Welche Apps kann ich löschen - System Apps entfernen

Hallo zusammen,

wie kann man beim S3 LTE die vorinstallierten Applications (z.B. "ChatOn") deinstallieren? Ich habe im Internet eine Anleitung gefunden, wie man diese Dinger deaktivieren oder ausblenden kann, aber wir wollen sie "richtig" entsorgen.


Danke im Voraus,
Sarek
 
Erstens brauchst du ein Root. Dann lässt du dir die App rootuninstaller aus dem PlayStore. Hier kannst du viele seiner System Apps löschen. Aber alles auf eigener Gefahr!!!
 
Bei System Apps würde ich immer erst mal das einfrieren vorziehen, das geht z.B. mit Titanium Backup (erfordert allerdings auch Root). Das ist nicht ganz so endgültig wie das löschen und man kann bei evtl. Problemen die App ganz einfach wieder aktivieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.755
BlackPanker
B
A
Antworten
4
Aufrufe
2.851
MasterBoy71
MasterBoy71
Butch3r
Antworten
5
Aufrufe
1.643
maultasche
M
Zurück
Oben Unten