Rooten und CWM beim SGS3 LTE I9305

und schon wird die simkarte wieder erkannt =)

handy läuft.
anrufe funktionieren
internet verbindung aufrecht

vielen dank.. :rolleyes2:
 
S3 LTE GT I9305 root funktioniert nicht ! (KNOX)
Ich probiere seit Gestern mein Samsung Galaxy S3 LTE (GTI9305) zu rooten.

Habe alle moeglichen Tutorials ausprobiert:
z.B. http://www.handy-support.com/forum/s...-x-rooten.html
Ich bekomme immer wieder die Security information: An application attempted to access system on your device without authorization..." nach dem ich "gerootet" habe mit Odin.

Habe alles so wie im Tutorial erklaert ist gemacht, aber es kommt immer wieder diese Meldung, wenn ich SuperSU oeffnen moechte. Ich kann KNOX nicht deinstallieren oder sonstiges.
Im Playstore kann ich supersu nur oeffnen was aber auch nicht geht wegen dieser security information. Habe die aktuellste Version von supersu im Internet runtergeladen und in den Geraetespeicher eingefuegt. Ist supersu somit installiert?

Bitte helft mir ich moechte endlich mein S3 rooten.​
 
Hallo , bin neu hier.
Kann mir jemand erklären wie ich mein Samsung Galaxy SIII LTE rooten kann und welche Dateien ich dafür brauche.
ODIN habe ich schon.
 
Also ich möchte zum Rooten noch mal folgendes zum besten geben.
Bleibt vor dem Root möglichst bei der älteren Android Version und installiert noch kein update. Es ist gut möglich, dass für die neueste Android Version noch kein funktionierendes Supersu existiert.
Dann scheint mir wichtig, was zumindest für Version 4.3. gilt: Die alte Supersu, die beim Recovery schon mit installiert wird muß erst deinstalliert werden. Dann mindestens Supersu 2… installieren.
Ich verweise auf die Anleitung im Beitrag
https://www.android-hilfe.de/forum/...s3-lte-i9305.314594-page-14.html#post-8064636.
Da schreibe ich:“
Beim entpacken dieser ZIP-Datei erhaltet ihr einen Ordner mit 4 Unterordnern. Ich habe den Ordner mit ganzem Inhalt genommen, bin aber sicher, dass der Unterordner common ausreicht.
Da habe ich mich wohl in der Ansage geirrt, dass der Ordner common ausreicht. Ihr müsst also die ganze entpackte Zip-Datei nehmen , so wie ich es auch gemacht habe.
Ich hätte das ja gern editiert, habe aber keinen blassen Schimmer ob und wie das geht.
 
Gibt's schon Neuigkeiten zu Root-Möglichkeiten mit 4.4.4?
 
Nee, wieso sollte es die geben? Es funktioniert wie immer.
 
Aha. Und wie genau ist das "wie immer"? Hier liest man immer nur, dass es eben bei 4.4.4 nicht funktioniert.
 
Moin, hab n S3 LTE geschenkt bekommen :-D
natürlich gleich upgrade auf 4.4.4 gemacht per Odin

dazu habe ich die Firmware
I9305XXUFNI3_I9305DBTFNI3_I9305XXUFNI3_HOME.tar.md5
heruntergeladen DBT (freie deutsche Firmware)

dazu habe ich noch
CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.tar.md5
geflasht und hatte danach
n frisches Android 4.4.4 und gerootet auf dem S3
Knox konnte ich disablen
bzw hab die ganzen Komponenten später
per Titanium einfach gelöscht.

Setzt natürlich voraus das man weiß was dazu gehört

Jedenfalls läuft das Ding wie n Renner und bin sehr zufrieden.
 
Dann war dein Ausgangszustand 4.3, nehm ich an?
Was aber, wenn bereits KitKat drauf ist? Funktioniert das dann ebenso?
 
GigaTom schrieb:
Und wie genau ist das "wie immer"?
Naja, wie immer eben. Also genau so, wie es in der Anleitung zu CF Auto Root beschrieben ist. Ich habs kürzlich auf 2 S3 LTE noch durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Dann editiere doch mal bitte den Startpost. Inkl. dem Link zu einer aktualisierten SU wenn Knox mal wieder dazwischen funkt. Wie bei mir. Ich musste noch ne Zip laden, auf dem Handy entpacken und dann die neue SU.apk installieren. Danach konnte man auch Knox deaktivieren.
 
Liebe Community,

Ich bin langsam verzweifelt.

Und zwar habe ich mir gerade mein Samsung Galaxy S3 (GT-I9305) Gerootet.

Aber dann kam mit diversen Apps Diese Meldung:

2.png

Ab dem Zeitpunkt wahr ich verzweifelt.

Das 2 Problem bestand darin das ich die Root App "SuperSU" nicht mehr deinstallieren konnte:

1.png

Was habe ich falsch gemacht?!?

MfG Select10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie app supersu soll man nicht deinstallieren können. Das ist die App die die rootrechte an die jeweiligen apps vergibt. Schau mal in dieser app ob die Standardeinstellung für root-rechte-anfragen auf verweigern gestellt ist.
 
Das Problem ist die App lässt sich nicht öffnen
 
Stürzt sie einfach ab oder gibt es irgendeine Fehlermeldung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein leider nicht, ich drücke so oft drauf wie ich kann aber es öffnet sich einfach nicht als ob sie garnicht existiert

Edit:

Hier liste ich mal auf wie ich es gerootet ha


1. Odin3-vOdin3-v3.07 geholt

2. Wir diese dateien geholt [ KLICK ] (Downloaded die Dateien)

3. CWM SuperSU in meinen Internen Speicher geschoben

4. Download Modus im S3 Aktiviert

5.CWM Recovery in Odin eingefügt und anschließend Start gedrückt.

6. Handy Startet Normal , SuperSU installiert aber öffnet sich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal die ersten paar posts nach dem Threadmerge durch - ich denke dir fehlen noch die SU-binaries im System. Du mußt eine SuperSU übers Recovery im 2.Schritt nachflashen. Oder die Rootmethode passt evtl. nicht auf deine aktuelle Android-Version.

Dein referenzierter download-Link wäre mir zu suspekt. Es gibt eingangs "sauberere" Files von chainfire (CF-Autoroot..).
 
Wo kriege ich denn die su binary her? Habe jetzt mit cf autoroot versucht, klappt aber immer noch nicht

EDIT:

Ich habe Android 4.3 Jelly Bean

Hier habe ich ein Video gemacht wie ich geflasht hab:
http://deamoncraft.bplaced.net/root.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal ein paar Seiten zurück da müsste ein link sein. Sonst Schuß mal beim thread zum kitkat update.
 

Ähnliche Themen

L
  • LisaK33
Antworten
6
Aufrufe
738
juni
J
E
Antworten
5
Aufrufe
982
euronic
E
P
Antworten
4
Aufrufe
1.247
Peon
P
Zurück
Oben Unten