I9305 - Flash counter zurücksetzen

Also braucht man doch triangle away um um es wieder auf null zu setzen, oder?

Gruss
 
Wenn du Exynos Abuse zum rooten verwendest geht der counter nicht hoch, je nach dem was du mit dem root machst ändert sich aber dein status auf geändert, dann kann man keine OTA updates mehr empfangen. Und mit dem anspruch auf Garantie könnte es auch Probleme geben.
 
Aha ok geblickt

Danke
 
Wie bekomm ich denn den Counter nun zurück gesetzt?
Wenn ich einfach ne Firmware flashe per Odin setzt er sich dann automatisch zurück oder nicht?
Triangle Away funktioniert nicht....bei mir....bleibt wie beschrieben auf 1 und System auf geändert....:confused2:
 
Wenn Du eine originale Firmware von Samsung mit Odin aufspielst,Triangle Away anwendest und anschließend einen Werksresett durchführst, sollte der Counter wieder auf "No" (=0) stehen.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Mobile from some place in the world!
 
Starwalker schrieb:
Wenn Du eine originale Firmware von Samsung mit Odin aufspielst,Triangle Away anwendest und anschließend einen Werksresett durchführst, sollte der Counter wieder auf "No" (=0) stehen.

Noch mal Langsam....
Wenn ich ne Originale Firmware flashe danach Triangle Away benötige da brauch ich doch auch wieder Root oder?

Wenn ich dich richtig verstehe müsste ich doch Triangle Away anwenden,nen Werks-Reset durchführen und dann ne neue Firmware per Odin flashen???
Würde das dann so funktionieren???
 
Kommt drauf an, was momentan geflasht ist.

Damit der Counter nicht erhöht wird, müssen Kernel und Recovery original sein. Wenn du z.B. ein CWM drauf hast, dann kannst du TriangleAway so oft einsetzen, wie du willst, der Counter wird immer auf 1 bleiben.

Der Weg wäre also:
- Stock ROM Flashen (um ganz sicher Stock Kernel und Recovery zu haben)
- Mit "CF Auto Root" rooten (und nur damit!)
- TriangleAway benutzen
- Wieder Stock ROM flashen (um root loszuwerden)
- Wipe im Recovery
- Gerät einmal komplett booten (um den Gerätestatus zurückzusetzen)
- Noch mal Wipe im Recovery
- Anschließend kann man das Gerät nach belieben nutzen

Anschließend sollten Counter und Gerätestatus original sein.
 
  • Danke
Reaktionen: atsiz77, AndyInBlood, Paddor und 4 andere
Soweit alles verstanden. Nur ich mache einen Fullwipe im CWM,danach spiele ich die Original T-Kom Software mit Odin auf und nach Neustart sehe ich nur Samsung Galaxy SIII GT-305! Ende,weiter geht es nicht!:cursing:
 
Bigbabba schrieb:
Nur ich mache einen Fullwipe im CWM
Da ist der Fehler.

Wenn du einen Wipe ausführst, dann im Stock Recovery. Also erst nach Flashen des Stock ROMs.
 
frank_m schrieb:
Da ist der Fehler.

Wenn du einen Wipe ausführst, dann im Stock Recovery. Also erst nach Flashen des Stock ROMs.

Hallo Frank,
ich habe mal eine Frage....
Hat man eigendlich sobald (Jetztzustand ist CWM und CM) man das Stockrom per Odin (unter PDA) geflasht hat automatisch auch das Stockrecovery wieder?
 
Wenn du ein vollständiges Stock ROM flasht, dann sollte auch das Stock Recovery enthalten sein.
 

Ähnliche Themen

KIA393
Antworten
5
Aufrufe
5.893
KIA393
KIA393
[.A.C.I.D.]
  • [.A.C.I.D.]
Antworten
2
Aufrufe
1.736
boll
B
Zurück
Oben Unten