Fehler beim Flashvorgang

H

HeikoG75

Gast
Ich wollte heute per Odin die Stock Rom installieren.

Während des Flashens wurde der Vorgang unterbrochen. Bei Odin erschien ein rotes Kästchem mit 'FAIL'.

Nun erscheint auf dem Handy folgende Fehlermeldung:

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

Das Handy wird nun weder vom PC noch von Odin erkannt.

In den Recoverymodus komme ich nicht mehr, nur noch in den Downloadmodus.


Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 
Danke für deine Antwort.

Ich probiere dein Link gleich mal aus.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es an Kies liegt, da das Handy vor dem flashen vom PC erkannt wurde.

Erkennt Kies auch das Handy, wenn der Counter auf 1 ist? Ich hatte vorher JellyBam drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

ES GEHT WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE Frank!

Es lag am Front-USB von meinem PC. Nachdem ich das Handy hinten direkt am Board angeschlossen habe, wurde wieder alles korrekt erkannt und ich konnte mit Odin die Stock Rom flashen.

Ich kann doch jetzt mittels Triangle Away den Flash Counter noch auf 0 setzen, oder?
 
Hallo liebe Android-Hilfe Gemeinde,

nach tagelangem googlen und forendurchforsten nun doch der Schritt zur Anmeldung im Forum. Ich hoffe ich habe nicht einfach nur falsche Wörter gesucht aber genau mein Problem habe ich nicht gefunden:


Zu allererst ein paar Fakten:

- Galaxy s3 LTE von der Telekom
- Ich hatte das normale 4.1.2 drauf, ohne Veränderungen, es war gerootet.
- Frühere Updates wurden mit der PC-Version von Odin geflashed, bis dato keine Probleme

Dann habe ich gesehen das Android 4.3 draußen ist und habe diese Version geladen - hoffentlich keine völlig falsche - und erstmal auf meinem PC liegen lassen. Als ich dann mal Zeit aber kein USB-Kabel hatte dachte ich mir, ich zieh das auf die externe SD Karte (evtl. war das ein Fehler?) und installiere es mit mobile Odin. Vorher habe ich nie Wipes gemacht, es lief trotzdem deshalb auch diesmal nicht.

Nun das Problem:

An sich funktioniert alles, sowohl Internet als auch Telefonieren und SMS nur W-Lan nicht. Will ich es anschalten springt es kurz auf on & wird dann aber wieder grau. Ähnliches meine ich auch schon in Foren gelesen zu haben nur basierten die Lösungen meist auf Root-Rechten, die ich nicht habe und auch nicht schaffe per Autoroot zu erhalten:

- Ich schließe das Handy im Downloadmodus an den PC an, Odin (als Administrator ausgeführt) erkennt das Handy als 0:[COM8]
- USB-Debugging ist aktiviert
- Klicke AP und lade CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.tar.md5

<ID:0/008> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
Drücke ich nun auf Start hängt er bei "Get PIT for mapping"

<ID:0/008> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Das gleiche geschieht bei Firmware-Files, heißt nochmal flashen ist derzeit nicht möglich.

Wipen habe ich auch nachträglich probiert, kein Erfolg


PIT-Files sind ja für das Partinionieren zuständig wenn ich das richtig verstanden habe?! Leider übersteigt das meinen Horizont und bevor ich jetzt versuche Version 4.1.2 mit 3-teiliger Firmware zu flashen, in der Hoffnung dass ein Wunder geschieht, frage ich lieber mal die Experten.


Was ich noch herausfinden konnte:

Downloadmodus:
Product Name: GR-I9305
Custom Binary Download: Yes (4 counts)
Current binary: Custom
System Status: Custom

AP: I9305XXUEMKC
CP: I9305XXUEMK1
CSC: I9305DBTEMJ

IMEI ist auch vorhanden


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße
Lars
 
Lars_hgw schrieb:
Dann habe ich gesehen das Android 4.3 draußen ist und habe diese Version geladen - hoffentlich keine völlig falsche - und erstmal auf meinem PC liegen lassen.
Sie war falsch, weil für den falschen ProductCode. Hoffentlich hast du das hier alles beachtet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-lte.802/debranding-csc-umstellen.394559.html

Lars_hgw schrieb:
An sich funktioniert alles, sowohl Internet als auch Telefonieren und SMS nur W-Lan nicht.
Bekanntes Problem und im Firmwarethread zigfach beschrieben. Die neue Firmware funktioniert nur mit einem neuen Bootloader und der wird von Mobile Odin nicht geflasht. Symptome bei neuer Firmware auf altem Bootloader sind u.a. WLAN und Sound Probleme. Du musst auf jeden Fall sauber mit Odin flashen.

Lars_hgw schrieb:
Drücke ich nun auf Start hängt er bei "Get PIT for mapping"
Siehe die FAQ oben. Irgendwas blockiert Odin.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.772
BlackPanker
B
H
  • honk17
Antworten
0
Aufrufe
1.277
honk17
H
H
  • h_mueck
Antworten
2
Aufrufe
1.351
h_mueck
H
Zurück
Oben Unten