Rooten und CWM beim SGS3 LTE I9305

  • 339 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rooten und CWM beim SGS3 LTE I9305 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 LTE im Bereich Samsung Galaxy S3 LTE (I9305) Forum.
B

blitzwilli

Neues Mitglied
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit schon Samsung S3 LTE zu rooten?

blitzwilli
 
H

hackl0rd

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich möchte mein Nagelneues T-Mobile Galaxy S3 LTE (Android 4.1.1) rooten um die AdAway App zu installieren.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...elly-bean-4-1-1-root.313071.html#post-4224786

Habe also die I9305_CWM_Recovery.tar.md5 erfolgreich mit Odin eingelesen!
Allerdings habe ich jetzt noch keine Root rechte.

Bitte dringend um Hilfe wieso das nicht klappt und wie ich vorgehen muss um Rootrechte zu erhalten
Danke!
 
F

ferrari2k

Ambitioniertes Mitglied
Hört sich so an, als wenn du nur den halben Weg gegangen bist:
- Wenn Telefon gebootet, neustarten in Recovery Mode (Volume+, Home Button, Power )
- jetzt kannst du die CWM-SuperSU-v0.96.zip flashen
- fertig gerootet
;)
 
H

hackl0rd

Neues Mitglied
Danke für deine schnelle Hilfe:

wie funktioniert das genau mit dem WM-SuperSU-v0.96.zip flashen?
 
emwhyk

emwhyk

Neues Mitglied
Ein "hackl0rd" der nicht mal flashen kann :) vllt verkehrten nick ausgesucht.

Wenn du wie oben genannt in den recovery mode gehst vol+.Home.Power dann erscheint ein menu in dem du mit den vol tasten navigieren kannst da musst du die cwm super su auswählen bei Flash from int oder ex

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
S

StonyD

Erfahrenes Mitglied
...nur mal so am Rand. Ihr habt vergessen dem Vorstandsvorsitzendem Hackl0rd zu sagen das sein Gerät aus sein muss um ins recovery zu booten.
Vielleicht scheitert er ja daran ;)


Grüße
 
F

ferrari2k

Ambitioniertes Mitglied
Nanana, jeder hat mal klein angefangen.
 
S

StonyD

Erfahrenes Mitglied
StonyD schrieb:
...nur mal so am Rand. Ihr habt vergessen dem Vorstandsvorsitzendem Hackl0rd zu sagen das sein Gerät aus sein muss um ins recovery zu booten.
Vielleicht scheitert er ja daran ;)


Grüße
Edit:

Und man sollte vor dem Flashen bei Odin den Hacken entfernen bei Auto Reboot.
Das Gerät nach erfolgreichem Flash vorgang dann vom USB Port entfernen, den Akku entfernen und ins recovery booten.
Sonst kommt man nur ins normale Android Recovery 3e.

Hoffe dir ist soweit geholfen.

Mfg
 
H

hackl0rd

Neues Mitglied
DANKE es hat funktioniert. Das Problem war ins Menü zu kommen mit vol plus Home und dem onoff Button.das darf man nicht zu lange und nicht zu kurz gedrückt halten. Mein System ist gerootet. Gruß Hackl0rd :)
 
P

Pompom89

Neues Mitglied
Servus!
Ich bin nach den Anleitungen vorgegangen, aber komme nicht weiter. "succeed 0 / failed 1" lautet die Meldung Odins.
Anbei ein Screenshot, kein Reboot, nichts, also wie im Originalzustand.
T-Mobile, kam heute morgen, mit der I9305XXALI5 - Firmware...
 

Anhänge

P

Pompom89

Neues Mitglied
Hat sich erledigt, tut mir leid, völlig übersehen dass die Datei noch gepackt war...
 
Freakout1981

Freakout1981

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich schließe mich hier mal mit an da ich auch Probleme habe :confused:

ich komme nur ins Android Recovery 3e.

ich hab das Problem das ich nach dem Neustart mit Lautstärke hoch , Home und Power nicht install zip from sdcard auswählen kann.
ich hab nur

reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory rest
wipe chache partition
apply update from chache

hab versucht die CWM-SuperSU-v0.96 datei aus apply update from external storage zu installieren. dann kommt

--Install/sdcard--
Finding update package....
Opening update package....
Verifying update package.....
E:failed to verify whole-file signatur
E: signature verification failed


Was muss ich machen ?

Vielen Dank im Voraus
http://www.handy-support.com/forum/newreply.php?do=newreply&p=3014
 
N

Nico84

Neues Mitglied
Das Problem hatte ich auch.
Ich habe bei Odin den auto reboot Haken entfernt. Als Odin fertig war kurz den Akku entfernt und wieder eingelegt. Danach sofort Power, v+, Home gehalten und nach kurzer Zeit wieder losgelassen.
 
Freakout1981

Freakout1981

Ambitioniertes Mitglied
Supi so hat es geklappt , danke :)
Danke für die schnelle Antwort
 
B

Bjoern28

Ambitioniertes Mitglied
Hey zusammen,

leider gibt es hier zu viele Infos.. oder in manchen Threads auch zu wenig. Darum frage ich hier einfach nochmal direkt nach.

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 LTE mt Telekom Branding (also von einer Telekom Vertragsverlängerung) und möchte es nur rooten. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich möchte a) das Phone wie vorher nutzen können und b) weiterhin normale Updates bekommen.

Nun las ich viel davon das evtl. normale Updates nicht mehr gehen.. irgendwelche Counter hochgezählt werden und und und....

Darum einfach die Frage.

Wie roote ich das Tel. am leichtesten und wie kann ich weiterhin alles damit machen wie sonst auch und bekomme auch noch alle Updates.

Danke schonmal

Vg
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Damit auch direkt zu hier. Bitte benutzt die vorhandenen Threads.