wie bekomme ich die System infos vom Bildschirm weg

oberst klink

oberst klink

Erfahrenes Mitglied
1.004
Hallo Community

komme aus dem normalen S3 Bereich und hab nun das mit LTE.
habe natürlich vorher nicht richtig gelesen wie das mit dem Backups und Rooten richtig geht, natürlich hatte ich den Salat, Imei weg und nix ging mehr. Nach mehreren Stunden Experimentieren und hin und her flashen, hatte ich die Imei endlich wieder herstellen können, nur hab ich ständig die Systemeigenschaften oder was auch immer das ist auf dem Homescreen und im Menu eingeblendet und bekomm die irgendwie nicht mehr weg. Ich kann zwar die verborgenen Apps trotzdem auswählen aber tut dennoch nerven.
hier mal nen Screenshot

Bitte um Hilfe

Mfg Oberst Klink

PS hab grad gesehen das auch keine Seriennummer mehr Angezeigt wird steht nur noch 00000000000
vielleicht hat das damit zu tun.
wie komm ich die wieder???
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-24-14-28-47.png
    Screenshot_2013-03-24-14-28-47.png
    119 KB · Aufrufe: 599
Zuletzt bearbeitet:
Hast vor Deinen Flashversuchen den EFS Ordner gesichert? Ich hatte das Problem auch. Ich habe nachdem Backup des EFS Ordners nicht nur die 4 Dateien die beim Backup entstehen, sondern auch den kompletten EFS Ordner mit auf die Festplatte verschoben. Nun habe ich einfach das Backup zurückgespielt, was aber auch nicht geholfen hat. Da ich den EFS Ordner auf der Platte hatte, habe ich den wieder auf das Handy kopiert. Dann war wieder alles schick. Falls Du kein Backup gemacht hast, dann mußt Du über ODIN die originale Firmware flashen. Vorher WIPEN.

Lies auf jedenfall diesen Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
ich Depp hab anscheinend nich die ganze Prozedur beim Backup gemacht nur:
Backup von IMEI und NV Data
Startet die "Software Download" Applikation und wählt den "Backup" Tab
Den "Browse" Button betätigen einen Speicherort auswählen
"Start" betätigen und warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist
Die resultierende QCN Datei sollte ca. 250 kB groß sein

und später dann zum wieder Herstellen der Imei:
Restore der IMEI nach einem Brick
Stellt sicher, dass die Samsung USB Treiber sauber installiert sind (Kies oder den Download von oben)
Besorgt euch Odin 3.04 (Odin3 3.04.zip)
Ladet folgende Datei herunter: Param_Bin_I9305.zip
Bootet euer S3 LTE in den Download-Mode (Ausschalten und dann 'VOL DOWN' + 'HOME' + 'POWER' betätigen)
Kies sollte vollständig beendet sein. Kontrolliert es im Task Manager
Telefon per USB Kabel mit PC verbinden, Odin starten.
Odin sollte eine Box blau hinterlegen unter "ID:COM" und eine COM Nummer anzeigen (Die Nummer ist egal)
Unter PDA die "Param_Bin_I9305.tar.md5" einfügen. Die anderen Optionen werden nicht angerührt!
"Start" betätigen und auf das Beenden des Vorgangs warten. Hat alles geklappt, wird man von Odin mit einem grünen "Pass" belohnt.
Nach dem Reboot sollte die IMEI wieder da sein

weil die anderen Dinge die dazwischen stehen irgendwie nicht funktioniert haben.

und ích hab nach meinem Crash auch Versucht die
nv_data.bin und die nv_data.bin.bak
aus dem efs Ordner zu finden sie hier https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.276652.html beschrieben ist zu finden '(ich weis das das fürs S2 is, war ein Verzweiflungs Versuch) zu finden aber nix wars.

hab ebend noch mal gewiped und per odin ne Stock FW installiert aber ohne Erfolg. Das Fenster ist immer noch da und die SN 0000000.
 
