - Display - Inaktivitätsdisplay - oberer Punkt Inaktivitätsdisplay ein- oder ausschalten. Bei "ein" geht der Bildschirm immer wieder kurz an und die LED leuchtet (falls eingestellt) auf, bei "aus" bleibt der Bildschirm auch dunkel. Nur die LED leuchtet auf, falls eingestellt.
 
Megadroid

Megadroid

Erfahrenes Mitglied
Danke maultasche. Werde ich mir merken, falls ich wieder mal auf RR umsteige. bin genau wegen diesem Punkt wieder bei AICP gelandet:biggrin:
 
M

maultasche

Gast
Ich kam da auch nur zufällig drauf. In jeder anderen ROM heißt es Ambient Display (jetzt weiß ich auch, was das genau ist :D ), nur unter RR läuft das über Inaktivitätsdisplay. Hab mir die Tage echt n Wolf gesucht und heut Nacht mal getestet. Hat funktioniert. In den Heads Up Einstellungen kann man das dann schön individualisieren je nach App.
 
M

maultasche

Gast
Vermutlich bekomme ich für den Post von den mods einen auf den Deckel, möchte aber dennoch fairerweise auf das bevorstehende Update hinweisen (der changelog wird auch im OP aktualisiert, der download Link für die ROM folgt heute oder morgen): der ein der andere wird es mitbekommen haben, dass in der community hitzig diskutiert wird, wie sinnvoll die "Anti Piracy Support Software" eigentlich ist. Viele devs haben ihn schon in ihren ROMs bzw. werden diesen code ihre builds hinzufügen. Andere devs, wie zum Beispiel das Nameless Team, halten davon nicht all zu viel und möchten ihren Nutzern nicht vorschreiben, was sie installieren können und was nicht - egal, woher die apps kommen. Das bedeutet aber dennoch nicht, dass Piraterie in jeglicher Form unterstützt, toleriert oder akzeptiert wird.

Was macht dieser Code? Mit diesem Code werden ...(Name der App durch Mod entfernt) und ähnliche apps daran gehindert, apps aus deren Repertoire herunter zu laden. Im Grunde geht es darum, dass man durch diese black markets keine paid apps für lau bekommt. Hat auch einen Sicherheitsaspekt - man weiß nie genau, was diese gepatchen apps noch so alles im Hintergrund installieren. In AICP 10.0 ist der code bereits enthalten, nur nebenbei.

Natürlich steht es euch frei, mit eurem Phone zu machen, was ihr wollt. Nutzt ihr ...(Name der App durch Mod entfernt) oder ähnliche apps werden diese in der Version 5.5.3 deaktiviert. Auch aus diesen "app stores" geladenen apps werden nicht mehr funktionieren.

edit: na da wurde ja schön editiert, ist nett ;-)

wie dem auch sei, in 5.5.4 wird die Anti Piracy Software nicht Bestandteil sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schmetty2

schmetty2

Stammgast
Hallo,
kann man dieROM auch mit Philz flashen, oder muß es zwingend TWRP oder CWM sein?

mfg
 
M

maultasche

Gast
geht auch mit philz, sollte aber die aktuellste sein
 
M

maultasche

Gast
kleines Update: wer auf eine neue build wartet, sollte sich noch etwas gedulden. Es gibt kleine Probleme. Die neue CM Version lässt sich im Moment nicht booten, bei der Sammy Version weiß rodman noch nicht, ob diese das gleiche Problem hat.
 
M

maultasche

Gast
Normale/CM-Version ist seit heut frisch aus dem Ofen. Die Anti Piracy Software ist in der 5.5.3 doch nicht enthalten bzw. wurde wieder entfernt und kommt auch nicht mehr wieder.

Die Sammy Version folgt.

Viel Spaß mit der neuen build.
 
M

maultasche

Gast
Sammy Version ist auch bereit, Netflix fix ist nicht inkludiert. Vibrationssettings führen zu einem FC, lässt sich aber mit AGNi umgehen. Rodman findet für den Vibrations FC im Moment keine Lösung.
 
M

maultasche

Gast
Guten Abend,

rodman hat sich heute in den wohl verdienten Urlaub verabschiedet. Daher werden in den nächsten zwei Wochen keine weiteren builds für seine ROMs folgen. Die aktuelle 5.5.3 läuft ja durchaus sehr stabil und mit der gefixten build läuft vieles wieder etwas runder.

In diesem Sinne einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß mit den verschiedenen ROMs für das i9305.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Megadroid

Megadroid

Erfahrenes Mitglied
So. Habe nun die Sammy 5.5.3 geflasht. Heads Up Notification ist aktiviert. Trotzdem kommt während des Betriebs nicht das Benachrichtigungsfenster,sondern nur oben links das Icon der Anwendung, in der eine neue Nachricht vorliegt.
Kann man das noch irgendwo aktivieren? Bei den AOSP Roms wurde das angezeigt...
 
M

maultasche

Gast
Du kannst das ja für jede App gesondert einstellen. Tritt das bei allen Apps auf oder nur bei einer/einen wenigen? Zur Not einfach die ROM nochmals drüber flashen und cache wipen.
 
Megadroid

Megadroid

Erfahrenes Mitglied
Hmmm. Aufgefallen ist mir das beim Playstore beim Installieren diverser Apps. Ich habe parallel ein Note 3 in Gebrauch mit AICP 10. Dort wird mir nach erfolgtem Download und Installation der APP während des Betriebs oben ein Benachrichtigungsfenster eingeblendet. Ich denke, dass wird als Heads Up definiert. Bei der APP Toralarm Pro habe ich das an den Mitteilungen der Ergebnisse gemerkt.


Bei RR kommt oben nur das Symbol der APP.
 
M

maultasche

Gast
Ich bin gerade etwas überfragt. Wenn das in den Heads Up so eingestellt ist, sollte das auch funktionieren. Vergleich doch mal die Heads Up Einstellungen zwischen RR und AICP. Zur Not wie gesagt einfach die RR ROM nochmals drüber flashen und nur den cache wipen. Dann sollten sich auch die Einstellungen zurücksetzen und du kannst das nochmals in Ruhe einstellen.

Bin noch auf Slim, kann gerade nicht selber in meinem RR backup schauen, wie ich das bei mir eingestellt hatte.
 
Ähnliche Themen - [ROM][I9305][5.1.1]*22.11.2015* RESURRECTION REMIX 5.5.9[OFFICIAL][FINAL] Antworten Datum
0