1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. oberst klink, 24.03.2013 #1
    oberst klink

    oberst klink Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Community

    komme aus dem normalen S3 Bereich und hab nun das mit LTE.
    habe natürlich vorher nicht richtig gelesen wie das mit dem Backups und Rooten richtig geht, natürlich hatte ich den Salat, Imei weg und nix ging mehr. Nach mehreren Stunden Experimentieren und hin und her flashen, hatte ich die Imei endlich wieder herstellen können, nur hab ich ständig die Systemeigenschaften oder was auch immer das ist auf dem Homescreen und im Menu eingeblendet und bekomm die irgendwie nicht mehr weg. Ich kann zwar die verborgenen Apps trotzdem auswählen aber tut dennoch nerven.
    hier mal nen Screenshot

    Bitte um Hilfe

    Mfg Oberst Klink

    PS hab grad gesehen das auch keine Seriennummer mehr Angezeigt wird steht nur noch 00000000000
    vielleicht hat das damit zu tun.
    wie komm ich die wieder???
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
  2. Knorpel, 24.03.2013 #2
    Knorpel

    Knorpel Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast vor Deinen Flashversuchen den EFS Ordner gesichert? Ich hatte das Problem auch. Ich habe nachdem Backup des EFS Ordners nicht nur die 4 Dateien die beim Backup entstehen, sondern auch den kompletten EFS Ordner mit auf die Festplatte verschoben. Nun habe ich einfach das Backup zurückgespielt, was aber auch nicht geholfen hat. Da ich den EFS Ordner auf der Platte hatte, habe ich den wieder auf das Handy kopiert. Dann war wieder alles schick. Falls Du kein Backup gemacht hast, dann mußt Du über ODIN die originale Firmware flashen. Vorher WIPEN.

    Lies auf jedenfall diesen Thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
  3. oberst klink, 24.03.2013 #3
    oberst klink

    oberst klink Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ich Depp hab anscheinend nich die ganze Prozedur beim Backup gemacht nur:
    und später dann zum wieder Herstellen der Imei:
    weil die anderen Dinge die dazwischen stehen irgendwie nicht funktioniert haben.

    und ích hab nach meinem Crash auch Versucht die
    nv_data.bin und die nv_data.bin.bak
    aus dem efs Ordner zu finden sie hier https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.276652.html beschrieben ist zu finden '(ich weis das das fürs S2 is, war ein Verzweiflungs Versuch) zu finden aber nix wars.

    hab ebend noch mal gewiped und per odin ne Stock FW installiert aber ohne Erfolg. Das Fenster ist immer noch da und die SN 0000000.
     
  4. Knorpel, 24.03.2013 #4
    Knorpel

    Knorpel Fortgeschrittenes Mitglied

    soweit ich weiß, hast Du nun einen schicken Mediaplayer

    hast Du auch das ganz genauso ausprobiert?
    Restore der IMEI nach einem Brick
    Stellt sicher, dass die Samsung USB Treiber sauber installiert sind (Kies oder den Download von oben)
    Besorgt euch Odin 3.04 (Odin3 3.04.zip)
    Ladet folgende Datei herunter: Param_Bin_I9305.zip Klick
    Bootet euer S3 LTE in den Download-Mode (Ausschalten und dann 'VOL DOWN' + 'HOME' + 'POWER' betätigen)
    Kies sollte vollständig beendet sein. Kontrolliert es im Task Manager
    Telefon per USB Kabel mit PC verbinden, Odin starten.
    Odin sollte eine Box blau hinterlegen unter "ID:COM" und eine COM Nummer anzeigen (Die Nummer ist egal)
    Unter PDA die "Param_Bin_I9305.tar.md5" einfügen. Die anderen Optionen werden nicht angerührt!
    "Start" betätigen und auf das Beenden des Vorgangs warten. Hat alles geklappt, wird man von Odin mit einem grünen "Pass" belohnt.
    Nach dem Reboot sollte die IMEI wieder da sein
     
  5. oberst klink, 24.03.2013 #5
    oberst klink

    oberst klink Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ja hab ich gemacht und die Imei is auch wieder da, nur halt die Seriennummer besteht aus Nullen und eben die systemeigenschaften stören mich noch, sonst ist alles bestens
     
  6. Knorpel, 24.03.2013 #6
    Knorpel

    Knorpel Fortgeschrittenes Mitglied

    spiele doch einmal eine saubere DBT Version rauf

    Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
  7. oberst klink, 24.03.2013 #7
    oberst klink

    oberst klink Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hab ich schon gemacht, aber wie ich bisher gelesen hab in verschiedenen bereichen schein ich im factorymod zu sein, hab aber keine ahnung wie ich a wieder raus komme
     
  8. frank_m, 24.03.2013 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Gelesen habe ich bei verschiedenen Samsung Handys davon schon öfter. Allerdings ist mir nicht erinnerlich, dass es jemals jemand geschafft hat, da selber wieder rauszukommen.
     
  9. oberst klink, 25.03.2013 #9
    oberst klink

    oberst klink Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Leute,
    danke erstmal für eure antworten,
    hab nun das problem doch selber lösen können.
    tipps hab ich mir im xda forum belsesen, die ich versucht habe aber irgendwie nix gebracht habe, zu hier :


    hatte mir aber immer Fehler angezeigt das der Ordner nich gefunden werden kann.


    hab dann mit verschiedenen Dateiexplorern versucht den efs Ordner zu ersetzten mit dem backup von der Sd Card, leider auch kein Erfolg weil die irgenwie nix mit root anfangen konnten, den Rootexplorer hab ich nirgensmehr gefunden aber mit dem ESDateiexplorer hatte ich dann endlich Erfolg. ist mir aber nicht gleich aufgefallen.
    wie gesagt mit nem Root fähigen Datei explorer den efs Ordner ersetzen und dann mal das Gerät herunterfahren und anschliessend Neustarten, und voila ich konnte nach dem Neustart die Erstkonfiguration des Systems vornehmen, was vorher im Factorymode auch nach Neuflash nicht möglich war. ich habe dann trotzdem das system noch mal mit odin neugefasht um wirklich ein sauberes System zu haben.

    MFG Oberst Klink

    PS Imei uns Seriennummer sind auch wieder da und Stimmen mit meiner Verpackung und dem Gerät überein
     
  10. Wanted, 05.05.2013 #10
    Wanted

    Wanted Fortgeschrittenes Mitglied

    Nette Beschreibung, aber hat mir bei meinem Problem leider nicht geholfen :-( dachte, hiermit könnte ich mein efs herstellen.

    Gruß Wanted

    ___________________

    GT-I9300 mit xCROx 3.1.1(MB5)+blue theme 4 und yank 3.3f-Kernel auf Tapatalk 2
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. gt-i9305 factory mode deaktivieren

    ,
  2. samsung s3 system fenster auf display

Du betrachtest das Thema "wie bekomme ich die System infos vom Bildschirm weg" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 LTE",