[Root] CF-ROOT mit CWM Recovery fürs GT-I9305

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androidbuster

Androidbuster

Erfahrenes Mitglied
37
Da es noch keinen Thread über die Root Methode mit CWM Recovery gibt eröffne ich diesen hier mal.

Quelle XDA: -> [CWM GT-I9305] CF-ROOT CWM Recovery for GT-I9305 - xda-developers

Aus der CWM Recovery kann man Nandroid Backups machen und Custom Roms etc. (als ZIP File) einfach auf sein Phone flashen!

Bei mir hat es super geklappt und ich kann es nur empfehlen. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Sorus, sensor99 und dabistduja
Jepp. Kann ich nur zustimmen.
Das Backup wird dann auf die externe SD geschrieben.

dabistduja schrieb:
Jepp. Kann ich nur zustimmen.
Das Backup wird dann auf die externe SD geschrieben.

Ich bin via google auch auf den Thread gestoßen.
Und überlege das nun zu machen.

Ich habe heute mit der CF-Auto-Root Methode erfolgreich gerootet und wollte dann eigentlich wie hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...uto-root-v1-0.321403-page-3.html#post-4962771 beschrieben über den Goomanager Twrk installieren lassen nur findet der für mein Handy keins.

Ein Nandriod Backup war eigentlich der einzige Grund für mich zu rooten.
Haben andere 9305 User das auch oder hat mein Goomanager ne Macke?

Bzw wenn ich CWM nehme, kann ich dann künftig die Stock FW für mein T-Mobile Branding von SamMobile Firmware Page über Odin flashen? Sorry für die dumme Frage, bin nur ein Android Nub mit Linux Kenntnissen der sich traut sein Handy zu rooten und eigentlich nur Backups machen und dann wieder User sein will. :razz:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du kannst natürlich jedeliche passende Firmware mit Odin flashen. Beim Cwm kannst du es dann aber auch per Zip File machen. Vorausgesetzt die Firmware gibt es als zip. Aber da gibt's schon einige.

gesendet von meinem galaktischen GT-I9305

• Danke
Reaktionen: Marcellus5000
Marcellus5000 schrieb:

Ich bin via google auch auf den Thread gestoßen.
Und überlege das nun zu machen.

Ich habe heute mit der CF-Auto-Root Methode erfolgreich gerootet und wollte dann eigentlich wie hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...uto-root-v1-0.321403-page-3.html#post-4962771 beschrieben über den Goomanager Twrk installieren lassen nur findet der für mein Handy keins.

Ein Nandriod Backup war eigentlich der einzige Grund für mich zu rooten.
Haben andere 9305 User das auch oder hat mein Goomanager ne Macke?

Bzw wenn ich CWM nehme, kann ich dann künftig die Stock FW für mein T-Mobile Branding von SamMobile Firmware Page über Odin flashen? Sorry für die dumme Frage, bin nur ein Android Nub mit Linux Kenntnissen der sich traut sein Handy zu rooten und eigentlich nur Backups machen und dann wieder User sein will. :razz:

Über den Goomanager habe ich auch kein Script gefunden. Wenn Du aber auf die Homepage gehst, kannst Du dieses dort finden und laden. Klappt gut - :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Marcellus5000
Ich habe nun CWM geflasht und bin damit ganz zufrieden.

Zurück
Oben Unten