Chaos bzgl. CSC, Product Code usw.

S

Sandman78

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe mir eben mal die CheckFus geladen und geschaut, was bei mir alles steht.
Hier mal der Screenshot:

Screenshot_2013-01-17-20-22-28.png

Was hat das nun genau zu bedeuten? Ich habe, bevor ich das erste Mal geflasht habe, ein EFS-Backup gemacht.
Bekomme ich mit dieser Kombi Probleme?
 
Ich möchte jetzt alles wieder ins Reine bringen, ist dieser Weg der korrekte:

1. Originale FW von Sammobile ziehen (Telekom)
2. Diese flashen, anschließend einen FullWipe.
3. DBT von Sammobile ziehen
4. Diese flashen, anschließend FullWipe

Jetzt sollte doch alles wieder okay sein, oder? Ich hatte, vor dem ersten Flashvorgang, ein EFS-Backup gezogen, ebenfalls ein IMEI.

Wenn ich die Schritte 1-4 durchgeführt habe, dann kann ich doch wieder problemlos Custom ROMs flashen, oder? Ohne das dort noch Telekom-Fragmente vorhanden sind, oder?
 
Grundsätzlich ja, wobei auch schon Schritt 3 und 4 genügen. Die DBT überbügelt sowieso wieder alles von Schritt 1 und 2.
 
Ah, okay. Wollte auf Nummer Sicher gehen.
Danach sollte alles wieder konsistent sein, oder?
 
Ja, die DBT überschreibt wie gesagt alles. Hab ich auch momentan als Unterbau für die Ripper Rom.
 
Super!
Muss ich noch irgendwas wichtiges beachten? Momentan läuft die rXTREME 4.1
 
Nö, eigentlich nicht. Aber vergiss halt nicht den Full Wipe.
 
Hey,
Hab schon was gegooglet aber finde nix zu meinem Produkt Code!
Jemand eine Ahnung? GT-I9305TADTEL
Finde immer nur Beiträge zu GT-I9305TADDTM
Für was steht meine PC Endung?
 
So, ich bin den oben beschriebenen Weg gegangen:
1. flashen der DBT von Sammobile. Danach den Wipe und siehe da, alles konsistent.
2. flashen der rXTREME 4.1 und siehe da, PC: ADOPS, PDA: BLL5, Phone: ALK2, CSC: ALI5

Mach ich da irgendwas falsch?

Die rXTREME läuft noch immer nicht wie sie soll. Daher werde ich nachher wieder auf DBT flashen und Pandoriam aufspielen.

Aber: Mache ich irgendwas falsch?
 
Nach dem flashen von der rEXTREME hast du natürlich wieder den australischen PC &, CSC mit OPS! Ne DBT Custom Rom gibt's glaube ich nicht.

gesendet von meinem galaktischen GT-I9305
 
Ich hol den Thread nochmal hervor, weil ich die Frage habe, ob man beim 9305 nicht wie bei meinem Galaxy Note (N7000) die CSC nachträglich ändern kann?

Ich habe das gerade versucht, aber weder der CSC Changer aus dem Playstore noch der USSD Code *#272*IMEI# funktioniert, obwohl das Rom mehrere CSC Codes enthält.

Danke und viele Grüße

Lars

Sent from my Mobile from some place in the world!
 
Um auch hier die Antwort zu posten, falls jemand sie benötigt: Der USSD Code funktioniert nicht und somit auch keine CSC Changer App.

Für das S3 LTE muss man (bisher) damit leben (was ja grundsätzlich erst einmal keine Nachteile hat).

Viele Grüße

Lars

Sent from my Mobile from some place in the world!
 
Voraussetzung, damit all diese Tools funktionieren, ist natürlich eine Firmware mit Multi-CSC. Und die gibt es meines Wissens nicht für das S3 LTE.

Die aktuellen Versionen des CSC Selectors funktionieren wieder, brauchen aber Root. Alternativ kann man ein ziemlich langes Kommando in ADB oder einem Terminal Emulator eingeben, um dem ProductCode zu ändern. Wie gesagt: Multi-CSC fehlt. Deshalb muss man halt den manuellen Weg gehen mit Umflashen und wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: Starwalker
Hab nur gesehen, dass z.B. das Ripper Rom mehrere CSC Ordner im Verzeichnis liegen hat und unterstellt, dass es damit Multi CSC fähig wäre.

Mit Root hatte ich es auch probiert. Mir wurden dann auch die anderen CSC angeboten, allerdings wurde nach Bestätigung nur das System zurück gesetzt, die CSC aber nicht geändert.

Danke für die Erklärung.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Mobile from some place in the world!
 
Starwalker schrieb:
Hab nur gesehen, dass z.B. das Ripper Rom mehrere CSC Ordner im Verzeichnis liegen hat und unterstellt, dass es damit Multi CSC fähig wäre.
Das wäre schön, wenn es so einfach wäre. :D Dann könnte man Multi-CSC ja jederzeit per CWM nachrüsten.

Nein, dazu gehört ein wenig mehr, und deshalb funktionieren die standardmäßigen Umschaltmechanismen natürlich auch nicht. Ich habe es nie geschafft, ein echtes Multi-CSC verhalten nachzubilden, obwohl ich es mehrfach versucht habe. Irgendwas im Umfeld Cache, CSC und EFS macht Samsung, was wir nicht durchschauen. Das könnte letztlich auch die Ursache sein, warum das Flashen mit falschem ProductCode so gefährlich ist, dass man die IMEI dabei verlieren kann. Wenn man einfach nur ein CSC Verzeichnis nach /system kopieren müsste, wäre es einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Starwalker
Letztlich ist ja doch egal was für einen CSC man hat. Wichtig ist das er zum Product Code passt (konsistent ist)!

Bei ner Custom Rom hat sich das Thema mit Kies und OTA Updates etc ja sowieso erledigt. :)

Einfach nach dem flashen (einer neuen Rom) nochmal nen Full Wipe / Factory Reset machen und der CSC sollten zum Product Code passen.

gesendet von meinem galaktischen GT-I9305
 
Muss noch mal kurz hier mein Senf dazu geben. ;)

Ich habe mir jetzt die AOSP Rom LiquidSmooth geflasht. (Basiert auf CM 10.1) Alles sehr schön und läuft sehr gut. Kann sie nur weiter empfehlen!

Jetzt habe ich mal kurz Check Fus gestartet und bekomme nun ganz komische Daten:

Product Code: GT-I9305TADTEL (stammt wohl noch von meiner vorigen RipperRom)
Phone: I9305XXBLL5

Bei PDA und CSC steht allerdings nichts mehr!

Ist das normal? Liegt es evtl. an AOSP das dort nichts eingentragen ist?
 

Ähnliche Themen

U
  • UnBeK4nNt
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
24.746
frank_m
frank_m
M
  • maduuto
Antworten
13
Aufrufe
4.018
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten