I9305 - Flash counter zurücksetzen

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere I9305 - Flash counter zurücksetzen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 LTE im Bereich Samsung Galaxy S3 LTE (I9305) Forum.
B

blitzwilli

Neues Mitglied
Hallo,

wer könnte mir sagen wie ich ein Custom Binary Counter reset bei ein S3 LTE machen kann?
mit App TriangleAway habe ich es versucht bekomme aber die Meldung "Could not locate hidden partition Are you nor running ICS" und komme da nicht weiter da ich das Gerät so nicht einschicken kann.

blitzwilli
 
S

Snake3

Lexikon
Einfach mit dem Rooten etc. warten bis es geht - und wen es niemals geht, auch nicht schlimm, da du ja gewartet hast.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
pit83

pit83

Neues Mitglied
Bei mir bleibt er leider auch immer auf 1 stehen.. Habe es mehmals durchlaufen lasssen, jedoch 0 schaffte er noch nicht..

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
pit83

pit83

Neues Mitglied
Ja, habe nur root und t mobile original rom.

Er schafft es leider nicht auf 0 zurück..



Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

Nico84

Neues Mitglied
Du musst danach natürlich ohne ins recovery ein Originales ohne Root flashen.
 
U

UltraNSC

Ambitioniertes Mitglied
2.05 ging perfekt, counter ist wieder auf 0

2.10 ging nicht, da keine apk datei dabei ist... zumindest nicht bei der wo ich runter geladen hab.

Lg.
 
C

C-Style

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist denn wenn der counter auf 1 steht? Bekommt man dann keine Updates? Oder hat man nur Probleme wenn man das S3 einschicken muss...

via S3Lte & TT 2
 
U

UltraNSC

Ambitioniertes Mitglied
Die sehen dann das du das gerät schon verändert hast, die meisten sagen das man dann die Garantie verliert, andere sagen aber das ein Mod nichts mit der Garantie zu tun hat, aber ich würde auf nummer sicher gehen und es auf 0 Reseten.

Lg.
 
H

Herbert Schwakowiak

Neues Mitglied
Hallo, wenn ich triangle away verwende wird mein counter wieder auf 1 gesetzt. Soll ja funktionieren den akku rauszunehmen und ne originale fw zu flashen, nur bei mir muss der immer erst in so ein menü booten und rebootet dann, geht das dann auch?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Du solltest schon präzise beschreiben, was du vor hast. "In so ein Menu booten"? Welches Menu meinst du? Recovery? Download Mode? CWM? Android Menus? Traingle Away?
 
H

Herbert Schwakowiak

Neues Mitglied
Ist halt ein eigenes von der app, steht selbst nur "special mode" dort...
Jedenfalls sieht es nicht nach cwm aus.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Von welcher App?
 
darkside667

darkside667

Stammgast
frank_m schrieb:
Er benutzt Triangle Away.

Wobei, wenn man die Anleitung zu dieser App liest und auch in den Hinweisen der App steht, dass der Counter nicht auf 0 sondern auf 1 gesetzt wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Herbert Schwakowiak schrieb:
Hallo, wenn ich triangle away verwende wird mein counter wieder auf 1 gesetzt. Soll ja funktionieren den akku rauszunehmen und ne originale fw zu flashen, nur bei mir muss der immer erst in so ein menü booten und rebootet dann, geht das dann auch?
Wenn du die App Triangle Away gestartet hast und Reset flash counter drückst, dann startet das Gerät neu in den Reset Modus der App. Dort kann man mit Volume up oder down auswählen ob der Counter zurück gesetzt werden soll.

Wenn du nur einmal gerootet hast, dann brauchst du die App nicht.
 
U

umago

Neues Mitglied
Wenn ich nur einmal roote geht der counter nicht hoch ???