soweit ich weiß, hast Du nun einen schicken Mediaplayer

hast Du auch das ganz genauso ausprobiert?
Restore der IMEI nach einem Brick
Stellt sicher, dass die Samsung USB Treiber sauber installiert sind (Kies oder den Download von oben)
Besorgt euch Odin 3.04 (Odin3 3.04.zip)
Ladet folgende Datei herunter: Param_Bin_I9305.zip Klick
Bootet euer S3 LTE in den Download-Mode (Ausschalten und dann 'VOL DOWN' + 'HOME' + 'POWER' betätigen)
Kies sollte vollständig beendet sein. Kontrolliert es im Task Manager
Telefon per USB Kabel mit PC verbinden, Odin starten.
Odin sollte eine Box blau hinterlegen unter "ID:COM" und eine COM Nummer anzeigen (Die Nummer ist egal)
Unter PDA die "Param_Bin_I9305.tar.md5" einfügen. Die anderen Optionen werden nicht angerührt!
"Start" betätigen und auf das Beenden des Vorgangs warten. Hat alles geklappt, wird man von Odin mit einem grünen "Pass" belohnt.
Nach dem Reboot sollte die IMEI wieder da sein
 
ja hab ich gemacht und die Imei is auch wieder da, nur halt die Seriennummer besteht aus Nullen und eben die systemeigenschaften stören mich noch, sonst ist alles bestens
 
spiele doch einmal eine saubere DBT Version rauf

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon gemacht, aber wie ich bisher gelesen hab in verschiedenen bereichen schein ich im factorymod zu sein, hab aber keine ahnung wie ich a wieder raus komme
 
Gelesen habe ich bei verschiedenen Samsung Handys davon schon öfter. Allerdings ist mir nicht erinnerlich, dass es jemals jemand geschafft hat, da selber wieder rauszukommen.
 
Hallo Leute,
danke erstmal für eure antworten,
hab nun das problem doch selber lösen können.
tipps hab ich mir im xda forum belsesen, die ich versucht habe aber irgendwie nix gebracht habe, zu hier :
Originally Posted by kocweb aus xda
Here is the exact solution for this problem which i have recently had!

You have to root your phone and install Terminal Emulator from Google Play.

Open terminal emulator and type as ;

su
rm /efs/FactoryApp/keystr
rm /efs/FactoryApp/factorymode
echo -n ON >> /efs/FactoryApp/keystr
echo -n ON >> /efs/FactoryApp/factorymode
chown 1000.1000 /efs/FactoryApp/keystr
chown 1000.1000 /efs/FactoryApp/factorymode
chmod 0744 /efs/FactoryApp/keystr
chmod 0744 /efs/FactoryApp/factorymode
reboot

You now should not see the that message anymore. Its because of an EFS corruption. ( Thanks to yesilcin*com (sawgent) ) for exact solution.
Hope it helps!!!



hatte mir aber immer Fehler angezeigt das der Ordner nich gefunden werden kann.



hab dann mit verschiedenen Dateiexplorern versucht den efs Ordner zu ersetzten mit dem backup von der Sd Card, leider auch kein Erfolg weil die irgenwie nix mit root anfangen konnten, den Rootexplorer hab ich nirgensmehr gefunden aber mit dem ESDateiexplorer hatte ich dann endlich Erfolg. ist mir aber nicht gleich aufgefallen.
wie gesagt mit nem Root fähigen Datei explorer den efs Ordner ersetzen und dann mal das Gerät herunterfahren und anschliessend Neustarten, und voila ich konnte nach dem Neustart die Erstkonfiguration des Systems vornehmen, was vorher im Factorymode auch nach Neuflash nicht möglich war. ich habe dann trotzdem das system noch mal mit odin neugefasht um wirklich ein sauberes System zu haben.

MFG Oberst Klink

PS Imei uns Seriennummer sind auch wieder da und Stimmen mit meiner Verpackung und dem Gerät überein
 
Nette Beschreibung, aber hat mir bei meinem Problem leider nicht geholfen :-( dachte, hiermit könnte ich mein efs herstellen.

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.1.1(MB5)+blue theme 4 und yank 3.3f-Kernel auf Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.231
Peon
P
M
Antworten
4
Aufrufe
1.663
SaschaKH
SaschaKH
S
  • schorse77
Antworten
1
Aufrufe
1.265
matze779
matze779
Zurück
Oben Unten