Welche Firmware soll ich nehmen?

Gar keine,Finger davon lassen
 
Hast Du auch die richtigen ROMs für Dein Gerät heruntergeladen? Wie überall nachzulesen ist, kann man z.B. ein ROM für das normale S3 nicht auf dem S3 LTE installieren.
Die Download Links sind doch eigentlich relativ einfach zu finden, Google hilft Dir dabei.
CyanogenMod
OmniROM (hab ich selber drauf)
...

Vielleicht hilft Dir diese Seite ja bei der Auswahl.
 
tach zusammen.

bin langsam am verzweifeln, hab mir son doofen hdmi adapter geholt, um meine emulatoren auf dem 32" zu spielen.

da cyanogenmod kein support bietet, hab ich mich auf ofw ähnlichen konzentriert, da die ja am wahrscheinlichsten gehn würden. erstes problem war das ich für die alliance rom den neuen bootloader(knox..) installieren musste, ist halt nicht so schön, musste aber sein... der mhl support stand ja außer frage bei der rom. tja, das resultat war, das ich mhl ganze 15 sekunden zum laufen brachte, mitn drin jedoch war das signal weg, und auf dem display wurde angezeigt das der adapter entfernt wurde. sämtliche versuche es wieder einzuschalten scheiterten, der adapter wird erst erkannt, und dann sofort wieder disconektet. nach ein paar weiten flashversuchen, unter anderem nen mega cleaner neu flash der alliance rom, führte lediglich dazu das ich bei keiner rom wlan bekomme, und kein hdmi bild... außer bei cm, da tats es nach einem kleinem restore... sämtliche jelly bean roms führen dazu das ich kein wlan hab.. und screenmirroring geht auch nicht...

kann mir da irgentwer helfen??
entweder das der adapter wieder erkannt wird, oder ne rom empfehlen?!

mfg

ps: hab son 5 in 1 adapter mit micro sd und sd slot, sowie micro usb und usb, und halt hdmi... hab ihn mit einem 2ampere stecker(ori samsung) und einem guten micro usb kabel am handy angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad gelesen das das am bootloader liegt..

flashe mal nochmal drüber..

edit: verdammt, komm grad nicht weiter, find nichtmal den neuen bootloader als tar...

werde wohl oder übel die stock 4.3 dbt draufbügeln und dann mal weiter sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
DerPannseJim schrieb:
erstes problem war das ich für die alliance rom den neuen bootloader(knox..) installieren musste, ist halt nicht so schön, musste aber sein...
Seit wann das denn?

DerPannseJim schrieb:
unter anderem nen mega cleaner neu flash der alliance rom, führte lediglich dazu das ich bei keiner rom wlan bekomme
das liegt evtl am Kernel.

DerPannseJim schrieb:
hab grad gelesen das das am bootloader liegt..
Wo steht das denn? Vielleicht wollen andere User an deinem Wissen auch partizipieren.

DerPannseJim schrieb:
werde wohl oder übel die stock 4.3 dbt draufbügeln und dann mal weiter sehen..
Hast du auch den ProductCode im Blick?
 
jo ich komm klar ;) frank_m (admin hier) hat in irgent nem post geschrieben, wos um bootloader ging, das das experimentieren mit neuen roms und die benutzung des alten bootloader zu derartigen merkwürdigkeiten führt.
hab jetzt übrigens nen sauberes 4.3 drauf, knox 0, ohne root, hatte nämlich tatsächlich den falschen bootloader installiert, den alten, warum auch immer, konnte ihn aber mit triangle away und den einsatz der 4.1.2 dbt vorm flash der 4.3 auf stock setzten. bin auch mit meinem i9505 beschäftigt wegen dem thema, denke hatte mit dem loader einfach was durcheinander geschmissen.

achja, die moral von der geschicht: trau niemals hdmi adapter für unter 12€ nicht :D
(hat nen wackelkontakt, habs grad bemerkt..)

war die ganze aufregung wohl umsonst.
sehen uns aber wenn ihr wollt im i9505 forum, such da nämlich auch ne mhl fähige rom ;)
 
  • Danke
Reaktionen: boll
Abend,

ich hoffe das meine Frage hier reinpasst.

