Rooten und CWM beim SGS3 LTE I9305

Hi,

ich habe ein MacBook ohne Windows (möchte ich auch nicht) und würde gerne mein Samsung Galaxy S3 LTE rooten, um Apps wie Titanium Backup etc. nutzen zu können.

Gibt es den ein einfaches Programm für OSX, welches so einfach wie möglich funktioniert?

Wenn ja, was kann man da nehmen?

danke
 
Danke!

Und welches Rom kann ich hier benutzen bzw, gibt es eine Step2Step Anleitung?
 
Funktioniert Heimdall mit dem S3 LTE? Die Partitionierung ist ja nun völlig anders, als bei bisherigen Samsung Geräten, für die Heimdall mal geschrieben wurde. Auch bei Odin benötigt man ja neuere Versionen (Odin3 V3.x), da die alten (Odin3 V1.8x) nicht mehr funktionieren.
 
Hallo

Mein i9305 LTE ist auch gerootet, habe dann paar Wochen später auf Aktualisieren geklickt, jetzt bekomm ich folgende Meldung:

Ihr gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar.

Ich hab dann auch Triangleaway 2.05 drauf gehauen, hab den Counter auf 0 erfolgreich Resetet aber die Meldung bleibt trotzdem.

Das rooten hab ich nicht ganz allein gemacht, mir hat ein freund geholfen der sich da sehr gut auskennt. Triangleaway hab ich selber gemacht, nach YouTube Anleitung ging es ohne probleme.

Was müsste ich tun damit ich diese Meldung nicht mehr bekomme? Müsste ich das Gerät wieder UNrooten? Brauch ich dann die Originale Root datei? Woher bekomm ich die? Kies geht seit dem root auch nicht mehr, bleibt immer hängen wenn ich mein S3 anschließe...

Ich möchte schon das es weiterhin gerootet bleibt, alleine wegen NAVIGON und andere Dinge, aber die blöde Meldung ist bestimmt weil man es geRootet hat oder?

Ich könnt die neue Firmware ja auch selber flashen, mir geht es aber um die Garatie, wenn die dann diese Meldung bekommen, dann wissen die bestimmt was hier geht...

Was genau müsste man also tun damit alles wieder "original" wird?

Bitte um Hilfe :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist das nicht möglich das man dem Gerät vorgaukeln kann das es nicht modifiziert ist, nachdem man gerootet hat.
Bei SuperSU kann man das Handy mit einem neustart unrooten. Frag mal deinen Kumpel wie er vorgegangen ist.
Damit kann man aber leben da ja nicht so viele OTA Updates veröffentlicht werden und wenn du dein handy zwecks Garantie einschicken möchtest, musst du die Original firmware drauf flashen (vorher TriangleAway) dann merkt keiner mehr das du vorher gerootet hattest.
 
hackl0rd schrieb:
Damit kann man aber leben da ja nicht so viele OTA Updates veröffentlicht werden und wenn du dein handy zwecks Garantie einschicken möchtest, musst du die Original firmware drauf flashen (vorher TriangleAway) dann merkt keiner mehr das du vorher gerootet hattest.

Die Gewährleistungsansprüche verfallen nicht durchs rooten bzw. durch Custom Roms ;) http://www.androidnext.de/news/root-flash-eu-richtlinie/
 
klang ja auf den ersten blick nicht schlecht der artikel, aber das hat ja offenbar kein gerichtshof entschieden, sondern ist eher eine "Interpretation" dieser EU Richtlinie durch die FSFE, und ich kann mir nicht vorstellen dass Samsung da irgendwas drauf gibt, oder?

Davon abgesehen muss offensichtlich der Käufer (bei Handys älter als 6 Monaten) beweisen, dass das rooten nicht schuld am schaden ist, was in den meisten Fällen auch fast unmöglich sein dürfte.

also insgesamt würde ich sagen lieber das handy eben wieder in den originalzustand bringen, und dann klappts auch mit dem Samsung Support :)
 
In den Diskussionen hier im Forum zu dem Thema sehen einige Juristen das nicht besonders optimistisch. Aber das ist hier offtopic! Diskutiert in den entsprechenden Threads im Android Allgemein Bereich dazu.
 
Vielen Dank für die infos... :thumbup:

Ich werd es erstmal so lassen, ich brauch nicht unbedingt die neusten updates, wer weiß, nacher blocken die NOCH mehr als es eh schon ist :glare: Naja, mal schauen was die zukunft bring ^^

Danke nochmal ;)
 
Nico84 schrieb:
Das Problem hatte ich auch.
Ich habe bei Odin den auto reboot Haken entfernt. Als Odin fertig war kurz den Akku entfernt und wieder eingelegt. Danach sofort Power, v+, Home gehalten und nach kurzer Zeit wieder losgelassen.
Bin seit gestern auch im Besitz eines SGS3 und hatte auch das Problem, nur ins 'Android Recovery 3e' zu kommen. Mit dem Tipp, manuell zu booten, hat es schließlich doch geklappt und ich konnte die Root-Datei flashen. Keine Ahnung, warum und wie ich gestern so schnell ins Custom Recovery kam, aber heute komm ich partout nicht mehr rein. Ewig startet 'Android Recovery 3e'.

Gibt es ein spezielles Vorgehen? Wie lange muss ich die Tasten drücken? Muss ich evtl. eine bestimmte Taste zuerst loslassen? Oder gibt es ein Tool mit dem ich direkt ins 'Custom Recovery' starten kann? :confused2:

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Wie es bei mir immer klappt ist:

- Volume Up drücken und halten
- Home Taste drücken und halten
- Power Taste drücken und halten
- warten bis das Samsung Logo mit dem kleinen roten ! links oben erscheint
- nachdem das kleine rote ! ca 1 geleuchtet hat, nur die Power Taste loslassen, Volume up und Home so lange halten bis CWM Recovery startet.
...geht bestimmt auch einfacher, aber so klappts jedenfalls immer bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: JayVee
Klappt auch nicht leider. Aber ich glaub ich weiß jetzt, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Mittlerweile denke ich nämlich, dass das Custom Recovery gar nicht mehr drauf ist... :blushing:
Hab nämlich inzwischen sowohl im non-LTE S3 Forum, als auch in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass das Custom Recovery nach dem Booten wieder überschrieben wird.

It seems that only some versions of the Samsung GT-I9305 official firmwares have the file /system/boot-recovery.p, meaning only those will actually reflash stock recovery on each boot if a non-stock one is detected.
Auf meinem Gerät gibt es eine Datei Namens 'recovery-from-boot.p'. Vielleicht ist die dafür verantwortlich.
Werd das heute Abend mal checken, d.h. Datei umbenennen und Custom Recovery nochmal flashen. Mal sehen, was passiert...

Update: Alles klar, das war's! Hab die Datei umbenannt und Custom Recovery nochmal geflasht. Jetzt klappt das auch nach einem Reboot. Sowohl mit dem "Affengriff", als auch über das SwitchPro Widget. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe mir gestern mein neues S3 LTE gekauft und wollte es rooten, hab auch alles nach Anleitung gemacht keine Fehlermeldung bei der Super-Su aber ich habe trotzdem keine Rootrechte auf dem Device. Ich habe auch nicht die App Super-Su im Menü aber wenn ich in den Anwendungsmanager gehe taucht sie dort auf. Ich habe schon alles ausprobiert was in diesem Thread steht aber immer wieder das gleiche Problem. Hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen...

gruß
nico
 
Wenn die App im Anwendungsmanager steht, dann wurde sie auch installiert, und damit sollte sie auch im App Drawer stehen. Du weißt, dass man im App Drawer scrollen kann? Hast du alle Unterseiten durchsucht? Die Apps werden auch nicht alphabetisch sortiert, d.h. die App kann irgendwo stehen.
 
Hi,
ja das hab ich alles gemacht aber ohne erfolg. Nun habe ich die StockRom neu aufgespielt und nun läuft das auch :)

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe ;)

Gruß
Nico
 
Wenn ich mein Handy mit odin roote, habe ich nach dem neustart des Handys kein superSU. Hat jmd ne Schritt für Schritt Anleitung fürs lte, wenn möglich mit Downloads für alles, was ich brauche.
Bin in der Hinsicht echt ein dummie ;)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte das Problem auch. Bei jedem Boot wurde CWM überschrieben. Habe dann gelesen dass jemand die Datei system/recovery-from-boot. umbenannt hat. Habe es getestet und jetzt bleibt CWM erhalten :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

Nach dem umbenennen natürlich nochmal CWM aufspielen....

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Verstehe ich immer noch nicht. Was ist CWM?
Hat jmd ne genaue Anleitung?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Anleitung gibt es doch hier im S3 LTE Teil....

CWM ist ClockWorkMod ist das Teil was Du mit Odin aufs Handy spielst bevor Du die SuperSU Datei installierst.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

L
  • LisaK33
Antworten
6
Aufrufe
732
juni
J
E
Antworten
5
Aufrufe
970
euronic
E
P
Antworten
4
Aufrufe
1.241
Peon
P
Zurück
Oben Unten