Österreich, Schweiz, Portugal haben das Update auf 4.1.2 :-)

Woran sehe ich mein produktcode und den der FWs?
 
*#1234# ins Telefon eingeben.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Ahja und die firmware Markieren und dann auch *#1234# eingeben. ...alles klar ;)

Wenn ich es im Telefon eingebe kommen nur die Daten von der Firmware :-D
 
Nein, mit *1234# sieht man die geflashte Firmware. Den ProductCode sieht man da nicht.

Die PCode könnte man über folgende Codes erfahren (je nachdem welcher funktioniert):
*#*#4387264636#*#*
*2767*4387264636#

Die App "CheckFUS" zeigt ihn auch an.
 
Diese Geschichte mit dem Kernel da bin ich eher vorsichtig.

Dann mal die Frage an StonyD wo hast du etwas dazu gefunden das die eine neue Version für 4.1.x rausbrigen habe im Netz geschaut und auch auf deren Homepage wird nichts darüber erwähnt.


MFG Maggi
 
Es sind ja keine Root Kernel mehr, wie es früher der Fall war. Auch CF-Root ist ja mittlerweile ein Root-Recovery und kein Kernel mehr. CF-Auto-Root installiert gar nichts mehr, sondern rootet nur noch.

Im Moment würde ich eindeutig Exynos Abuse zum rooten empfehlen. Schneller und Einfacher geht es nicht.
 
csamaggi schrieb:
Dann mal die Frage an StonyD wo hast du etwas dazu gefunden das die eine neue Version für 4.1.x rausbrigen habe im Netz geschaut und auch auf deren Homepage wird nichts darüber erwähnt.

Bin mal so dreist für StonyD zu antworten, denn hab diese Frage vor ein paar Minuten hier beantworet:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s3/345778-ibolt-halterung-wieder-mi-4-1-2-verwendbar.html"]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s3/345778-ibolt-halterung-wieder-mi-4-1-2-verwendbar.html[/OFFURL]
 
frank_m schrieb:
Es sind ja keine Root Kernel mehr, wie es früher der Fall war. Auch CF-Root ist ja mittlerweile ein Root-Recovery und kein Kernel mehr. CF-Auto-Root installiert gar nichts mehr, sondern rootet nur noch.

Im Moment würde ich eindeutig Exynos Abuse zum rooten empfehlen. Schneller und Einfacher geht es nicht.
Geht das auch noch mit der neuen 4.1.2. Hat Samsung die Lücke immer noch nicht geschlossen?
 
Weis jemand wann das Update 4.1.2 für das normale Galaxy s3 ohne lte rauskommt für Österreich A1?
 
Ja, Exynos Abuse funktioniert in den aktuellen Firmwares noch. Wenn man sich das Build Datum ansieht, sind die alle vor Entdeckung des Bugs gebaut worden. Da kann die Lücke noch nicht geschlossen worden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Coolio2004
Die Lücke soll mit dem Android 4.2 Update Anfang 2013 behoben werden...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Danke MacGrubber.

Ich stelle dann mal ein paar Fragen dazu in dem anderen Thread.
 
hi leute, das habe ich aus dem vodafone forum

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten zum Update 4.1.2 für das Samsung Galaxy S3 LTE.

Aktuell wird das Software-Paket von Samsung vorbereitet. Den Rollout erwarten wir bis Ende Januar 2013.

Viele Grüße
Bernd (Moderator)
 
Danke für die Info. Das heißt also gut 4 Wochen Verzug gegenüber der brandingfreien Variante.

Grüße
listener
 

Ähnliche Themen

H
  • h_mueck
Antworten
2
Aufrufe
1.351
h_mueck
H
M
Antworten
7
Aufrufe
3.067
Htp1982
H
Butch3r
Antworten
5
Aufrufe
1.657
maultasche
M
Zurück
Oben Unten