Backup erstellen

L

linuxboy

Neues Mitglied
0
ich wollte von meinen S3 LTE ein komplettes backup erstellen
leider habe ich keine Software gefunden womit ich es machen kann
ich habe vor eine andere Android version zu benutzen habe momentan 4.3
drauf nun meine frage: mit welcher Software kann mann ein komplettes Backup erstellen?? Falls mal was schief geht das ich dann das Backup zurück spielen kann


vielen dank im vorraus
 
Da gibt es verschiedene Methoden. (Fast) Alle sollten damit beginnen, dass EFS und IMEI gesichert werden (Anleitung).

Es gibt Komplett-Backups, die ohne Root-Rechte funktionieren sollen. Das nennt sich ADB-Backup (Anleitung) - wobei ich gestehen muss, dass ich das Wiederherstellen noch nie ausprobiert habe.

Was deinem Vorhaben daher am besten entspricht, ist ein sog. Nandroid-Backup (How To - dort auch andere Backup-Methoden kurz vorgestellt).

Um ein Nandroid-Backup zu machen, brauchst du ein Custom-Recovery, z.B. CWM, TWRP oder Philz (Installations-Anleitung oder auf englisch). Im Recovery dann "Create Backup" o.ä. auswählen. Das war's.

Aber: Da du schon auf Android 4.3 bist (vermutlich Stock, also Original-ROM), hast du eine neue "Funktion" inkludiert, Knox genannt. Es wird erkannt und notiert, wenn du wesentlich am System rumspielst. Wenn du also eine neue ROM draufspielst, sollte damit die Garantie flöten gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: frank_m

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.099
frank_m
frank_m
S
Antworten
0
Aufrufe
1.880
SunSide
S
Stahlie
Antworten
0
Aufrufe
1.975
Stahlie
Stahlie
Zurück
Oben Unten