Demnächst gehe ich auf eine 2-Wöchige Trekking Tour. Dies möchte ich gerne Aufzeichnen. Bisher hat mir das S3 sehr gute Dienste bei Radtouren erwiesen. Diese Touren dauerten aber meist nur ein Tag. Also kein Problem mit dem Akku.

Jetzt sieht das ganze natürlich etwas anderes aus. Gibt es eine Rom die ziemlich wenig Akku frisst ? Natürlich werde ich das Handy trotzdem laden müssen , aber es sollte so lange wie möglich halten.

Ich bedanke mich schon mal.
 
Solange du im Flugmodus bist und nicht ständig nachschaust, ob du dich nicht verlaufen hast, sollte der Akku reichen, denke ich. Bei mir wurde es zwar auch mal eng, aber letztlich hat's immer gereicht. Habe TGP drauf, Android 4.3.
 
  • Danke
Reaktionen: Synox
An den Flugmodus habe ich gar nicht mehr gedacht.. :thumbup:

Vielen Dank.. Damit sollte es auf jeden Fall eine weile reichen.
 
Hallo,
ich habe selbst ein S3 LTE und möchte es gerne auf die OMNI NIGHTLY flashen.
Habe dies noch nie gemacht und benötige eine ausführliche Anleitung!
Benötige ich alle beide Dateien?
-omni-4.4.4-20140921-i9305-NIGHTLY.zip.md5sum21
-omni-4.4.4-20140921-i9305-NIGHTLY.zipomni

LG
 
hi,
Ich habe nun seit ca 3-4 Monaten die AllianceRom,
bin soweit sehr zufrieden, kann viel, stürtz nicht ab, alles rundum,
soweit recht ok..

Kommt da eig noch irgendwann en Update???

Im OTA sind einpaar Updates was das Modem angeht,
kann ich da beliebig flashen???
finde keines das zu meiner Buildnr passt... :-(

Danke für jegliche antworten...

MFG
 
Da mir beim CyanogenMod 11 4.4.4 das Mikrofon zu leise ist, würde ich gerne zu einer anderen CustomROM wechseln.

2 sind mir dabei ins Auge gefallen.

omni vs aosb

Welche würdet ihr nehmen und warum?

Bitte negative und positive Erfahrungen von EUCH zu dieser Rom aufzählen
 
Momentan habe ich das selbe Problem wie du @Bernulf bei der nameless Rom beta Android L....
 
Erstmal danke für deine Antwort. Wie ist es denn bei deiner OmniROM und dem s3-LTE. Ist das Mikro da auch so leise?
 
Bitte bitte.
Also omnirom habe ich nicht mehr aktuell drauf. Steht zwar noch hier im AH profil aber ich muss es mal bei der nächsten Gelegenheit mal aktualisieren.

Wie gesagt ich nutze jetzt Nameless Rom Android L update 26.01.15 bin sehr begeistert von der performance.
Wie erwähnt gibt es da auch noch Probleme mit dem Mikrofon bemerkbar macht es sich wenn man in whatsapp sprach Aufnahme machen will.
Ansonsten wirklich nur zu empfehlen.

Dem Entwickler hab ich das schon mitgeteilt das es paar Kleinigkeiten noch gibt.
 
Wie alltagstauglich ist denn die nameless schon? Funzt soweit alles? Viele Abstürze? Was geht nicht bzw bei was bekommst de Abstürze?

Akkulaufzeit gegenüber CM11?
 
