Zurück auf 4.1

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mantin36

mantin36

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi da mir das Update auf 4.3 nur Probleme gebracht hat möchte ich wieder aurf 4.1. Wenn ich wieder 4.1 FW flashe ist dann auch Knox weg?

Laut xda (Link 1, Link 2) ist ist ein Downgrade von Stock 4.3 auf 4.1.2 nur mit mobile Odin möglich. PC-Odin soll nicht funktionieren.

Der Knox-Bootloader bleibt aber in jedem Fall erhalten...

Krieg ich den irgendwie runter?

Mit "in jedem Fall" wollte ich darauf abzielen, dass man den Knox-Bootloader für's I9305 noch (?) nicht zurücksetzen kann. Steht auch so in den o.g. Links...

Ok danke. Ich werde demnächst erstmal ein Factory Reset machen (komm ich ja eh nicht drum rum und sehen ob die Probleme weg sind)

Gemäß einiger Erfahrungsberichte soll ein Factory Reset oft hilfreich sein. Viel Glück!

Ok danke. :D

Also ich konnte mein I9305 wieder auf 4.1.1 Flashen.
War ganz einfach mit Odin und einer 3 teiligen Firmware.
habe es gleich gerootet und counter zurück gesetzt. :thumbsup:

Könnte man eigentlich mit Heimdall die FW flashen?

Hey Leute ,

ich habe mein S3 LTE die 4.3 Version draufgespielt nur leider bin ich sehr unzufrieden mit der.Wollte jetzt wieder auf 4.1.2 zurück.

AP:I9305XXUEML9
CP:I9305XXUEML1
CSC:I9305VIAEML1

Die Frage ist ob es überhaupt möglich ist?
Bleiben meine ganzen Daten ,Apps etc alles erhalten , wie beim upgrade?
Nach welcher Anleitung sollte ich das machen?
Hat man durch ein downgrade Garantieverlust?
THX
wink.gif

mfg David009

Ja müsste gehen aber ich bin ein Fan von odin. Und damit habe ich immer alles hin bekommen. :D

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Dann würd ich's lassen, wie es ist, oder mich einlesen, damit ich auf den Zug aufspringen kann.

btw: Nach dem Update auf 4.3 haben viele User von Problemen oder Unzufriedenheiten gesprochen, welche häufig durch ein Full Wipe / Factory Reset gelöst werden konnten...

Wenn du sagst das ein Full Wipe bei manchen geholfen hat werde ich das wahrscheinlich als erstes versuchen.

Nachteilig kann sich ein Full Wipe / Factory Reset idR nicht auswirken. Natürlich ist damit verbunden, dass alle (von dir installierten) Apps, deren Daten und Einstellungen (auch Telefonnummern im Speicher) futsch sind... Manches davon kann man sichern (siehe auch Link).

Letzlich sollten alle Apps manuell über den Playstore neu installiert werden (also keine Wiederherstellung von Backups, da somit ggf. alte Probleme aufflammen könnten).

Habe meine Kontakte im Kies gespeichert, ich speicher alle meine Kontakte auf meiner Sim.Ja werde es beobachten , klar ist es mal angebracht ein reset zu machen.Da sammelt sich nach ner Zeit echt Müll an.

Kann mir vllt jemand eine Anleitung geben wie man downgraden kann?
Wird ja schon nicht so schwer sein ;)Ganz talentfrei bin ich nicht^^

Was meinst du mit Downgraden????

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Wenn du dein Handy zurück Flashen möchtest musst du es mit odin machen und eine 4.1 Firmware benutzen. Deine Apps und Einstellungen und Daten musst du vorher auf denn pc sichern. Denn sie gehen da bei verloren. ;)

Viel Glück. :D

Hallo Community,

bin den ganzen Tag schon in der Sufu unterwegs und suche Hilfe. Ich habe ein S3 LTE mit der offiziellen 4.3 drauf. Wegen ständigem hängen und hohem Akkuverbrauch will ich definitiv wieder auf 4.1.2. Nun habe ich mir die Firmware gedownloaded und wollte diese mit Odin wieder herstellen. Odin zeigt jedoch FAIL! und im Download-Menü steht "unsupported version". Obwohl es die richtige Firmware zu sein scheint. Nun habe ich jetzt mehrmals schon gelesen dass es bei manchen Telefonen nciht geht wegen Knox. Nunja, mir wäre sehr geholfen wenn mir jemand helfen kann wieder auf die Alte FW zu kommen. Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruss Tobi

Zurück
Oben Unten