Samsung S3 i9305 Cyanogenmod 10 ähnliche ROM?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nicolasol

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand eine stabile, flüssige und regelmäßig mit Updates versorgte ROM kennt, die der Cyanogenmod 10-ROM vom Aussehen und den Funktionen her sehr nah kommt?
Die CM10 wird ja leider nicht für mein Handy (S3 i9305 mit Androidversion 4.2.1 von Vodafone) herausgebracht :sad:
Danke für alle Antworten!

Hallo liebes Forum,
ich habe seit längerem ein Samsung Galaxy S3, bin auch sehr zufrieden damit, jedenfalls größtenteils.Ein Freund hat sich ein Nexus 4 zugelegt, was ich dann auch mal in den Händen halten durfte und ich hab mich sofort in die Standard Android Oberfläche verliebt, also die Nexus Oberfläche. Ich hasse Touchwiz über alles und hab mich sofort eingelesen, hab mein Handy gestern mit Anfangsschwierigkeiten gerootet bekommen und jetzt habe ich mich mal nach einer geeigneten ROM umgesehen.
Dabei fiel meine Wahl auf diese Rom, da die meiner Meinung nach am nächsten an CM10 und an die Nexus Oberfläche rankommt.

Jetzt stellt sich nur für mich die Frage, WAS muss ich tun?
Ich finde es sehr interressant, mehr aus meinen Handys rauszuholen und bin bereit dafür gewisse Risiken einzugehen.
Bei meinem iPhone 3GS habe ich auch einen Jailbreak hinbekommen, auch wenn das viel simpler war will ich trotzdem die ROM haben.
Mein Handy ist das Galaxy S3 9305 LTE 16 GB von Vodafone, gerootet

Kann mir irgendeiner von euch eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung zeigen? Speziell für mein Handy und die Rom?
Danke

Hi.

Also bevor du etwas mit deinem Handy machst ist es nötig für den Fall der Fälle ein Backup deiner IMEI und EFS Folder anzulegen. Infos dazu gibts hier --> https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-efs-beim-i9305-auch-nach-brick.326578.html

Danach musst du dir mit Odin eine Custom Recovery flashen, außer du hast es durch dein Root schon. (Hier die CWM 6.0.2.7 von Codeworkx). --> [RECOVERY][GT-I9305] ClockworkMod Recovery 6.X - xda-developers

Die Rom deiner Wahl (als Zip Datei) und die aktuellen GoogleApps kopierst du dir auf deine SDCard. Die LiquidSmooth ist sehr gut! Die nutzte ich jetzt schon seit 3 Wochen als DailyRom. Diese basiert ja auf CM 10.1 Es gibt aber auch schon original CM10.1, portiert von Codeworkx für das GT-I9305! --> [ROM][GT-I9305][JB][4.2.2] CyanogenMod 10.1 unofficial builds - xda-developers

Nen paar Bugs haben beide Roms noch. Es wird aber daran gearbeitet und sie sind meiner Meinung nach auch zu verkraften. :)

In der CWM Recovery ist jetzt ein Full Wipe/Factory Reset von nöten! Das ist ein Werksreset und löscht alle deine Apps etc. (Also evtl. vorher Backup anlegen) Nun noch Cache Wipe und danach "install zip from sdcard & choose zip from sdcard" und die Zip Datei der Rom auswählen und flashen. Danach noch auf dem selben Weg die Google Apps flashen.

Neustarten und nach dem Einrichten über pures Android 4.2.2 freuen! :)

Lies aber vorher noch mal in den Rom Spezifischen Threads nach etwaigen Besonderheiten etc. Ist immer besser!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Full Wipe/Factory Reset mache, welche Daten muss ich dann alles sichern?
Auch Bilder/Videos/Musik etc. oder nur Apps? Weil wenn ich nur Apps sichern muss reicht ja Titanium Backup :)

Genau, für Apps reicht Titanium aus. Die Sd card sollte eigentlich nicht gelöscht werden, aber zur Sicherheit würde ich (gerade Bilder) nochmal irgendwo sichern.

gesendet von meinem galaktischen GT-I9305

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ! Kurze frage muss es zum flashen eine externe sd sein??

MfG KillBit

Wenn es ums Flashen einer Stock ROM geht, wendet euch bitte in die Stock Threads. Dort sind auch die Flashanleitungen verlinkt.
Wenn es um CM geht, sind die entsprechenden Threads mit den Flashanleitungen ja verlinkt.

Damit hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten