Welche Firmware soll ich nehmen?

Normalerweise ist das auch so. Vielleicht stimmt in deinem EFS was nicht mehr?

Immerhin ist der Code nicht KOR. Dann hätte ich mir Sorgen gemacht. Versuche es noch mal.
 
Ich benutzt Kies sowieso nicht... Kommen denn noch OTA Updates rein?

Meinst du nochmal flashen oder nochmal wipen?!
 
OTA Updates bekommst du so natürlich nicht. CSC und ProductCode sind ja nicht konsistent.

Ich würde zunächst noch mal wipen, und wenn das nicht hilft, dann noch mal mit Odin flashen.
 
Wie wipest du denn?! Im Recovery oder auf eine andere Art?
Misst ich war gerade wieder fertig mit einrichten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer im Recovery.
 
Ja genau so mache ich das auch...
-> Erst "wipe cache partition" und dann " wipe data/factory reset"

Ok dann "Wipe" ich nochmal...
Wenn das nicht hilft flashe ich nochmal neu und mache einen erneuten wipe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Leute,

bevor ich jetzt loslege, habe ich noch einmal kurz das APP "Check Fus", was vorne weiter im Thread genannt wurde, ausprobiert.

Siehe Bild -> Demnach passt eigentlich alles wenn ich das richtig sehe...
Die Frage ist nun warum Kies nicht mehr will :) Vielleicht Kies mal neuinstallieren o.ä.?

Habt ihr eine Erklärung dafür?!

Beste Grüße,
Pash
 

Anhänge

  • 2013-01-20 10.00.15.png
    2013-01-20 10.00.15.png
    36,1 KB · Aufrufe: 442
@pash0r: Hast du dein Handy nach dem Wipen schon einmal neu gestartet? Bei mir hat KIES erst dann den richtigen Produktcode angezeigt...
 
maro2000 schrieb:
@pash0r: Hast du dein Handy nach dem Wipen schon einmal neu gestartet? Bei mir hat KIES erst dann den richtigen Produktcode angezeigt...

Ja mehrmals... PC habe ich schon mehrmals neu gestartet...
Echt komisch das Ganze. Weiß auch gar nicht wo ich jetzt ansetzen kann, weil ja vom Flashen her usw. alles geklappt hat. Ich denke das Problem liegt eher bei Kies an sich oder?

Wenn ich die OTA Updates anstoße, sagt mir das S3 auch die normale Meldung "Die neuesten Updates sind bereits installiert"... Normalerweise sollte dann hier ja auch eine Meldung ala "Softwareaktualisierung mit diesem Gerät nicht möglich" (wie bei Kies) kommen oder nicht?
 
Update!

Es geht...Allerdings kann ich mir jetzt nicht erklären warum :) Vielleicht durch das anstoßen der OTA Updates ?!
Anbei der Beweis !!!

Perfekt...Ich danke euch für die Hilfe und Unterstützung bei meinem "Vorhaben" :) Vielleicht hilft der Thread ja ein paar Leuten weiter...
Jetzt kann ich mir den Wipe sparen, ich habe heute Nacht nämlich schon wieder (fast) alles eingerichtet...

Schönes Restwochende...
Beste Grüße,
Pash
 

Anhänge

  • 2013-01-20 12.16.16-1.jpg
    2013-01-20 12.16.16-1.jpg
    946,5 KB · Aufrufe: 410
Ist der Threadtitel jetzt eigentlich noch aktuell? Wenn ja, hier ist meine "Empfehlung".

Bin z.Zt. auf einer Pre-Rooted Firmware des xda-devs 'lyriquidperfection':
Product Code: GT-I9305TADEVR (4.1.2) (EE UK)
PDA: XXBLL5
PHONE: XXBLL5
CSC: EVRBLL1
Link: Download (Dev-Host)
Und ich muss gestehen, ich bin mehr als angetan. Der Look ist wie die DBT und das Gerät ist sofort gerootet, ohne dass irgendwelche Counter hochgesetzt werden, und auch der Gerätestatus ist 'Normal'.

Endlich hab ich eine gerootete Stock-Firmware ohne Bloatware gefunden, dazu noch auf Basis der aktuellen BLL5. Und das Beste, auch der AllShareCast Dongle funktioniert wieder. :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-20-15-47-11.png
    Screenshot_2013-01-20-15-47-11.png
    33,2 KB · Aufrufe: 317
JayVee schrieb:
Ist der Threadtitel jetzt eigentlich noch aktuell? Wenn ja, hier ist meine "Empfehlung".

Ja auf jeden Fall! Ich werde die Vorschläge im ersten Post "sammeln"...

JayVee schrieb:
Bin z.Zt. auf einer Pre-Rooted Firmware des xda-devs 'lyriquidperfection':
Und ich muss gestehen, ich bin mehr als angetan. Der Look ist wie die DBT und das Gerät ist sofort gerootet, ohne dass irgendwelche Counter hochgesetzt werden, und auch der Gerätestatus ist 'Normal'.

Endlich hab ich eine gerootete Stock-Firmware ohne Bloatware gefunden, dazu noch auf Basis der aktuellen BLL5. Und das Beste, auch der AllShareCast Dongle funktioniert wieder. :thumbup:

Sehr sehr interessant... Und hast du auch getestet ob ProductCode usw. alles noch passt!? Blöde frage mal: Funktionieren mit der Version dann auch "offizielle" Updates :) ?
Hab dein Bild übersehen und es mir gerad selber beantwortet :) Da dein ProductCode ja mit *DEVR" endet werden OTA/Kies Updates nicht funktionieren...Trotzdem einen tolle und einfache Lösung...
 
Moin, ich bin auf der suche nach verschiedenen Roms für das s3 lte. Am besten eine AOSP Rom. Kennt jemand eine?
Ich weiß nicht obs relevant ist aber mein s3 lte ist von tmobile.

Und außerdem: Muss man da aufpassen, wenn man ne ROM nimmt, denn in den USA hat das S3 LTE ja einen anderen Prozessor?

Mfg Flockrock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gibts ne Liste: --> GT-I9305 Custom Rom List 31/12/2012 - xda-developers

AOSP gibts momentan glaube ich nur CM10.1, die aber (noch) nicht ganz rund läuft.
Mit dem JB Domination Theme hat man aber auch unter ner Sammy Custom Rom ein schönes pures Android feeling! :)
 
und wenn da steht für das i9305 dann dürfte die rom auf dein handy passen. das ist dann die internationale variante die auch in deutschland verkauft wird.
 
Moin,
Seit Beginn die rXtreme und bin ausnahmslos zufrieden damit.
 
Hallo Zusammen!

Ich weiß es ist ein leidiges Thema, was ich hier wieder ausgrabe, aber ich komme mit der Masse der Angebote nicht so ganz klar:
Welche Firmware kann ich mir nach dem Root am Besten aufspielen?
Meine Ansprüche daran:
Möglichst nah am Original
WEG aller gebrandeten Apps (Habe ein Vodafone Branding und das nervt tierisch!)
Am liebsten wäre mir noch die "alte" Tastatur. Seit dem Update habe ich das Problem mit "Das", "Hallo", "Auf" in der obersten Tastaturleiste (egal ob WhatsApp oder SMS) Das Problem wurde ja schon in einem separaten Thread geäußert.

Es gibt ja einen Bereich im Forum mit Original Firmware, aber leider blicke ich da nicht ganz durch welches ROM ich nehmen kann. Sind die ROMS mit den Providern dahinter (Vodafone O2 etc.) gebrandet? Dann würde ich ja vom Regen in die Traufe kommen; genau das will ich ja nicht.

Ich weiß dass es für jeden Geschmack ein eigenes ROM gibt. Ich möchte einfach eins aus den vielen die den oben genannten Ansprüchen genügt.
VIELEN DANK für eure Hilfe!!!
 
Also die Roms mit dem Providern sind natürlich die gebrandeten.

Du kannst diese hier nehmen: --> https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-i9305xxbma3-jelly-bean-4-1-2.364637.html

Es gibt zwar schon eine XXBMA6 aber die XXBMA3 läuft gut!

Wenn es allerdings die offizielle Version für Deutschland sein soll dann nimm die DBT Version --> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s3-lte/360352-i9305xxbll5_i9305dbtbll4_dbt-4-1-2-fuer-s3-lte.html[/OFFURL]

Ansonsten gibt es ja auch schon einige Custom Roms!
 
Hi androidbuster,
Danke für deine schnelle und absolut perfekte Antwort!
Ich will erstmal bei den originalen Roms bleiben. Hab das Handy gerade erst neu. Custom kommt dann später. ;-)

Ich denke ich werde die Originale nehmen.

Nochmal vielen Dank!
 
Androidbuster schrieb:
Wenn es allerdings die offizielle Version für Deutschland sein soll dann nimm die DBT Version --> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s3-lte/360352-i9305xxbll5_i9305dbtbll4_dbt-4-1-2-fuer-s3-lte.html[/OFFURL]

Ich kann dir auch nur die DBT empfehlen! Läuft wirklich perfekt bei mir... Brandingfrei und für den Deutschen Markt was will man mehr?!

Ich habe sie jetzt gute 3 Wochen drauf und habe nicht einen Bug o.ä. entdecken können... Bin voll zufrieden!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.859
MasterBoy71
MasterBoy71
L
  • Lumumba
Antworten
11
Aufrufe
2.911
Fire123
Fire123
M
Antworten
4
Aufrufe
1.669
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten