Welche Firmware soll ich nehmen?

M

mille87

Neues Mitglied
0
Hallo
habe heute mein S3 LTE bekommen und wollte gern wie beim S1 ne custom rom draufspielen.
Nun fragt sich welche ist die beste?
Dachte so an CM10,xCorx oder Omega.

Hoffe ihr könnt mir da bissl helfen.
 
Wir machen mal einen allgemeinen Thread daraus - in der Hoffnung, dass alle die Suche benutzen und es niemals einen zweiten zu dem Thema gibt ... (zumindest nicht innerhalb von 24 Stunden :glare:)
 
Schau mal hier:

GT-I9305 Custom Rom List 31/12/2012 - xda-developers

Dort findest du alle verfügbaren ROMs, inkl. Link zu der jeweiligen ROM.

Allerdings würde ich es auch interessant finden, wenn die Leute hier mal schreiben würden, welche ROM sie nutzen und den Grund dafür.

Ich hatte erst die eXTREME drauf und bin dann zu Pandoriam gewechselt.
Mit der bin ich auch recht zufrieden. Einzige Probleme:
Ich bekomme öfters die Meldung, dass die Oberfläche angehalten wurde.
Mit dem Perseus-Kernel wird SGS3 LTE unter OSX nicht erkannt.
Laufzeit ist mit der Kombi BLL3 und ALK2 ganz okay. Der Handover klappt auch super!
Die Auswahl an Themes und Mods ist vielleicht anfänglich etwas erschlagend, aber nach ein paar Flashs weiß man, was man braucht.
Die Geschwindigkeit kann ich nicht beurteilen, glaube die rXTREME lief vergleichbar. Hat bei der Geschwindigkeit jemand große Unterschiede zwischen den einzelnen ROMs feststellen können?
 
Ich nutze ebenfalls Pandoriam, ich finde das Rom sehr schnell, einzig manchmal Abzürze wenn eine mir unbekannte shell su-rechte verlangt...
 
Ein lauffähiges CM10 gibt es für das S3 LTE NICHT!

Ich persönlich habe 3 oder 4 CustomRoms probiert und bin beim RipperRon hängen geblieben. Aktuell die 7.1 und morgen wohl die 8.0 (wenn ich Zeit finde)

Ist schnell, Akkuschonend, gute AdOns möglich, keinerlei Probleme bis Dato mit irgendwelchen angehaltenen Diensten o.ä.
Das rXTREME war neben dem RipperRom noch das beste (in meinen Augen)
 
Das Rippchen 8.0 werde ich mir auch mal gleich flashen. ;)

Musste eben leider mal wieder ne halbe Stunde mit der USB Verbindung kämpfen bevor ich die Rom auf Handy schieben konnte. :cursing: Das nächste mal lade ich direkt vom Handy aus. Shit USB!
 
Ripper 8 war eben drauf...jetzt teste ich mal Pandoriam ob das taugt ;)

Kann mich schwer entscheiden aber erstmal fällt mir auf dass das Domination Theme nicht das originale sondern heftig modifiziert ist :( gefällt mir gar nicht...

NACHTRAG:

Nochmal geflashed und gesehen das es ENDLOSE Einstellmöglichkeiten gibt für das Rom...JETZT sieht es schon eher so aus wie ich es gewohnt bin ;)
Auf den zweiten Blick macht das Pandoriam Rom eine gute Figur...werde es mal ein paar Tage testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ripper 8 hatte ich drauf. War soweit ok. Ich glaube auch das der Akku besser hält als bei Stock 4.1.2.

Allerdings sollte man wissen das sich bei der Rom der Product Code und CSC auf TEL (Australien) stellt. Habe leider keine Ahnung ob das Nachteile für den Betrieb in Deutschland mit dich zieht. :confused:

Gibt es eigentlich eine Custom Rom mit DBT?

Es gibt ja auch Apps die das umstellen können. Obs beim GT-I9305 auch geht weiß ich aber nicht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Also so gut mir das Pandoriam gefällt, ich muß wohl switchen...Sprachqualität bricht oft ein, knistern etc. Gegenstelle hört nichts mehr etc. :sad:

...das liegt wohl nicht am Kernel, oder?
 
Ich fahre UltimaROM v8.1.1 in Verbindung mit yanks Kernel und der Fusion Theme von vegeta.

Da ich dem Rom seit v5 treu ergeben bin, kann ja nur heißen, dass ich hell auf begeistert bin.

Es ist stabil wie en Fels, schnell flüssig, no laggs mit hardswap und yankKernel einfach nur genial. Hat AOSP Design satt und der Akkuverbrauch ist traumhaft gering.

Ich kann es nur empfehlen, es kommt mit Aroma Installer daher und man kann soviel modifizieren. Einfach Super.

ultimarom.com

Just try.....

UltimaROM since v5 BahamutZero
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...
 
Ist das ultimateRom fürs s3 LTE? Ich sehe auf der Homepage nur das I9300...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Nein, ich glaube Matt hat dies nur für das i9300 entwickelt. Frage ihn doch mal per Email, ob er es noch portiert.

UltimaROM since v5 BahamutZero
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...
 
Ach so... Dachte hier geht es nur um Roms für das S3 LTE...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Oh echt, entschuldige war keine Absicht. Steht zumindest auch nicht im Threadtitel... :D:D

UltimaROM since v5 BahamutZero
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...
 
Hallo Leute,

ich habe momentan noch die schwedische Version drauf:
-> I9305XXALI9_I9305TLAALI6_TLA

Meine Frage ist jetzt, welche Version momentan am meisten Sinn macht. Ich tendiere zur 4.1.2. DBT Version -> I9305XXBLL5_I9305DBTBLL4_DBT

Ich denke mit der Version ist man am besten aufgehoben richtig? Also auch zwecks zukünftigen Updates usw...


Bei diesem Vorhaben müsste ich einfach per Odin flashen und dann einen Wipe durchführen richtig? Ohne Wipe klappt es nicht wegen dem "Versionswechsel" richtig?
 
Die jetzige solltest du jedenfalls schnellstens loswerden, da sie noch die Exynos Lücke und den Sudden Death Bug hat.

Aber woher sollen wir beurteilen, welche Version für dich den größten Sinn macht? Jede hat ihre spezifischen Vor- und Nachteile. Ich würde dir empfehlen: Schau in die einzelnen Firmwarethreads und mache dir ein Bild aus den Feedbacks der Nutzer.

Wobei du bedenken solltest: Unter deinen individuellen Randbedingungen sind die Erfahrungen anderer für dich nur bedingt gültig. Du musst es letztlich doch selber ausprobieren.

Solche Threads machen wenig Sinn, da sie die individuellen Randbedingungen des Fragenden nie berücksichtigen können. Außerdem bekommst du bei 10 Antworten 11 unterschiedliche Meinungen.
 
Hallo Frank_m,

vielen Dank für deine Antwort...

frank_m schrieb:
Die jetzige solltest du jedenfalls schnellstens loswerden, da sie noch die Exynos Lücke und den Sudden Death Bug hat.
Genau deshalb würde ich gerne updaten...

Wie müsste ich den Vorgehen um die DBT zu flashen?
Ich brauche eigentlich keinen Root und würde das Ganze gerne ohne Root realisieren... ich finde jedoch nur Tutorials wo woher gerootet wird.
 
Fürs EFS Backup brauchst du Root. Ich hoffe, das hast du gemacht, bevor du angefangen hast, herumzuflashen. Sonst hast du jetzt ein Problem, denn nun ist es zu spät.
 
Nein nein, ich habe noch gar nichts gemacht :) Alles gut ...
Ok also ohne Root ist nichts zu machen?!
 
Nichts gemacht? Und wie kommst du an die schwedische Firmware?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.855
MasterBoy71
MasterBoy71
L
  • Lumumba
Antworten
11
Aufrufe
2.906
Fire123
Fire123
M
Antworten
4
Aufrufe
1.667
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten