Galaxy SIII 9305 bricked

U

Unlucky

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,



nachdem mich ein Kollege sehr vehement überredet hat, mein Samsung Galaxy SIII LTE zu rooten, habe ich mir (als Linux-User) Heimdall installiert und folgende Recovery-Images geladen:
- recovery-clockwork-touch-6.0.2.3-d2tmo.img
- recovery-clockwork-touch-6.0.2.7-i9300.img

ersteres hatte überhaupt keinen Effekt, bis auf daß meine Kalender auf einmal alle weg waren. Egal.
Das zweite Image hat dann dazu geführt, daß ich im clockwork-recovery gelandet bin.
Allerdings gab es bereits Fehlermeldungen, er könne /Cache nicht mounten. Besagter Kollege hat daraufhin die Cache-Partition gelöscht und ein bißchen herumprobiert, allerdings ohne es hinzukriegen.

Nun habe ich als "Erfolg" zu vermelden, daß beim Start nur noch der Downloadmode angezeigt wird, auch in den Recovery komme ich ohne erneutes flashen desselben nicht herein. Soft- und Factory-Reset haben nichts gebracht, ich komme einfach nicht weiter.

Über sammobile habe ich mir dann die I9305XXBLL5_I9305DTMBLL4_DTM.zip heruntergeladen, allerdings kann ich weder das factory image (system.img?) noch den kernel flashen (boot.img), weil er angeblich die zugehörige Partition nicht finden kann. Flashen der cache.img hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand eine Idee oder freue ich mich über einen schweineteuren Briefbeschwerer? :bored:

Bin dankbar für jede Hilfe.
 
Hallo,

ich habe Dich erstmal ins richtige Geräteforum verschoben. Achte da bitte künftig genau drauf, denn ein falsches ROM ist definitiv nicht gut für das Gerät ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Alter du hast die Rom vom S3 geflasht, du brauchst aber die vom S3 LTE das sind zwei grund verschiedenen Geräte! Lad dir erst mal die richtige Rom runter!
 
Danke für die Antworten.
Ich gehe davon aus, daß wenn ich auf Firmwares | SamMobile | Page 2 die folgenden Daten eintrage, ich zum richtigen "machdaswiederrichtig"-Image komme:
GT-I9305, Germany (T-Mobile) - DTM (das Samsung ist ein T-Mobile-Gerät).
Also das richtige Image habe ich somit, ich kriege es nur nicht wieder drauf.

OT: demnach gibt es kein ClockworkMod für das I9305?
 
Wird dein Handy noch von Odin erkannt? Dann brauchst du kein cwm!
 
Bisher verwendete ich Heimdall (wegen Linux) und dort wurde es erkannt. Ich kann ja auch bei Bedarf das Recovery-Image raufflashen, aber gebracht hat es mir bisher nichts.

Ich habe jetzt erstmal mir einen Windows-Rechner ausgeliehen und installiere Odin 3.04. Das o.g. Paket habe ich bereits, was mache ich nun -- einfach alles rüberflashen, was da ist?
 
Mach langsam Schritt für Schritt sonst schießt du dein S3 LTE noch ab. Also du brauchst für Odin eine FW/Rom die mit .tar endet hast du die?
 
In der I9305XXBLL5_I9305DTMBLL4_DTM.zip habe ich diese Dateien:
1342525520 01-02-2013 08:47 I9305XXBLL5_I9305DTMBLL4_I9305XXBLL5_HOME.tar.md5
276480 01-02-2013 08:47 SS_DL.dll
 
Super die .dll brauchst du nicht aber die .tar. So jetzt musst du noch die neueste Kies Version installieren damit du die Treiber fürs S3 bekommst! Sag wenn du das gemacht hast!
 
Okay, Kies habe ich installiert. Bevor ich etwas falsch mache: Kies öffnen? Handy anschließen?

Korrektur: beim Kies läuft die ganze Zeit "HotFix wird installiert" durch. Auch das Handy anklemmen, wie in einem anderen Beitrag empfohlen, bringt das nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Kies brauchst du nicht öffnen. Aber S3 kannst mal anschließen damit er die Treiber installiert! Dann Handy wieder abstecken!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Unlucky schrieb:
Okay, Kies habe ich installiert. Bevor ich etwas falsch mache: Kies öffnen? Handy anschließen?

Korrektur: beim Kies läuft die ganze Zeit "HotFix wird installiert" durch. Auch das Handy anklemmen, wie in einem anderen Beitrag empfohlen, bringt das nicht weiter.
Dann macht Kies ein Update, lass es ohne Handy laufen.
 
Hm. Nun gut, Kies will nicht wirklich, aber Windows hat das Handy über USB erstmal erkannt.
 
Sehr gut, dann kannst Kies zu machen brauchen wir jetzt nicht mehr. Starte nun Odin im Admin Modus, WICHTIG, dann S3 LTE in den Download modus und an den PC anschließen. Dann müsste Odin es erkennen und oben links ein blaues Feld anzeigen.
 
Jap, er erzählt mir was von <ID:0/005> Added!
 
Ja genau und müsste blau sein stimmts? Gut jetzt nimmst du die .tar Datei und fügst sie rechts unter PDA ein! Mach blos keinen Haken bei re-partion, lass es so wie es ist. so dann drückst du auf Start und dann sollte es schon los gehen!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Handy nicht abstecken wenn er vertig ist sondern warte bis es von selbst neu startet!!!!!
 
Super! Du bist mein absoluter Held, ich danke Dir :)

.. der hat sogar noch meine Applikationen und die Spielstände meiner Freundin behalten!

Bin überglücklich, merci vielmals!

Am Rande: wenn ich das Ding rooten wollen würde (nur Root, damit ich "lästige" Apps löschen und den Adblockplus "sinnvoll" nutzen kann), welches Recovery-Image wäre denn dann das richtige?
 
Cool, danke :) (hat mit Frodo funktioniert)
 

Ähnliche Themen

L
  • LisaK33
Antworten
6
Aufrufe
757
juni
J
E
Antworten
5
Aufrufe
1.030
euronic
E
Butch3r
Antworten
5
Aufrufe
1.658
maultasche
M
Zurück
Oben Unten