Guten Morgen,

vor langem habe ich mal mein S3 LTE mit Cyanogenmod bespielt. Ich würde nun gerne irgendeine aktuelle Custom ROM einspielen, bin mir aber

  • unschlüssig welche Custom ROM ich nutzen soll. Sollte nur halbwegs aktuell sein und MS Exchange unterstützen.
  • was es alles mit der genutzten Software auf sich hatte

Odin scheint bei mir installiert zu sein, da ich mit Vol UP + POWER + HOME da rein komme. Das ClockworkMod hatte ich auch installiert. Dort komme ich aber nicht mehr rein. Ich mache best. etwas falsch.

Kann mir vielleicht jemand ein Tipp zu einer ROM geben? Auch wäre ich froh, wenn mir jemand kurz erklärt wie ich vorgehen sollte. Gibt es mittlerweile vielleicht andere Software, die ich nutzen sollte?

Danke für die Hilfe!
 
marfuhr schrieb:
Odin scheint bei mir installiert zu sein, da ich mit Vol UP + POWER + HOME da rein komme. Das ClockworkMod hatte ich auch installiert. Dort komme ich aber nicht mehr rein. Ich mache best. etwas falsch.

Mit der Tastenkombi kommst du aber normalerweise in die Recovery. Was du meinst ist der Download-Modus; der geht mit Power + Home + Vol down, dann kommt da n grüner Text, mit Vol up bestätigen und du bist drin. Der ist normalerweise immer vorhanden. Odin ist die Software, von welcher du am Rechner aus Firmware flashen kannst.

marfuhr schrieb:
vor langem habe ich mal mein S3 LTE mit Cyanogenmod bespielt. Ich würde nun gerne irgendeine aktuelle Custom ROM einspielen, bin mir aber

  • unschlüssig welche Custom ROM ich nutzen soll. Sollte nur halbwegs aktuell sein und MS Exchange unterstützen.
  • was es alles mit der genutzten Software auf sich hatte
soll es eine custom sein auf TouchWiz-Basis oder möchtest du da eher von Abstand halten? Ich persönliche nutze kein Exchange-Konto. In der ROM, welche ich gerade nutze (AICP 9.0, Android 5.1.1), gibt es zwar Exchange, läuft aber wohl nicht ganz rund. Vermutlich ein CM12 bug. Habe mir aber nicht jeden Post dies bezüglich auf XDA durchgelesen.

Auf XDA gibts, wie ich finde, zwei gute TouchWiz Roms (Amcha Rom + S5 Elite), ob da Exchange funktioniert, keine Ahnung. Da sollte noch wer anderes was zu sagen.
 
Hallo.

Mein Sony Z3 Compact ist mir auf die Kante der Treppe gefallen, Display gebrochen, deshalb hab ich mein altes Sammy ausgepackt, Stock war drauf, hab jetzt einige Custom Roms probiert, aber der Akku hält einfach nicht.
Gerade bin ich auf AICP 9.0, eigentlich gut nur eben ist der Akku von 8:30 bis 11 jetzt von 100% auf 68% runter ohne grosse Benutzung!

Welches Rom bietet gute Akkulaufzeiten? Der Rest ist mir eigentlich egal.
Android Version eigentlich auch aber am Liebsten Lollipop.

MfG

avalanche99
 
Der Akku unter AICP ist, ich muss das mal so sagen, unterdurchschnittlich. Ich teste gerade Resurrection Remix 5.4.9 Sammy Version und der Akku hält sich ganz gut bis jetzt. Ohne groß was gemacht zu haben außer Mail und Internet, ist der Akku von 100% heut morgen um halb acht auf 94% jetzt. Jedenfalls besser als mit AICP.

Auf XDA gibts aber auch ne unofficial CM 12.1, da war die Akkulaufzeit auch akzeptabel.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.857
MasterBoy71
MasterBoy71
L
  • Lumumba
Antworten
11
Aufrufe
2.907
Fire123
Fire123
M
Antworten
4
Aufrufe
1.667
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten