Welche Firmware soll ich nehmen?

Das steht im CM Thread.
 
Ok. Danke für die hilfreiche Antwort.
Hab gestern cm10.2 + Yank Kernel geflasht und werde jetzt auf 10.1 runtergehen. Schade eigentlich. Hatte erst den Eindruck, dass es recht gut läuft.
Hatte das Handy über Nacht am Strom und heute morgen hatte es sich aufgehängt und der Akku war restlos leer. Das kommt leider für mich so nicht in Frage, weil ich das Handy auch als Wecker nutze.
Ausserdem hängt das Gerät bei dem Versuch eines Neustarts im Bootloop fest.
Ansonsten hatte ich aber keine grossen Ausfälle. Auch keine Grafikfehler (glitches), von denen man so viele Berichte liest. Nur einen "leichten" Absturz (cm startete sich neu. Dauerte aber nur ein paar sekunden und ohne Pin Eingabe).

Achso: Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass der Akku rasend schnell leer ging (könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich ziemlich viel damit herumgespielt habe :) ). Und wenn ich das Handy am Strom hatte und gleichzeitig etwas damit gemacht habe, ging der Akku trotzdem weiter runter. Obwohl es an der Steckdose hing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich wollte mal ne kleine umfrage machen was ihr besser findet und ob es sich lohnt ne custom rom drauf zu spielen und welche eurer Meinung nach die beste ist

Danke
Mfg Desposition
 
Kommt drauf an, willst du ein sauberes reines Android, das auch schnell auf die Eingabe reagiert, brauchst du eine Custom Rom (z. B. CM), Wenn dir die Funktionen aber von der offiziellen Software reichen, dann brauchst du normal keine ROM. Selbst um Superuser zu haben brauchst du keine Custom ROM.

Worüber dir klar sein sollte ist, dass die Garantie erlischt.
Außerdem haben so ROMs mit dem aktuellen Android auch Nachtteile (Bugs, schlechtere Kameraqualität).
 
Danke erstmal für deine Antwort

Naja ich persönlich brauche max. Leistung am besten ohne abstürzen sollte flüssig laufen akzeptablen akku verbrauch haben und es sollte wie auf serie alles funktionieren..

Danke :)
 
Die Garantie hast du natürlich wieder ,

wenn du wieder auf Stock zurück gehst.
 
Also ich kann nur jedem das Cyanogenmod empfehlen, erst hatte ich es nur auf dem Tablet und seit gestern habe ich es auch von meinem Frau s3 lte installiert und läuft flüssiger als mit Stock.
 
könntest du mir bitte den link für day CM i9305 schicken, da im Forum beim ersten Post kein Link zum Donwload vorhanden ist.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: core_master
Hallo ja den hab ich, nur ich glaube ich werde voher die Ripper Rom ausprobieren da mir die Toggleleiste mit den großen Symbolen nicht zusagt. Aber trotzdem danke für den Link.
 
Flockrock schrieb:



Schlechtere Kamera Qualität? Also war das nicht nur ein Verdacht von mir den ich hin und wieder hatte? Ist das grundsätzlich so? Bei jeder Custom Rom?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass das nur bei AOSP Roms ist.
 
Hallo Leute,
ich will nicht extra einen neues Thema aufmachen, daher schreib ich meine Frage mal hier rein...

Ich habe leider diverse Problem mit der 4.1.2 von Samsung auf meine S3 LTE...

Lags, Performance ist sowieso nicht so toll und dann bekomme ich seit neuestem auch immer die Meldung "com google process gapps wurde unerwartet angehalten" oder wie die Meldung auch immer genau lautet...

Habe schon alles versucht, von Werksreset bis alle Samsung und Google Apps deaktiviert undundund... mit CM hatte ich auf meinem S2 niemals ein Problem! Ich würde gerne wieder CM auf mein S3 LTE machen und wollte euch daher mal fragen wie die aktuelle Version so läuft? OTA Updates werden ja mittlerweile auch unterstützt habe ich gelesen...

Ich wäre euch wirklich dankbar für ein paar Einschätzungen und Erfahrungen. Eigentlich wollte ich noch das 4.3 Update von Samsung abwarten, aber da es ja wieder verschoben wurde und auch nichts von der LTE Version bekannt ist, werde ich jetzt einfach wieder CM drauf packen...

-> Information: Samsung Galaxy S III LTE ("i9305") - CyanogenMod
Und dann am Besten den Release Candidate oder was meint ihr?
=> CyanogenMod Downloads

Beste Grüße,
Pash
 
Ich hab ne 10.2 nightly drauf und alles läuft wirklich sehr sehr smooth und stabil. Hatte bisher noch keinen einzigen Absturz. Hab auch schon n OTA update gemacht (auf die zu dem Zeitpunkt aktuelle nightly). Hat 1a funktioniert.
Das einzige was nicht funktioniert, und mir aufgefallen ist: Ich habe kein Neustart Menü obwohl ich es aktiviert habe. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd.
Also meine Empfehlung lautet: Go for 10.2 :)
 
Hab Samsung Stock drauf -> I9305XXBME3 mit der Baseband I9305XXBME1...
 
Schon mal neu drüberinstalliert?
Lad alles neu runter und installier es neu, vielleicht ist es auch ein Fehler beim Download.
 
Ich hab die Schnauze endgueltig voll von dem Samsung System und bin auf der Suche nach einem ROM das lediglich 3 Kriterien erfuellt. Ich haette ja sofort zu cyanogenmod gegriffen aber kurzes Googlen hat gezeigt dass es Probleme mit der Device Encryption geben koennte. Die Kriterien sind (in dieser Reihenfolge):

1.) Unterstuetzung fuer Device Full Encryption (KO Kriterium)
2.) Maximale Exchange/ActiveSync Unterstuetzung die es fuer Android gibt (weiss nicht ob das Zeug das ich derzeit verwende von Samsung oder Android ist). Es ist jedenfalls extrem schlecht (Battery drain, keine Kategorien, mieses Handling, ...) und daher das Minimum an Zumutbaren.
3.) Rock solid, kompakt, klein, stabil.

Auf keinen Fall brauch ich Spiele, Spielereien, Google Zeug (kein Gmail & Co), den gesamten Samsung Ballast und saemtlichen Muell der irgendwie im Hintergrund Akku ziehen koennte.

Hat jemand einen Tipp fuer mich?

Falls nein, weiss jemand wie gut zumindest (1) und (2) von cyanogenmod unterstuetzt werden?

PS: Es handelt sich um die amerikanische LTE Version, also I747 ...
 
divB schrieb:
2.) Maximale Exchange/ActiveSync Unterstuetzung die es fuer Android gibt (weiss nicht ob das Zeug das ich derzeit verwende von Samsung oder Android ist). Es ist jedenfalls extrem schlecht (Battery drain, keine Kategorien, mieses Handling, ...) und daher das Minimum an Zumutbaren.
Die Exchange Unterstützung in Samsung ROMs ist Größenordnungen besser, als im Standard Android. Sowas wie Device Policies etc. geht gar nicht im AOSP, im Samsung Client aber problemlos. Das "Handling" ist auf jeden Fall Sache der verbundenen Apps, also Kontakte, Kalender, etc; damit hat der Exchange Client nichts zu tun. Vielleicht suchst du also alternative Apps dafür, und nicht für den Exchange Client.

Es gibt noch eine App für Exchange Anbindung, die du auf allen ROMs einsetzen kann. Vielleicht solltest du dir die mal ansehen, ob die deine Anforderungen erfüllt. Die Kalender/Kontakte App tauscht die aber auch nicht aus, sondern nutzt die im ROM vorhandenen.
 
Hi Frank,

Danke mal. Hmm, es ist schwierig, Exchange Anbindung ist unter Android unter aller S**. Ich hatte mir mal TouchDown gekauft, aber das ist extrem haesslich, umstaendlich, un-intuitiv und zieht Akku. Daher bin ich aufs native Samsung umgestiegen. Aber das ist auch nicht wirklich besser: Es zieht den Akku leer (das ist ein offenbar bekannter Bug der nicht gefixt wird), hat Probleme mit ganztaegigen Terminen in verschiedenen Zeitzonen bzw. mit den Teilnehmern von Terminen etc. Unterm Strich weiss ich nur eines: Alles was noch schlechter ist koennte man nichtmal notduerftig einsetzen.

Kurze Anmerkung: Nein, es ist weder Push noch Sync, das ist deaktiviert!

Der Grund fuer meinen ersehnten ROM Wechsel ist dass in unregelmaessigen Abstaenden der Akku leergezogen wird. Ja, ich kenne und verwende BBS etc. aber der ziehende Dienst ist stets Android System. Das ganze tritt alle 1-2 Tage auf, das Telefon wird richtig "warm" und es frisst 4%+/h. Nach einem Reboot ist der Spuk weg. Ausprobiert habe ich der Reihe nach alles zu deinstallieren, Hardreset (!), Juice Defender, Greenify etc. Nichts hat geholfen. Also kann nur das OS defekt sein. Nach einem Jahr Qualen mit dem Teil hab ich die Schnauze voll.

Und ok, von Miraus verwend ich wieder das Uebel TouchDown wenn ich damit wenigstens einen Tag mit dem Akku um die Runden komm.

Das einzige an was die Misere (theoretisch) liegen koennte ist die Vollverschluesselung. Das ist das einzige was mein Geraet/Konfig von einem Durchschnittsgeraet unterscheidet.

Und alles, was ich (mittlerweile, denn am Rest ist mir die Freude komplett vergangen) noch will ist Exchange fuer Termine, TODO und Adressen, MobileVOIP, eine Laufzeit >1Tag und Vollverschluesselung.

Daher die Suche nach einem ROM das ohne Ballast kommt, moeglichst ohne Google Datenkrakenapps, ohne Samsumg Ballast den keiner braucht. Wie gesagt, mittlerweile muesste nur mehr die Verschluesselung problemlos funktionieren...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.862
MasterBoy71
MasterBoy71
L
  • Lumumba
Antworten
11
Aufrufe
2.918
Fire123
Fire123
M
Antworten
4
Aufrufe
1.673
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten